Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Christian1297 Völlig normal, sobald die Uhr getrennt ist vom Smartphone geht die Ratzfatz leer und der Pulsmesser (beobachte es mal selbst) läuft durchgehend selbst wenn du auf 10 Min oder Manuel gestellt hast das war schon IMMER so bei Samsung.

weder bei der GW4 noch bei der 7er läuft meine Pulsmessung dauerhaft wenn ich sie ablege.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, DerMicha und alfaori
Eben probiert : Handy heruntergefahren, Uhr abgelegt, da geht keine Pulsmessung an!
Ich packe die Uhr wenn leer abends vor dem Schlafen gehen auf die Ladestation und morgens hat sie dann 100% und zeigt eine Restzeit von 3Tagen und 5...8h an

Ciao
Stefan

@Ash_Ketchum
Hast du vielleicht die Trageerkennung deaktivert? Normalerweise sollte die Uhr beim Ablegen in eine Art Standby gehen und überhaupt nichts mehr messen. Auch Benachrichtigungen werden nicht mehr geschickt.

@DerStefan
Seit wann kann man die Trageerkennung deaktivieren?

@onlinfuchs
Sorry "Handgelenk-Erkennung" heißt es natürlich 😉
Immer schon, soweit ich weiß.
In "Sicherheit und Datenschutz".

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Mein Akku verliert auch über Nacht 15 bis 20 %, gibt es für das Problem schon eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: ses
@SF-Pille Das ist normal bei der Uhr.

@alfaori
Im habe gelesen, daß unter 10% Akku Verbrauch normal sind, und nach einem Update sich die Akkulaufzeit in der Nacht so verschlechtert hat.

Hier ein link, in die Samsung Community.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/akkuverbrauch-über-nacht-watch-7-44mm/td-p/10476444?src=ShareByUserCM

Weiß leider nicht warum der link nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille
Hm, es kommt natürlich auf die verschiedenen Faktoren an. Besteht eine BT-Verbindung zum Smartphone über Nacht? Ist die Uhr im Schlafmodus? Oder ist gar AoD in der Nacht aktiviert?
Meine 44er LTE verliert in der Nacht von ca. 22:30 bis 5:30 im Schnitt 7% Akku. Uhr wechelt automatisch in der Woche 22:15 Uhr in den Schlafmodus. Schlaftracking ist an nur Schnarchen ist nicht aktiviert.
Manche haben mit dem Vorgänger der Watch7 gute Erfahrungen mit dem Aktivieren des Flugmodus über Nacht gemacht.

@Schelle3
Wenn man schläft deaktiviert sich das AOD automatisch 😉

@Schelle3
Eine BT Verbindung habe ich über Nacht. Und auch der Schlafmodus ist aktiviert.

@Ash_Ketchum Weil die Meisten die Stressmessung vergessen abzuschalten. Die geht nämlich nur permanent oder manuell.
Schaltest du nur die Pulsmessung ab, wird weiterhin der Stress dauerhaft gemessen, sofern du es mich auch deaktivierst und die Uhr blinkt hinten fröhlich weiter. Stress aus und Puls aus - Ruhe iss...

@bingo1304 Stressmessung ist immer deaktiviert. Bei jeder Galaxy Watch die ich hatte war das automatisch aus. Blinkt trotzdem ruhig weiter. Hab jetzt die Watch5 und Watch 6 Classic hier, einstellungen gleich. Alles deaktiviert, sie blinkt ohne das man sie trägt ruhig weiter und misst den Puls. Laut Samsung ist es kein Defekt sondern "normal".

Also. Ich habe die 7 Ultra und gerade testweise Puls und Stress ausgeschaltet (manuell). Am Arm unten keinerlei Geblinke. Abgelegt, auch kein Geblinke. Das ist bei meiner GW6C und 5Pro genau so.
Ich denke jetzt mal, dass die 7Ultra und 7 (ohne Ultra) sich da nicht wirklich unterscheiden.

@bingo1304 Wie macht sie denn die Ultra im Vergleich zur 5 Pro in der Akkulaufzeit?

@kriscross Beide Uhren schaffen 3 Tage, bei identischen Einstellungen und Einsatzszenarien. Ich lade sie aber immer so ab 10% wieder auf.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Schade das hier nur sehr wenige ihr genaues Modell dazu geschrieben haben und man so nie weiß von welcher Größe die Rede ist.

Mich würde einmal Interessieren ob auch jemand mit der 40mm Variante gute Erfahrungen gemacht hat, da ich mir diese Bestellt habe und noch wechseln könnte?

@Motorola-Chris
Mit der Kleinen wirst du etwa 10 - 12 Stunden weniger lang durchkommen. Hatte beide Größen bei der 5er.