Wie gut funktioniert bei euch das kontaktlose Bezahlen mit Google Wallet auf der Galaxy Watch6?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss lustigerweise fast ausschließlich beim Aldi meien Pin eingeben wenn ich zahle. Aber da fast immer.
Keine Ahnung was die da treiben ;)

Ich hatte gestern in einer Shell Tankstelle ein schlechtes Erlebnis.
Erster Versuch: Transaktion fehlgeschlagen
Zweiter Versuch: blauer Haken auf der Uhr, Zahlung auf dem Terminal nicht angenommen
Dritter Versuch: PIN eingeben
Vierter Versuch: Zahlung erfolgreich

Das ist super nervig und ich verstehe nicht, warum es mit dem Smartphone immer geht und mit der GW nicht. Bei der GW5 war es ähnlich und ich habe jetzt sogar eine andere VISA Karte drauf.

Aus meiner Sicht hat es mit dem Smartphone nicht besser geklappt, aber ich nutze das Telefon schon länger nicht mehr an den Kassen. Aber was bei mir beim Bezahlen mit dem Telefon jedoch nie (?) passiert ist, wäre dein Versuch 2: wenn die Zahlung auf dem Telefon mit Haken bestätigt worden ist, war die Sache auch abgeschlossen. Mit der Uhr hatte ich diesen Fall jedoch auch mal (irgendein anderer Thread...).

Ach so, alle vier Versuche waren mit der Galaxy Watch 6. Mit dem Telefon geht es eigentlich immer.

Das mit dem blauen Haken und keine Zahlung hatte ich schon einmal mit der GW.

Läuft also nicht so wirklich rund. Vielleicht teste ich mal Samsung Pay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Freitag ganz komische Situation, die Bezahlung mit der Uhr hat nicht geklappt und habe dann mein Handy rausgeholt und drangehalten, passierte nichts. Nach mehreren Versuchen, habe ich dann mit meiner Karte bezahlt. Als ich raus war, ich wollte gucken was los ist. Google Pay, bzw Wallet App war gar nicht auf dem Handy installiert. Musste die App neu installieren und dann ging es wieder. Ich habe S23U seit August und seit Anfang an Google Pay genutzt.

• Wow
Reaktionen: Doxxer