WhatsApp senden mit der Galaxy Watch6 Classic LTE möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

535593

Gast
Hi, die Watch 6 Classic ist meine erste Watch mit LTE und ich frage mich ob ich eine whatsapp schreiben kann wenn das Handy nicht in der nähe ist. Ich hatte eben zum Test BT an meinem Handy ausgeschaltet damit die Watch in den LTE Modus geht. Dort habe ich dann eine Test whatsapp an meine Frau verfasst die allerdings nicht abgesendet wurde. Erst als ich wieder per BT verbunden war ging die whatsapp raus.
Geht das nicht oder mache ich was falsch?

Ja geht ohne Probleme. Ist auch meine erste mit LTE und daher lasse ich öfter das Smartphone zu Hause.

Sicher das es nicht im WLAN war ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao scheint jetzt zu gehen. Hab noch was einstellen müssen. Morgen früh beim Hundegassi wirds richtig getestet.

Voraussetzung dafür ist die WhatsApp App auf der Uhr oder eine Remote Verbindung zum Handy

Du kannst auf der LTE Version WhatsApp als eigenständige App installieren. Diese wird mit deinem WhatsApp Account auf deinem Smartphone verknüpft. Dann funktioniert die Uhr auch völlig autark.

@handyprayer ja das war ja alles so erledigt.
Ging aber trotz Verknüpfung und remote nicht.
Mittlerweile scheint es zu gehen. Hab da noch eine Einstellung an der Uhr selbst getätigt.

@ChaosKnight welche Einstellung denn?

@ChaosKnight Wie @Joso360 schon gefragt hat - welche Einstellung hast du geändert?
Remote ist beim LTE Modell mit eigener WhatsApp App nicht nötig. Das funktioniert unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
@handyprayer lustigerweise finde ich die Einstellung nicht mehr. Geht aber jetzt. Heute morgen beim Gassi gehen getestet.
Keine Ahnung warum das gestern nicht ging.

WhatsApp saugt aber am Akku wie verrückt. Naja ist ja nur für den Notfall.

@ChaosKnight
Also die App WhatsApp sollte nicht großartig Akku verbrauchen.
Was am Akku ordentlich saugt, ist die LTE Verbindung, wenn du WhatsApp verwendest.