Zweitbelegung der Tasten der Galaxy Watch6?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ReuterChris

ReuterChris

Neues Mitglied
1
Moin, gibt es die Möglichkeit auf der Zurücktaste eine beliebige Funktion beim lange drücken außer das Samsung Wallet zu nutzen?

Ich würde da gerne Google Wallet drauf packen.
Ich habe Google Wallter gerade per Geste, aber das nervt an der Kasse erst noch mit der Hand zu wedeln :D

Kann ich verstehen und habe mir auch die Wallet App auf die Home Taste gelegt. Auf die Zurück Taste kann man keine App verknüpfen.

Du findest die Option unter Einstellungen - erweiterte Funktionen - Schaltflächen anpassen.

Und dort kannst Du unter "zweimaliges Drücken" eine App auswählen.

Das habe ich jetzt auch gemacht. Habe wohl übersehen, dass ich für zwei mal klicken eine App starten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei der GW4 gibt es die Möglichkeit mit SPay Remap die Taste umzuleiten zum Google Pay. Geht das bei der GW6 nicht mehr?

• Wow
Reaktionen: M4xxx4
Bei mir wird die App im Play Store der Uhr nicht gefunden. Auf dem Smartphone finde ich sie auch nicht. Vielleicht gibt's die nicht mehr?

Wäre natürlich nett, aber ich mag als Rechtshänder lieber zwei Mal die Home Taste drücken.

moin, seit gestern hab ich die GW 6 classic-weiss einer,ob das remapping mit SPayRemap auch funktioniert?habe das grade probiert,es scheitert am pairing prozess,nach eingabe des codes,der ipadresse und des ports passiert-nichts.bei der uhr kommt nichts an.habe versucht genau nach der anleitung...

Bei mir hat es nach mehrmaligem Versuch mit SpayRemap auf dem Classic 6 geklappt...

Kann man denn die Displaysperre verhindern trotz GPay?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Ich habe mir GPay (Wallet) auf die obere Taste als Doppelklick gelegt, aber solange ich den Zahlvorgang nicht abgeschlossen habe über NFC, bleibt das Display an und zeigt die Kreditkarte (über die eingestellten 15 Sek. Timeout hinaus).

@Decke76 ok,
Danke,ich bin wahrscheinlich nicht in der Lage das richtig zu machen.Bei mir wird jetzt auf der Uhr keine Möglichkeit mehr angezeigt,sich ins wlan einzuloggen.d.h. die wlan Verbindung zum wear installer kommt nicht zu Stande.habe GPay wallet per Doppelklick auf der home Taste.Damit gehts ja auch.Nur schade das so die untere Taste quasi fast ohne Funktion ist,da ich keine Lust auf samsungpay habe.Vielleicht kennt Jemand ja Problem und Lösung?
danke,thomas

@tomspot63, @Django76
Mit Hilfe dieser beiden Anleitungen habe ich SPayRemap auf der Galaxy Watch6 Classic installieren können.

Allgemeine Installationsanleitung:

Anpassung bei der Nutzung des Wear Installer 2 zur Verbindung mit der Galaxy Watch6 (analog zur Pixel Watch) gegenüber der Erläuterung im vorigen Video:

Nach der Installation von SPayRemap klickt die Uhr, wenn sich das Display ausschaltet. Hier die Erläuterung und ein Workaround dazu:
✔ - Warum klickt die Galaxy Watch4 beim Ausschalten des Displays? (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomspot63, ettan und ChrisX
danke-werd ich heut nacht mal ausprobieren.

Habe heute das ganze installiert auf watsch6. Wenn ich aber den zurück button drücke erscheint zwar samsung Pay wallet springt dann von alleine ohne zu fragen auf Google pay wallet und dann sofort wieder zurück auf das zifferblatt. Irgendwie hängt das ganze. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Wie könnte man das Problem lösen?
Danke in voraus.