"Ältere" Watchface können mit Watch 7 und WearOS 5 nicht mehr genutzt werden

@Schelle3 Zumindest die nicht mehr, die von den Entwicklern nicht auf das neue Format aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@SgtChrischi
Was ich nicht herausgefunden habe, ob das neue Format abwärtskompatibel sein wird. Ansonsten befürchte ich, daß die meisten Entwickler die WF als neue App veröffentlichen und nochmal abkassieren. Aus meiner Sicht zwar verständlich aber trotzdem unschön. Ich bin mal gespannt...
 
@Schelle3 Das werden vermutlich so oder so einige Entwickler machen. Hätte ich persönlich auch kein Problem mit, Hauptsache meine Lieblings-Uhrengesichter bleiben weiterhin nutzbar. :D
 
Mal eine Frage zu dem aktuellen Watchface welches auf der 7er abgebildet ist. Ich finde das nicht auf meiner 5 Pro. Hängt das evtl mit dem größeren Displays zusammen. 1,4 Zoll zu 1,5 Zoll?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714_170442_Chrome.jpg
    Screenshot_20240714_170442_Chrome.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
An den 1,5 Zoll liegt es nicht. Auf meiner 6 Classic gibt es das auch nicht. Es gibt aber das Face "Info Board". Ist bis auf eine Komplikation weniger wie das neue. (Unten 2 statt 3 nebeneinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Info Board habe ich auf der 5 Pro. Leider nur 2 anstatt 3 der Kreise als Komplikation und auch ohne Werte.
 
Weiß jemand wie es mit der Watchfaceapp Facer aussieht unter WearOS 5?
Ich könnte noch keine Infos finden ob die Watchfaces weiterhin nutzbar sein werden oder nicht.
 
laeufer schrieb:
Ich finde das nicht auf meiner 5 Pro
Das ist doch nichts neues dass mit neuen Watches auch neue Watchfaces kommen. Auf der Watch7 wird es von vornherein vorhanden sein und die älteren Modelle werden es später per Update bekommen. Das war bisher immer so.

Mir gefällt das Watchface aber sehr gut, da passen viele Infos drauf und es sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer
Wie sind denn nun eure Erfahrungen mit dieser Thematik?

Ich habe zumindest nichts davon bemerkt, alle meine Watchfaces sind 1:1 genau so von der W6 auf die W7 übernommen worden.
 
@SgtChrischi Auf der Watch6 habe ich das "Minimal Watch Faces" benutzt. Das geht leider nicht mehr. Bin ausgewichen und zufrieden, aber werde wieder zurückwechseln, sobald die Kompatibilität zu Wear OS 5 besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Bei mir sind es einige. Bsp. VS75 oder MB281. Da ich die Watch4 behalten haben, sehe ich natürlich alle und muss beim Installieren aufpassen.
Ist aber weniger als Anfangs befürchtet. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx das ist auch mein Favorit, ich warte auch drauf
 
Es gibt Hoffnung
Thank you for the the details.
We have received an update from the team about this and they currently working on the issue.
Once we receive further updates, we will surely let you know.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoml13, cpierkes und darki

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
351
geheim5000
G
5
Antworten
5
Aufrufe
530
unbeliveable89
unbeliveable89
J
  • Jannis123
Antworten
3
Aufrufe
406
Gsonz
Gsonz
Zurück
Oben Unten