Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan Wichtig ist mir nur das sie locker einen Tag übersteht, ich würde es wie mit dem Handy machen und Abends für den nächsten Tag aufladen, jedoch möchte ich dann einfach nach der Nacht den nächsten Tag auch ohne Probleme überstehen.

@Motorola-Chris
Besser du lädst immer in der Früh. Einfach immer bei der Morgenroutine ans Ladegerät hängen. Bei mir dauert das ca. 30 Minuten. Und damit bin ich idR. sogar mit der 5er locker bis zum nächsten Morgen durchgekommen.
Durch den merklich kleineren Akku ist die Uhr auch deutlich schneller geladen. Und 24 Stunden hat sogar die 5er immer durchgehalten (inkl. AOD und allem drum und dran).
Trotzdem, wenn dir Laufzeit wichtig ist, würde ich auf jeden Fall die Große nehmen!

@DerStefan da die kleine jetzt einmal auf dem Weg ist, werde ich mir diese mal anschauen und Testen, sollte es dann nicht passen tausche ich sie gegen die große aus. Wollte eigentlich nicht so einen Klotz am Arm und hoffe daher das die kleine einen guten Job macht und so wie man hier liest tatsächlich mit dem letzten Update viel verbessert wurde.

Hallo
Wieviel Prozent verliert ihr über nacht mit permanenter Pulsmessung und aod an? Ich verliere 10% in 8 Stunden. Kommt mir etwas viel vor?

@fiff234 Bei mir ist es recht unterschiedlich ich nutze über Nacht nichts also lege die Uhr ab, mal verbraucht sie über Nacht vllt 1-2% und dann gibt es wieder Nächte da verliert sie 10%. Das Nutzungsverhalten ist immer das selbe.

@fiff234
Nein, das ist sogar ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass die komplette Sensorik beim schlafen permanent arbeitet.
Aber wenn dir die verlorenen Prozente leid tun, kannst du die Uhr auch ablegen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen schlafmodus, der die Sensorik nur ab und an aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@fiff234
Nein, weil diese dann den Schlaf nicht tracken könnte. Ich weiss ja nicht, wie das bei deiner Uhr ist aber meine kann ich ganz einfach wieder aufladen. 10 % dauern weniger als 5 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Das man die aufladen kann lese ich zum ersten Mal 😂
Spaß. Aber manche Nutzer berichten von tagelanger Laufzeit und das ist meine erste smartwatch

@fiff234 Tagelang bei Samsung das wäre ein Durchbruch...

maximal bei wenig Nutzung sind bis zu 2 Tage drin!

Klar, man kann ganz locker auch eine Woche Laufzeit haben, wenn man auf "nur Uhr" wechselt. Aber dann kann man sich auch eine Swatch Automatik kaufen, die muss man überhaupt niemals aufladen.
Regulär kommt man mit der Großen 7er als vollwertige Smartwatch (ohne Einschränkungen der Funktionen) ca. 48 Stunden durch. Das ist immerhin doppelt so lange wie beim Marktführer Apple und vollkommen ausreichend, wenn man in der westlichen Zivilisation wohnt, wo uns 24/7 an jeder Ecke Strom zur Verfügung steht.

• Danke
Reaktionen: espresso
Danke. Gibt es eigentlich ein Ladegerät das schneller lädt, als das von Samsung?

@fiff234
Nein, weil die Ladegeschwindigkeit von der Uhr geregelt wird. Zwei Prozent pro Minute bis ca. 80 % ist allerdings für QI eh ziemlich schnell. Ich kenne keine Smartwatch mit QI, die schneller lädt.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Kurze Frage zum WLAN: wenn ich das an der Uhr deaktiviere während die Uhr mit dem phone verbunden ist, kann ich mit der Uhr trotzdem alles machen? Also geht die Uhr sozusagen über das Phone ins Internet?

@fiff234
Ja, sol lange Du Bluetooth an hast.
Lass einfach Bluetooth an und WLAN auf automatik.
Die Uhr verbindet sich immer mit der Energiesparendesten Verbindung zuerst.
Falls sie keine Vebrindung per Bluetooth zum Telefon bekommen, schaltet sie selbständig das WLAN ein und versucht es hierüber.
Da muss man sich keine Gedanken drüber machen.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@fiff234
Kannst du machen. Da aber WLAN ohnehin nur verwendet wird, wenn es benötigt wird, ist es ein wenig sinnlos und nur zusätzliche "Arbeit", es jedesmal manuell einzuschalten, wenn es benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: espresso
@DerStefan Einige schreiben ja, dass sich dadurch die akkulaufzeit etwas verbessern lässt

@fiff234
Mag sein, interessiert mich aber nicht wirklich, wenn die Uhr ohnehin mit allen Features locker 48 Stunden durchhält.
Für mich ergibt sich kein Vorteil daraus, wenn sie stattdessen z.B. 52 Stunden halten würde, ich dafür aber 30 mal am Tag das WLAN aktivieren/deaktivieren müsste ;-)
Meine Uhr kommt täglich (beim Duschen usw.) mindestens einmal für 20 - 30 Minuten auf den Lader und pendelt daher immer zwischen 40 und 90 %.

@DerStefan
Für was würde mann denn WLAN an der Uhr überhaupt brauchen, wenn diese mit dem phone verbunden ist?

@fiff234 Software- oder App-Updates bspw., also alles was eine schnellere Verbindung benötigt/gebrauchen könnte.

• Danke
Reaktionen: fiff234