Gsonz
Stamm-User
- 592
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, seltsam. Ich war immer der Meinung, dass die 100% sowieso nur 90% sind.Christian1297 schrieb:@Luppo
Anhang anzeigen 1229765
Aus Interesse habe ich das gerade Mal mit einer App geprüft. Der Akku wird wie bei den Smartphones rappelvoll geladen. Entsprechend viel Luft für eine Erhöhung der Lebensdauer durch Reduktion des maximalen Ladestand ist vorhanden.
Ohne einstellbares Ladelimit bringt einem die Erkenntnis nur eben nicht viel. Wer über Nacht lädt muss eben damit leben dass der Akku tendenziell früher abbaut.
Es ist eine Gear S3 Classic.roboduck schrieb:@Luppo es kann sein, dass Deine 7 Jahre alte Uhr (welche?) den Akku schont und z.B. nur bis 4,1 Volt lädt.
Die Galaxy watch 4 knallt den Akku auf ungesunde 4,35 Volt voll.
Welche Spannung ein Hersteller als 100% bezeichnet, bleibt ihm uberlassen.
Hier eine ganz grobe Darstellung der Spannungen eines Lithium Ionen Akkus:
4.2V – 100%
4.1V – 87%
4.0V – 75%
3.9V – 55%
3.8V – 30%
3.5V – 0%
Da wear OS sehr viel Energie benötigt, versuchen die Hersteller zu viel wie möglich aus dem Akku herauszuholen, zu Kosten der Lebensdauer des Akkus.
Die Apple Watch Ultra hat auch eine Einstellung um den akku nur bis 80% zu laden (welche Spannung das bei denen bedeutet, weiß ich nicht).
Die Pixel Smartphones bekommen jetzt auch eine Einstellung zum schonen des Akkus.
Ich hoffe Google und Samsung bauen sowas noch in Wear OS ein.