Wie den Lautstärke Regler auf die Home und Back Taste der Watch6 legen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sixa

Sixa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hatte mal vor langer Zeit in der betiebsanleitung gelsen, dass man die beiden seitlichen Tasten nach Wunsch belegen kann. Aber wie?
Wenn zB. ein Internet Streaming Dienst auf der Uhr läuft kann man oft nur schwer den Mediencontroller für die Lautstärke des internen Lautsprechers regeln. Wacht man in der Nacht auf und liest eine You Tube Benachrichtigung und schaut das Video dann an, ist der Ton meist weg oder so laut das alle anderen aufwachen. Besser wäre es man könnte einfach laut und leise auf den Tasten tipprn wie beim Telefon.

@Sixa
Eine "Wunsch"belegung ist nicht möglich, nur im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten kannst du Änderungen an der Belegung vornehmen.
Siehe zb. App Galaxy Wearable - Uhreneinstellungen - Erweiterte Funktionen Home-Taste / Zurück-Taste

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit nachts Benachrichtigungen ausschalten und auf das Anschauen von yt-Filmchen verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice
Das ist sicherlich eine passende und hilfreiche Antwort zum Thema: "Wie den Lautstärke Regler auf die Home und Back Taste legen?"
Wow ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sixa
@onlinfuchs
Danke, Erweiterte Funktionen: dort steht es. Taste auf Mediencontroller legen. manchmal klappt es wirklich, manchmal auch nicht. Weiß noch nicht warum? Dann kommt Sun Mediaplayer hoch, spielt einen mp3 Song von der Uhr usw.? Hat jemand erfahrung wie das bei Googles Pixel Watch mit dem Pixel You Tube App klappt?

Da solltest du wohl besser mal im Pixelwatch Forum fragen. Hier geht es um die Galaxy Watch 6

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sixa und Tuffikakao
Leider konnte ich die Pixel nicht bei Saturn testen, da nicht im Programm, hatte daher die Galaxy mit Garantieverlängerung gekauft. Amazon hat zwar auch die Pixel, aber nur per mail.

Ich war heute im T-mobile Laden, da gibt es jetzt auch diverse Galaxies inkl. LTE zum 0 Tarif bei 24 monatiger Bindung, € 16+3,- pro Monat. Dazu muß man aber einen Handy Vertrag haben, von dem werden die LTE Gebühren abgebucht, wurde mir erklärt. Pixel hatten die noch keine?

Nochmal: Du bist hier im Samsung Galaxy Watch Forum.
Die wenigsten hier werden auch noch eine Pixelwatch haben. Frag doch einfach im richtigen Forum.
Pixel Watch Forum

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Toronto
Kannst du einen "Workaround" über die Routinen machen?
z.B. zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr die Medienlautstärke standardmäßig auf ein Level stellen, dass dir Nachts passt?

• Danke
Workarounds sind noch über drüber für mich.
Ich lasse die Medienlautstärke stets auf Level 1, ist ganz leise...bei Bedarf über Mediencontroller dann auf laut. Mit Earbuds habe ich auch schlechte Erfahrungen.

@onlinfuchs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit geraumer Zeit steht die Medienkontrolle (Lautstärke) nicht mehr auf dem Programm von meiner W6 44mm Erweiterte Funktionen Tastenbelegung...ich glaub ich spinne? Wurde das durch ein update gestrichen? Auf der Apple Watch kann man die Lautstärke mit dem Rädchen einstellen, zumindest über das Watch Tube App.

Zuletzt bearbeitet:
@Sixa
?
Es wurde doch schon in der ersten Antwort gesagt, dass dies nicht möglich ist.

@Tuffikakao ? Es wurde auf Erweiterte Funktionen Home Tasten Belegung verwiesen, dort war Mediencontroller zu belegen. Diese Funktion ist seit einiger Zeit nicht mehr da???

@Sixa
War bei mir noch nie da 🤷‍♂️

@Tuffikakao ist unter zweimalige Drücken, aber funktioniert leider selten eher garnicht

@Sixa
Ach das, jo das geht bei mir noch immer.

Anhänge

• Screenshot_20230924_113046_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230924_113046_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tuffikakao
Erzähle doch bitte mal wie genau das bei Dir funktioniert hat, mehrmals wiederholbar? Ich war gestern im Laden und der Verkäufer war auch kein Spezialist, hatte aber selbst eine Apple Uhr und konnte die Lautstärke mit dem Rad am Rand einfach analog einstellen, unabhängig davon, welches App gerade läuft. Laut Samsung Handbuch sollte das mit der Hometastenbelegung bei GW 6 funktionieren. Was passiert aber: Man öffnet ein App zB. You Tube, drückt die vorher belegte Hometaste doppelt und bei mir kommt ein Mediaplayer hoch, dieser will nun seinen eigenen Song abspielen, dabei wird auch das Symbol der Medienwiedergabe sichtbar, Pfeil, Lautsprecher. Die drückt man, dann kommt erst die Medienkontrolle, die man einstellen kann, So schön, so gut.Jetzt gelangt man über die Backtaste zurück zum eigentlichen App zB. You Tube und hat nun die gewünschte Lautstärke. Tonausschalten ist ähnlich kompliziert. Der Verkäufer meint die beste Apple Lösung des Problems für You Tube kostet etwa € 2000,- 1000 fürs Smartphone und 1000 für die Uhr (neuster Stand), Ich meine Samsung ist hier ein Versprechen schuldig.

Ich habe zwichenzeitlich ein workaround gefunden, einen sg. bt-beanie-hut-mit-licht-plusch-musik-kopfhorer,(z.B. bei Temu um ca.€ 12), da kann man schlafen, joggen usw. und die Lautstärke direkt auf dem Hutmodul analog einstellen. Allerdings funktionieren die meisten Modelle mit Lautsprechern, jene mit Earbuds sind etwas teurer, man muß über USB Micro mühsam nachladen. Um mit Solarpanel den BT Akku nachzuladen muß man dzt. noch selber besteln, Solar ventilar Kappe umbauen. Übrigens habe ich schon paar mal was von Temu geliefert bekommen, das nicht funktionierte und der Betrag ( unter € 10) wurde jeweils ohne Diskussion sofort rückerstattet, allerdings nur wenn man ein Foto schickt.