Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

@Ati-gangster hast du die Watch (und das Phone) mal neu gestartet?
Und schalte mal das Wlan ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Die Uhr hatte ich neugestartet und auch ein paar Stunden ausgeschaltet.
Phone (S23) nicht. Probiere ich mal aus.

Edit:
Phone und Watch neugestartet, Wlan eingeschaltet. Hat nichts gebracht. Hab jetzt mal die Spotify App deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify deinstallieren hat auch nichts gebracht.
Hab die Uhr vorhin auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Edit:
Auf Werkseinstellungen zurück setzen hat geholfen. In 10 Stunden wurden jetzt nur 9% Akku verbracht. Eingerichtet als neue Uhr ohne Backup. Spotify hab ich noch nicht wieder installiert. Hab auch das originale 7er Watchface gelassen. Puls weiterhin alle 10min, Aktivierungsgeste beim Hand heben hab ich deaktiviert. Werde die Tage nach und nach alle Funktionen und Apps nacheinander aktivieren.

Edit2:
Nach genau 25 Stunden beträgt der Restakku noch 75%, also genau 1% pro Stunde - überragend. So könnte es immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Der Akku der Watch 7 BT 44mm hat sich bei mittlerweile nach 1 1/2 Monaten eingependelt und hält nun wie bei der GW5 44 mm BT knapp 4 Tage (minimalistische Nutzung), dann ist er bei 20% angelangt. Kürzlich verbrauchte die Uhr nachts über 6:30h auch nur 2%, nach Anschaffung 5%. Auch werden nun etwas kürzere Ladezeiten angezeigt als zu Beginn. Bisher hat die Uhr keine Apps in den Standby versetzt, aber vielleicht sind manche Apps mit den App-Updates stromsparender geworden bzw. die Akku-Statistik hat mein Nutzerverhalten nun genauer analysiert.

Bin jetzt mit dem Akku zufrieden.

Screenshot_20240916_152225_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster und HCD
WLAN an oder aus ist auch ein Unterschied von ca. 20h in der Laufzeit.
 
20 Stunden oder 20 Prozent?
 
20 Stunden etwa. Mit aktiviertem WLAN eine Laufzeit von ca 2 Tage 10 Stunden, ohne WLAN so ca. 3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält der Akku immer weniger.
Ohne irgendwelche Einstellungs änderungen

Bin jetzt bei 35% nach ca. 36 Stunden
nach Erfahrung in 4 bis 6 Stunden leer
AOD aus
alles andere an.

Bin aktuell immer noch enttäuscht von der Akku Laufzeit
 

Ähnliche Themen

Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.463
HCD
HCD
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
ses
Antworten
0
Aufrufe
504
ses
ses
Zurück
Oben Unten