Wetter im Ziffernblatt auf der Galaxy Watch6 Classic?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huskie

Huskie

Stamm-User
114
Moin zusammen,
ich hatte bei meinen Ziffernblätter immer mit Wetteranzeige, wie es im ersten Bild ist.
Jetzt ist es immer wie im zweiten Bild zu sehen. Ich verstehe nicht warum das so ist, dabei ist es egal was ich für ein Zifferblatt nehme. Vorher ist es mir mit der GW5Pro nicht aufgefallen.
Eventuell hat einer eine Idee von euch.
Lg
Mike

Anhänge

• Screenshot_20230806_130733_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230806_130733_Google Play Store.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 230
  • 20230806_130520.jpg
    20230806_130520.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 264
@Huskie
Da musst Du mal den Entwickler anschreiben. Ich habe im offiziellen Entwicklerforum von Samsung gelesen, dass es Probleme/Unterschiede bei der Anzeige gibt, je nachdem welche OS Version auf der Watch ist. Die Watch6, hat ja schon Wear OS 4.0 und die Watch5 noch 3.5.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Kann man das Watchface vielleicht anpassen? Ansonsten schreib doch den Programmierer im Store mal an.

• Danke
Das Ziffernblatt kann man anpassen. Aber beim Wetter geht es nur so.
Danke euch.
Werde den Entwickler mal anschreiben.

Das ist mir auch aufgefallen. Anstatt die Temperatur anzuzeigen, steht jetzt die Stadt dort.

• Danke
Bei mir ist das auch so. Scheinbar hat sich mit dem neuen WearOS da was geändert.

• Danke
Hoffe das sich da nochmal was ändert.
Der Entwickler hat es ja auch so auf seinen Ziffernblätter. Er hat auch die neue Watch.

Danke dir. Mein Englisch ist naja nicht so dolle, lass es aber mal durch den Übersetzer laufen.

Der Entwickler hat sich bei mir zurück gemeldet und hat mir gesagt, dass was Digi mir schon geantwortet hatte. Bis das es wohl von Samsung gefixt wird, sollten wir auf Google Wetter zurückgreifen. Habe es geändert und es geht jetzt.
Lg
Mike

• Danke
Reaktionen: digi
@Huskie kannst du mir bitte erklären, wie man das auf Google weather umstellt? Im Handy, auf der Uhr, Watchface? Danke.

Du musst die Google Wetter app aus dem Playstore der Watch laden und Installieren.
Danach in den Komplikationen kannst du das Google Wetter auswählen.
Lg
Mike

Anhänge

• 20230808_112913.jpg
    20230808_112913.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: lapas
Hey danke, hat funktioniert.

• Danke
Das Update heute hat das Problem mit der Wetteranzeige behoben.

Nur teilweise , davor , wurde die Temperatur / Morgens - Mittag - Abends und oben das Wettersymbol angezeigt.

Jetzt nur noch die Höchsttemperatur und das Wettersymbol

Bild musst du anklicken / 1 Bild jetzt ----- Bild 2 bei der 5er

Anhänge

• 20230822_162350.jpg
    20230822_162350.jpg
    917 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich statt Wetter/Temperatur immer nur Sonnenauf-/untergang hab anzeigen lassen. Hab mal auf Wetter umgestellt und tatsächlich: so macht das gar keinen Sinn :)

Screenshot_20230822_173603_shealth.png

Bin mal gespannt wann das Update für meine W6 44mm LTE eintrudelt ...

Das Problem mit dem Wetter wurde durch das heutige Update, zumindest bei mir auf der 47mm Classic (BT) behoben. Jetzt wird das Symbol und die Temperatur angezeigt

• Danke
Reaktionen: FvA und mavvy
@Birger21 danke, genau, davon hab ich gelesen, das Update für die LTE Varianten wird leider noch etwas dauern.

Ja, das ist erfahrungsgemäß bei Samsung leider oft (immer) so. Erst kommt die BT und dann, etwas später die LTE dran.
Aber zumindest kannst du sicher sein, dass eine Verbesserung der Anzeige kommt