Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

So, hab gerade einen Austausch beauftragt...gerade geschaut, ist nun bei 29% (71%in 10h)? WTF:1f602:

Screenshot_20240724-202136_Galaxy Watch7 Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sleddi82 schrieb:
Was bei Samsung auch schon immer so war, die Akkulaufzeit wurde meistens in den ersten 1-6Monaten durch Updates immer wieder verbessert.
Wäre mir neu 😂😂
 
Bei meiner Watch7 ist gerade was lustiges pasiert.

Uhr war auf dem Ladegerät: "97% geladen, 14 Minuten bis voll". Ungelogen 10 Sekunden später plötzlich "100%, vollständig geladen". Da kamen die letzten 3% ein bisschen schneller als gedacht. Vielleicht war die Ladeelektronik nicht richtig kalibriert oder so.
 
Untermauert meine Vermutung, dass nach oben und unten aus Sicherheitsgründen einige % Luft sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Luppo das lässt sich ja anhand der Spannung ganz leicht feststellen.
3c watch batteryZ.B. mit dieser app
 
Habe schon vor etlichen Beiträgen einen Screenshot hochgeladen wo man sieht dass der Akku komplett voll geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@ines25 hey du , ich habe exakt das gleiche Problem, wie lange hat dein Tiket gedauert und haben die dir schon die Uhr getauscht??
 
Ich hab die Watch jetzt einmal von leer auf voll geladen. Gerade eben habe ich sie nach 2T 23h und bei 9% Akku in den Energiesparmodus geschickt, damit sie bis Feierabend durchhält. Die prognostizierte Restlaufzeit ist 10,5h. Für mich ist das OK.
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
@emjay99 , Ne , meine Radfahrten zur Arbeit, 4km und zurück , sowie die eine oder andere sportliche Aktivität werden schon mitgetrackt. aber z.b. von gestern Abend 23.00h, bis jetzt 13:30h mit Radfahren, noch 64% :1f44d:
 
Welches Ziffernblatt nutzt ihr?
 
Hat schon jemand einen Tipp um die akkulaufzeit zu erhöhen und nicht alles aus zu haben? Hatte sie nur nachts um und 80% akku verloren. Da war nicht mal ein Workout dabei
 

Anhänge

  • Screenshot_20240726_064001_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240726_064001_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 75
@Stepham
War das Handy nachts mit Uhr verbunden?
 
@Christian1297 ja. Sollte doch aber kein Problem sein. Ich würde gerne auch den Schlaf tracken. Sauerstoff und Temperaturmessung war an, schnarchen nicht.
 
@Stepham d.h. in 33 Stunden 75% verloren oder war die Uhr gar nicht auf 100%?
Welche Watch 7 hast du (40 oder 44)?
 
@Stepham Also wenn das Gerät vollgeladen war, ist der Akku futsch. Umtausch, was anderes wird da nicht helfen.

Meine 44mm braucht über Nacht mit vollem Tracking, BT und WLAN an im Schlafmodus exakt 10%
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
@Quarzer
Ah OK, meine 40mm braucht über Nacht exakt 20% (alles AN, Display/Schnarchen AUS).
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
die 44er hat ja auch einen größeren Akku als die 40er
 
Die 40er sollte mit dem 300mAh-Akku ohne AOD, mit Schlaftracking und variabler Helligkeit schon auf 40h Laufzeit kommen, die 44er mit 425mAh-Akku so ca. auf 57h, plus minus.
Ich hatte mit der 44er zuletzt etwas mehr als 3 Tage Laufzeit. Wobei ich meine Uhr so eingestellt habe, dass das Display nur angeht, wenn ich auf den Knopf drücke. Alles andere lädt meine Kinder zu sehr zum Rumspielen ein =).
 
  • Haha
Reaktionen: dabistduja
Ich muss feststellen dass ich es bisher doch nicht ganz auf das Niveau meiner GW6 geschafft habe. 2 Tage sind zwar auch drin aber die GW6 hätte jetzt immernoch ca. 20% gehabt.
Die Frage ist natürlich inwiefern das neue WearOS daran schuld ist.

Screenshot_20240726_180015_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@Gsonz

Das wird schon.
Denke da wird auch noch mit Updates weiter optimiert.
 

Ähnliche Themen

Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.463
HCD
HCD
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
ses
Antworten
0
Aufrufe
504
ses
ses
Zurück
Oben Unten