Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

@Rockmetal im Leben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Habe sie nun komplett zurückgesetzt, ohne Sicherung als neue Uhr eingerichtet, als zusätzliche Apps lediglich Google wallet installiert. Nach 11 Std war sie platt, incl energiesparen ab 15%.
Das ist echt mies.
LG
 
@Stepham du wirst die Uhr nicht retten können.
Umtauschen oder zurückgeben, anders lässt es sich nicht lösen.
 
Ich habe meine Uhr gerade zurückgesetzt. 20% Akku in 2,5h nur durch rumliegen ohne AOD. WLAN war aus, LTE auf automatisch. Handy lag daneben, war also per Bluetooth verbunden. Anderes Ziffernblatt selbst ohne Komplikationen... Die ersten Tage hielt sie 2 Tage locker durch. Wenn das jetzt nochmal so in die Knie geht, wird umgetauscht.
 
Da stimmt doch irgendwas nicht...
 
Meine Uhr hat heute auch auf einmal sehr viel Strom gezogen. Das muss man auf jedenfall beobachten!
 
Vielleicht ein Bug dass die Uhr trotz BT-Verbindung LTE benutzt? Oder sind auch Leute mit der reinen Bluetooth-Variante betroffen?
 
Auch bei macht die W7 44m gerade eher schlapp. Muss am Wetter liegen, nixtun ist auch anstrengend...
 
Hier immer nich alles Top. 2 Tage sind drin. Reicht mir
 
Bei mir wie bei @Rockmetal alles weiterhin in Butter und über 2 Tage Laufzeit mit der Watch 7 44mm BT.
 
@wortsprung bei mir das,selbe. Akku von der watch 7 ist müll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Watch 7 40mm seid ca 1 Woche. Akku ist Müll. Nicht mal einen halben Tag. Habe Energie Sparmodus an. Warum schafft Samsung es nicht wie z.B. Fitbit da hält das Akku ca 4 Tage und mehr obwohl Sparmodus aus ist .Bin sehr enttäuscht. Versuche Sie zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Gsonz schrieb:
sind auch Leute mit der reinen Bluetooth-Variante betroffen?
Das wäre spannend, wenn die Leute das zu ihrem Bericht dazu schreiben könnten, um das Problem evtl genauer eingrenzen zu können.

Ich mit meiner 44mm BT habe keinerlei Akkuprobleme. Seit 7h vom Netz, 7% verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Gsonz
gwohlers schrieb:
bei mir das,selbe. Akku von der watch 7 ist müll
Diese Aussage ist Müll, nur weil deine Uhr einen halben Tag durchhält ist die Watch 7 kein Müll. Bei mir und auch bei anderen hält die Uhr gute 2 Tage. Das ist absolut akzeptabel und auch von Samsung so angegeben.

Es bringt für dich nichts, wenn du hier rum heulst, Tausch dir Uhr bei Samsung um, denn diese scheint wohl defekt zu sein.
 
Habt ihr die 10min Pulsmessung von Health an? Vll zieht die den Akku leer.

Wie läuft der Umtausch bei Samsung? Hatte sie online vorbestellt. Montag da anrufen oder gibt es ein Formular oder so?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf reddit wird vermutet der Google Assistent zieht momentan zuviel Akku. Hab ihn mal deinstalliert. Werde berichten ob das die Akku Leistung verbessert.
 
erdbeerhexe schrieb:
Ich habe meine GW7 40mm LTE in Betrieb genommen mit einspielen vom Backup der GW 6 40mm BT.

Stand 20.7, 22 uhr
9h 23 Minuten Laufzeit nach 1. Vollladung (direkt nach erhalt im ausgeschaltetem Zustand) mit einrichten des Gerätes.

Es waren noch 42% über, laden dauert 1h mit dem mitgelieferten Kabel und einer Anker PowerPort Atom 3 Slim mit iq3 bei usb-c. Technische Daten vom Anker kann ich gerne abtippen.

Meine Einstellungen:
LTE deaktiviert mittels Flugmodus, da ich keine Sim nutzen will.
NFC aus, Wlan aus
BT an, GPS an
Aod aus, aber Zifferblatt mit Wetterdaten
Kein Energiespaarmodus (bringt der wirklich so viel?)
Diverse Benachrichtigung von Apps an

Einstellungen sind die selben wie bei meiner GW6 BT mit der ich auf 2 bis 2.5 Tage Laufzeit kam.

Mal schauen was am Morgen der Akku sagt...
Aber: die ersten Tage braucht die bestimmt zum "anlernen"...

Hoffe das sich das noch bessert, ansonsten muss ich die Uhr nochmal manuell einrichten.

Edit: habe 20% Verlust über Nacht, denke nicht, dass dies normal ist.
8h nichts tun = -20%
Werde die Uhr zurücksetzen Und als neue konfigurieren.

So... das Problem war dauerhaft..
Meine Lösung: Reset!
nach dem ich die zurückgesetzt und als neue Uhr konfiguriert habe, ergibt sich nun folgende Laufzeit: knapp 2 Tage
Screenshot_20240727_223534_Galaxy Watch7 Manager.jpg

und bei eingeschaltetem Energiespaarmodus sogar über 2 Tage
Screenshot_20240727_223835_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Obwohl es Luft nach oben gibt, bin ich zufrieden 😁
 
Watch 7, 40 mm, BT:
Ich habe die Uhr jetzt seit über einer Woche.
Abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze, lade ich auf 100% auf.
Beim Schlafen wird alles, bis aufs Schnarchen, aufgezeichnet. Tagsüber messe ich ein bis zweimal meinen Blutdruck, den Stress und den Blutsauerstoff manuell. AOD, Standort und WLAN sind aus.
Abend geht dir Uhr dann wieder mit ca. 30% an das Ladegerät. Das ist jetzt keine besonders gute Akkuleistung aber für mich passt es.
Übrigens die Schlafaufzeichnung kostet ca. 20% Akku in 7h.
Ach noch etwas. Meine Mutter hat eine SmartWatch von Huawei. Die hält mit einer Akkuladung gut 10 Tage durch.
 
1000014139.jpg
Bei mir jetzt keine 15h, über Nacht 50%... Jetzt lädt die Uhr nochmal. Habe auch LTE auf immer aus gestellt. Mal sehen ob es daran liegt...
 
Ich habe LTE schon abgeschaltet, ich habe den Google Assistent deaktiviert. Es scheint alles nichts zu bringen.
Ich schätze es gibt irgendeinen Software Bug.
 
Angeblich kommt bald ein Update, was das schnelle Entladen der Watch 7 verhindern soll, der Fehler dafür soll wohl gefunden sein.

Zu der Info

"Hello, dear customer, first of all, apologize for any inconvenience caused when using our location product. As for the sudden battery discharge issue, we have identified the cause and prepared a solution, and we plan to soon distribute software that fixes the issue. Once again, we apologize for the inconvenience caused to our customers and will do our best to install and use improved software as soon as possible. thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48, stoner, 9V-SMP und 3 andere

Ähnliche Themen

C
  • CurPoSki
Antworten
2
Aufrufe
419
onlinfuchs
onlinfuchs
Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.551
HCD
HCD
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.155
Big_Balls
Big_Balls
Zurück
Oben Unten