WLAN Passwort auf der Galaxy Watch6 eingeben

stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Hallo, ich habe seit gestern meine Galaxy Watch 6 neu. Ich wollte sie gerade ins WLAN hängen und verzweifel gerade an der Eingabe des WLAN Schlüssels, erstens bricht man sich die Hände....Geht das auch über die Wear App? Und zweitens, wie komme ich von Buchstaben zu Zahlen? Dankeschön.

Und dann nochwas, wo finde ich die MAC von dem Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich habs anders gelöst. Gboard Tastatur geht wesentlich besser, wie Samsung und MAC unter den Statusinformationen gefunden, falls mal einer suchen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stronzo Ich musste ehrlicherweise noch bei keiner Watch jemals das Wifi-Passwort eingeben, da das idR vom Smartphone mit übernommen wird.

Aber zu deinen Fragen: über die Wearable App geht das leider nicht. Und um die Tastatur von Buchstaben auf Zahlen umzuschalten, musst du einmal von ganz unten (da wo der Strich ist) hoch wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@SgtChrischi : Danke wie geschrieben, die Tastatur von Samsung ist ein Krampf. GBoard geht da super. Hmm oder mein Mac-Filter isses, aber werden die WLAN PWs wirklich aus dem Telefon genommen?
 
@stronzo Ja eigentlich schon. Hättest glaube ich nichts machen müssen. Nur kurz warten. Die SW zieht sich kurz die Info und verbindet dann... LG
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
@stronzo Wie gesagt, musste noch nie ein WLAN-Passwort auf irgend einer Watch eingeben, also ja. Hab dazu allerdings auch immer Samsung-Smartphones besessen. Möglich, dass es mit anderen nicht so ist.
 
Nicht sicher ob es daran liegt, aber in den erweiterten WLAN-Einstellungen am (Samsung) Handy gibt es den Punkt "Mit Samsung Cloud synchronisieren". Ich denke, dass dadurch das gespeicherte Netzwerk mit der Uhr synchronisiert wird.
 
@JK1 Nein, hat damit nix zu tun. Ist bei mir übrigens auch ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Hmm, ich habe ein Galaxy S20 Ultra, es lag wahrscheinlich am MAC-Filter und den zufällig vergebenen MAC-Adresse, das habe ich abgeschalten, jetzt geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg und SgtChrischi

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
296
2WF
2WF
J
Antworten
7
Aufrufe
425
PrinzessinT
PrinzessinT
Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
1.036
Greeky1988
Greeky1988
Zurück
Oben Unten