Sport mit der Galaxy Watch6

K

kriscross

Enthusiast
1.754
Ich war vorhin mit der Galaxy Watch 6 und der Pixel Watch joggen. Keine Pulsaussetzer und die Daten waren auch soweit stimmig.

Galaxy Watch 6:
4,27km
7,09min pro km im Durchschnitt
Puls 151 BPM im Durchschnitt
465 kcal

Pixel Watch:
4,37km
7,03min pro km im Durchschnitt
Puls 151 BPM im Durchschnitt
432 kcal
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, jojoml13, Rintenfinten und 4 andere
Klingt gut. Ich hatte bei meinen Spaziergängen gestern und heute auch keine Aussetzer.
Seltsam ist nur dass die Uhr gestern die exakte Route aufgezeichnet hat, beim heutigen Workout wird hingegen nur das Gebiet angezeigt in dem ich gelaufen bin. Beide Workouts wurden automatisch erkannt und "Standort aufnehmen" ist aktiviert mit der Option "Genau".

Screenshot_20230805_170736_Samsung Health.jpgScreenshot_20230805_170742_Samsung Health.jpgScreenshot_20230805_170712_Samsung Health.jpg
 
Wann hattet ihr denn Probleme mit Aussetzern? Ich hatte mit der 4er keine und bei zwei Aufzeichnungen seit vorgestern auch keine.
 
@Doxxer Mit meiner Galaxy Watch der ersten Generation, die noch Tizen hatte, kam das öfter mal vor. Bei der Watch4 zu Anfangszeiten eventuell mal, da bin ich mir garnicht mehr sicher.
 
@Doxxer Die 4er hatte das ganz am Anfang auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Alles klar. Ich hatte die 4er zusammen mit dem S22U bestellt, also rund ein halbes Jahr nach dem Release. Seitdem zeichnete sie bei mir 3-4x in der Woche die Laufstrecken auf und dies ohne Mucken zu machen. Wahrscheinlich waren die Kinderkrankheiten ab diesem Zeitpunkt bereits durch.
 
Ist ja mittlerweile bei so gut wie jedem neuen Smartphone, bzw jeder SmartWatch, das es immer 3-6 Monate braucht, bis die Software richtig gut läuft. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
Die 4er hatte anfangs probleme...
Aber nach einigen updates, hatte ich auch keine Aussetzer mehr.

Was hingegen manchmal ungenau war an der 4er, war GPS (vorallem im Wald).

Ich laufe mit rund einer 6er pace.

Und manchmal attestierte mir die Uhr vorallem zu beginn eines Workouts eine viel zu hohe pace. Respektive eine viel zu grosse Distanz.
Es kam vor, dass ich nach 2 minuten den ersten kilometer auf der Uhr hatte. Die uhr dachte also nach 330 metern ich wäre bei 1 kilometer...

Hoffe, das dies bei der 6er nun besser ist.

Morgen gehe ich wieder ne runde laufen.
 
Hier wurde ein ausführlicher Vergleich der Watch6 mit professionellem Equipment gemacht. Ist auf englisch, aber sehr interessant. Komischerweise hatte die GW6 Classic größere Abweichungen als die normale Variante.

 
Das habe ich eigentlich erwartet... und deshalb die Watch 6 ohne "classic" gekauft. Mir hätte die classis sonst auch besser gefallen.

Aber ich vermutete, dass die für sport nicht so gut geeignet ist.

Erstens dürfte das höhere gewicht bei vibrationen und beschleunigungen aller Art zu schlechteren Messergebnissen führen. Ubd zusätzlich dürften die Armbänder auch noch etwas ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: project und Justice
Moin,

eine Anmerkung für kaufinteressierte Läufer:

Es fehlt eine Pulswarnung bei laufender Aktivität. Für Läufer, die nach Puls laufen, fatal. Für mich absolut unverständlich, dass man ein derartiges Standardfeature nicht implementiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Linus_Pauling

Die funktion sollte es aber laut Samsung geben!

Wird ja als eine der Neuerungen der Watch 6 beworben.

Vermitlich bist du nur noch etwas zu früh. Einige "beworbene" Funktionen kommen dann wohl erst mit nem Softwarr update.

Zitat aus der Samsung web page zur watch 6:
"Lege deine eigene Herzfrequenz-Zone fest – oder fange einfach an zu joggen, und die Galaxy Watch6 wird deine Herzfrequenz mit Blick auf deine Fitness messen und deinen optimalen Trainingspuls berechnen. Einmal eingestellt, kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn du deinen Ziel-Pulsbereich erreichst, und sicherstellen, dass du dich immer noch in diesem Bereich befindest, während du weiterhin in deinem eigenen Tempo trainierst."

Nur habe ich bis jetzt den Punkt wo man das einstellen könnte auch noch nicht gesehen.

Aber wenns so beworben wird, sollte das noch kommen. Genau so wie die "Temperaturmess" app noch fehlt!
 
Hi,

ich habe soeben den Samsung-Chat bemüht.

Man muss in die Uhr gehen, die Health-App auf dem Handy kann es nicht.

Zitat:
Du findest es, wenn du auf den Anwendungsbildschirm Samsung Health öffnest, dann auf Trainieren tippst und Pulsbereich-Anleitung auswählst. Hier kannst du die Zone festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richu6
@Linus_Pauling
Ich will ja nichts schön reden, aber der eigentliche Marktstart ist auch erst der 11.08.
Samsung hat hier mal wieder die Ware früher rausgeschickt, was viele Kunden glücklich macht. Andere beschweren sich, dass die Geräte vlt. noch nicht 100% können. 🤷‍♂️
Ich habe keine riesen Hoffnungen, jedoch kann natürlich noch ein "Day-One-Patch" sowie die Apps zum Temperaturmessen, etc. zum eigentlichen Veröffentlichungsdatum erscheinen.
 
Linus_Pauling schrieb:
Hi,

ich habe soeben den Samsung-Chat bemüht.

Man muss in die Uhr gehen, die Health-App auf dem Handy kann es nicht.

Zitat:
Du findest es, wenn du auf den Anwendungsbildschirm Samsung Health öffnest, dann auf Trainieren tippst und Pulsbereich-Anleitung auswählst. Hier kannst du die Zone festlegen.
Danke für die Info!

Aber schon auch komisch... ich hätte erwartet man stellt das am Handy in der health app ein xD.

Aber ja kommt evtl. Ja noch
 
Wisst ihr, was echt richtig 💩?
Dass die Uhr ansonsten so geil ist...

😩
 
Andere Frage, wie löst man es in der Uhr am besten, wenn man vordefinierte Strecken laufen möchte inkl. Abbiegehinweisen?
Also Navigation während einer Aktivität. Das ist, wenn man ortsfremd ist, einfach genial.

Das ging bei der Watch 5 Pro wohl, aber auch nur für die Aktivitäten Wandern und Radfahren (WTF???), wenn man diesem Video bei Index 19m 30sec glauben darf:

Ich finde den Punkt dazu nicht im Menü, auch nicht bei Wandern oder Radfahren.
Unter "Ziel" finde ich den Punkt "Route" nicht.
Scheint nicht vorhanden.

Oder bin ich zu blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linus_Pauling bist du über Laufen oder Laufcoach gegangen? Wenn ich mich recht erinnere mault es bei Laufcoach wenn man entweder zu schnell/langsam war oder der Puls zu hoch ging (bei der 5er zumindest) ist aber auch schon ewig her das ich das getestet hab.
 
Habe fortlaufende Pulsmessung aktiviert aber beim Sport setzt bei mir ständig die Pulsmessung aus. Muss ich da explizit in den Trainingsmodus?
Ebenfalls funktioniert die Pulswarnung nicht obwohl sie standardmäßig auf 40BPM und 120BPM eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
inley schrieb:
Ebenfalls funktioniert die Pulswarnung nicht obwohl sie standardmäßig auf 40BPM und 120BPM eingestellt ist

Du bist sicher, dass Du die Pulswarnung für Aktivitäten aktiv hast und nicht die Warnung für Ruhephasen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

angelssend schrieb:
@Linus_Pauling bist du über Laufen oder Laufcoach gegangen? Wenn ich mich recht erinnere mault es bei Laufcoach wenn man entweder zu schnell/langsam war oder der Puls zu hoch ging (bei der 5er zumindest) ist aber auch schon ewig her das ich das getestet hab.
Nur über Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
304
mr_beam
M
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
384
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten