Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

Ich habe die Watch 7 40mm BT seit letzten Donnerstag. Manuell eingerichtet, Always on Display ist aus, Zifferblatt unverändert benutze ich sie momentan nur als Uhr und komme auf gerade mal gute 7 Stunden Akkulaufzeit 😠. Samsung Support ist kontaktiert, Umtausch erbeten. Seit gestern Nachmittag habe ich ein Ticket, wo sich bis jetzt noch nichts getan hat. Übe mich in Geduld und bleibe dran. Bin allerdings schon etwas genervt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: RememberMe479, Traindriver2302 und GoldeneEiter
@ines25 Du hast doch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Davon würde ich umgehend Gebrauch machen, ohne wenn und aber. Das kann echt nicht wahr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Wenn man dann neu bestellt ist das aber nicht mehr Rahmen der Vorbestelleraktion. Dann lieber reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RememberMe479 und onlinfuchs
Nach nun 58h Nutzung habe ich noch 24% Akku da stehen. Laut Wearable-App reicht der Akku noch für weitere 19h...hammer!!! 🕺

Ich nutze die Uhr ganz normal, nicht im Energiesparmodus und ohne AOD. Ansonsten laufen alle Nachrichten darüber und Gehminuten & Radfahren werden automatisch getrackt. In der Nacht wird sie in den Flugmodus versetzt und abgenommen.
 
Hallo, das hört sich super an.
Hast du Bluetooth an bzw. Wlan und wie ist die Helligkeit eingestellt? Wie hast du am Anfang die Uhr geladen, von fast null auf 100% und was hast du noch optimiert? Ich komme bei ähnlichen Einstellungen knapp über 2 Tage ohne Schlafüberwachung... Danke vorab für deine Antwort.
Gruß
 
Also seit gestern kann ich eigentlich gar nicht mehr meckern. Wie gesagt ist alles auf volle Hütte an und nur nachts im Schlafmodus, aber voll erreichbar. Damit kann ich sehr gut leben. AOD aus und ich habe locker 2 Tage, sollte ich es mal brauchen.

1000022215.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: venacephalica und Domingo2010
@mondgaenger
Also Bluetooth ist immer an, außer wenn ich sie nachts in den Flugmodus packe.
WiFi habe ich grundsätzlich aus, Helligkeit auf Auto und die Aktivierungsgeste des Displays bzw der Uhr ist aktiviert.
Geladen habe ich sie beim ersten Mal wo sie fast leer war und jetzt eben gerade nach 60h habe ich sie mit 20% Restakku angestöpselt.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgaenger
Ich nutze die Einstellungen von der Watch 6 (übernommen)
Die Laufzeit ist bei gleicher Nutzung genau gleich. Kein Unterschied von der 6 auf die 7.
Eigentlich schade, da der Prozessor doch "sparsamer" sein sollte 🤷🏽‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Macht es Sinn oder gibt es irgendeinen Vorteil, die Watch beim Laden komplett auszuschalten ?
 
Ich bin mir sicher, das der Akku erst nach 14 Tagen richtig bewertet werden kann. Das war bei Samsung schon immer so.

Was bei Samsung auch schon immer so war, die Akkulaufzeit wurde meistens in den ersten 1-6Monaten durch Updates immer wieder verbessert. Da hier ein komplett neuer Chip und Sensor verarbeitet wurde, denke ich das hier noch einiges via Software Update nachgereicht wird.

Genau aus dem Grund habe ich meine Bestellung wieder storniert und warte den Black Friday ab. Dann sollte das via Update schon besser aussehen. Die Galax Watch 6 Classic war zu beginn eine Katastrophe bei der Laufzeit
 
laeufer schrieb:
Macht es Sinn oder gibt es irgendeinen Vorteil, die Watch beim Laden komplett auszuschalten ?
Nein, das hat keine Vorteile und macht demzufolge auch nicht wirklich Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer
@sleddi82 und ich bin mir sicher, daß der Akku bei meinen Samsung Geräten vom 1. Tag an "sein wahres Gesicht" gezeigt hat und weder mehrere Ladezyklen, noch irgendwelche Updates etwas gravierendes am Durchhaltevermögen geändert hätten. Das ist reines Wunschdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48, Olley, micke04 und eine weitere Person
@emjay99 Du brauchst nur einen Fehler im Code zu haben, das z.B. der Sensor nicht genau so arbeit wie gewünscht und schon wird der Akku leer gesaugt unter bestimmten Bedingungen.

Bei mir war es bisher immer so bei Samsung. Der 1 Tag war meistens sehr schlecht von der Akkuleistung, welche dann nach ca. einer Woche achon deutlich besser war. Das hat mit Einbildung nichts zu tun.

Ich darf nur nicht erwaten das aus 24h auf einmal 72h Laufzeit werden, wenn keine Probleme vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliert die GW7 eigentlich auch an Akkuladung im ausschalteten Zustand? War bei der Pixel Watch der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meiner ist auch nicht ok...ich habe wie bei der Watch 6 44mm LTE alles soweit an außer AOD und Mobilfunk. Die Watch schafft bei mir nicht einen Tag. Ich habe Sie heute gegen Mittag bei 100% vom Ladepuk genommen und dann in die Schublade gelegt. Jetzt ist sie, ohne das ich sie getragen habe bei 40%. Ich hatte sie gestern auch komplett zurückgesetzt...
 
@venacephalica

Hast du WLAN aktiviert? Ansonsten ist die Uhr dauerhaft auf LTE wenn du sie nichts trägst und somit das Handy nicht in der Nähe ist. Das zieht dann einfach den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ihr könnt eure Probleme auch direkt in der Member App an Samsung melden. Teilweise gibt es eine schnelle Antwort und diese Berichte gehen dann an die Entwickler.

Für mich hört sich das alles nach unreifer Software an. Die Uhr muss besser performen als die GW6.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Christian1297

yepp und der Mobilfunk war ausgestellt, also kein LTE
 
@sleddi82
Samsung hat weder beim SoC noch beim Sensor das Rad neu erfunden.
Ein Softwareproblem müsste dann auch wesentlich mehr Personen betreffen.

Ich kann das Verhalten von @venacephalica jedoch bestätigen (44mm BT allerdings)

Habe einen Umtausch angefordert und meine Watch 4 wieder ans Handgelenk gebunden.
Die 7er habe ich einfach mal von einer SmartWatch zu einer DumbWatch gemacht.
Erneuter Reset, nichts an Profilen oder Backups eingerichtet, alles deaktiviert, was geht und Zuhause liegen gelassen (Sensor hat nicht geblinkt).
Das verflixte Teil frisst dennoch ihre 7-8%/h Akku.
Da stimmt was bei der Hardware nicht und wird niemals durch ein Update gerettet.
Ist sowieso völliger Blödsinn, bei einem 14 Tägigen Rückgaberecht auf ein Update zu hoffen.
Bin S23 Bananen Nutzer, ich weiß wovon ich spreche😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und venacephalica
@Denni2306 Es brauchen doch nur Prozesse nicht korrekt funktionieren. Das System läuft doch auch so und verrichtet irgendwas im Hintergrund. Mit den Sensoren war nur eine Vermutung, weil diese neu sind.

Gebe dir aber Recht, ich würde auch nicht auf das Update warten und das Risiko eingehen.

Aus dem Grund habe ich meine storniert und kaufe zum Black Friday, wenn die Probleme hoffentlich weg sind.

Samsung vergrault sich selber die ein oder anderen Kunden, wenn das Produkt nicht zumindest eine Gewisse Reife beim Release hat. Das mal Fehler auftreten ist nicht zu vermeiden, nur die Häufigkeit ist nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.381
HCD
HCD
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
ses
Antworten
0
Aufrufe
495
ses
ses
Zurück
Oben Unten