Wie nutzt ihr eure Galaxy Watch6?

UWdus

UWdus

Dauer-User
323
Mich würde mal interessieren, wie ihr so eure GW nutzt?
Hintergrund...ich komme aus der Garmin Welt. Für mich eigentlich perfekt (Garmin App, Garmin Connect im Web) für Mountainbiken, Laufen, Wandern etc. sowie Puls und Schlafmessung. Leider ist meine Fenix 6 PRO den, bei Garmin leider nicht allzu seltenen, Blue Triangle of Death gestorben und nur noch ein Briefbeschwerer. Jetzt hatte ich kurzzeitig die Instinct 2. Eigentlich eine super Uhr zu einem tollen Preis aber das Auge isst ja mit. Optisch hat sie mich nicht so wirklich angemacht und ich hab immer mal wieder auf die Galaxy Watch 6 Classic meiner Frau gelurt. Nun hatte ich die Gelegenheit die GW6C 47mm für einen sehr sehr günstigen Kurs zu schießen und hab nicht lange überlegt. Zusätzlich EKG und Blutdruck-Messung, super!
Aber ich frage mich, was man ansonsten noch sinnvolles mit der Uhr anstellen könnte? Wie gesagt, ich bin nicht so der Smartwatch-Typ, meine Fitnessuhren waren mir mit Benachrichtigungen zu WhatsApp, Telegram und Anrufen eigentlich smart genug.

Was gibt es noch für Use-Cases für die GW, die mir wahrscheinlich gar nicht bewusst sind?
 
@UWdus
Sorry, aber deine Frage mal eben so in einem Thema zusammen zu fassen ist nicht wirklich optimal und eine befriedigende auf Antwort auf Alles deshalb auch nicht einfach.

Du müsstest schon ein konkretes Anliegen als Thema äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UWdus Du kannst damit ebenfalls bezahlen über Google Wallet.

Kann auch auf WhatsApp und andere Messengern direkt von der Uhr aus antworten, in dem man die Nachricht einspricht anstatt über die kleine Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Wobei die kleine Tastatur besser funktioniert, als auf der PW1
Aber Spracheingabe funktioniert bei beiden sehr gut.
Zahlen via PayPal nutze ich oft
Ich nutze alles was damit möglich ist.
Ist schon praktisch fix mit der Uhr antworten, statt das Smartphone aus der Hosentasche zu zerren.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
@2WF Ich hab mir auf der Galaxy Watch 6 auch Gboard installiert, sie gefällt mir besser als die von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei anderen Uhren ist bzw. wie rückständig ich bin, aber ich nutze bei meiner GW6 auch Audible für Hörbücher. Damit hat sich das Handy mitschleppen beim Joggen erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und 2WF
@joesiboesi Ach rückständig bist du damit nicht, ist doch eine coole Funktion sich Hörbücher von Audible oder Alben, von Spotify auf die Uhr zu landen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Sehe ich auch so. Alles was machbar ist nutzen
Man kauft ja auch keinen Sportwagen um damit 30 kmh zu tuckern
 
Bei mir "dient" die GW6 Classic hauptsächlich per AOD als "Statusdisplay" für das Handy (Flip5) im Büro (sehe dann, wenn Anrufe und/oder Nachrichten eingegangen sind während ich Kunden bedient habe). Außerdem nutze ich GooglePay um auswärts zu bezahlen. Zusätzlich natürlich als Uhr (Datum & Uhrzeit).
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Vielen Dank erstmal. Also schreiben auf dem Ding...puuuh...bin ja schon froh wenn ich mit meinen Pranken einen Button auf dem Display treffe :]
Google Pay würde Sinn machen :1f44d: Musik hören ohne Handy beim Joggen auch prima.

2WF schrieb:
Sehe ich auch so. Alles was machbar ist nutzen
Man kauft ja auch keinen Sportwagen um damit 30 kmh zu tuckern
Naja, mein vorheriger Sportwagen (Fenix) war etwas teurer und die Funktionen haben mir durchaus gereicht ;)
 
Mit allem was die Uhr mir bietet. Einmal täglich den Body, Daten wie Skeletmuskel werden mit entsprechender Waage eingegeben morgens, EKG 3x täglich sowie Blutdruck, Puls sowie Stress konstant, automatisches Workout mit Präziser Aufzeichnung, Beantworten von Nachrichten sowie überprüfen meiner E- Mails, Erinnerungen, Stoppuhr, Musikkontrolle, Sprachnachrichten, Anrufe (nicht über LTE der Uhr sondern nur BT zum Smartie), Steuern der Kamera, checken des Smartphone Akkus, Schrittzahl überblicken und natürlich auch auf die Uhr schauen.

Ich denke doch, für mich lohnte sich eine etwas teurere Smartwatch definitiv und ohne die wäre mein Leben definitiv weniger Smart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich nutze meine Uhr zum Schlaftracking und ab und zu mal zum Blutdruckmessen.
Desweiteren zum steuern der Musik (laut/leise) am Handy wenn ich über Ohrhörer Musik höre.
Nutze sie mit einen AOD, ist also immer an, außer ich schlafe.
Theoretisch würde mir auch eine güstigere Smartwach reichen aber ich mag das Aussehen der Watch 6 Classic mit der Lünette, besonders mit der zusätlich aufgeklebte Lünette.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus

Ähnliche Themen

djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
311
Genicksalto
Genicksalto
M
Antworten
3
Aufrufe
294
mr_beam
M
ReuterChris
  • ReuterChris
Antworten
8
Aufrufe
3.852
ReuterChris
ReuterChris
Zurück
Oben Unten