Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6 Classic?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei der Galaxy Watch 6 gibt es leider keine Titan Version mehr. Ich habe schon zwei mal Anlauf genommen, um mir eine Watch 6 zu bestellen. Kleinerer Akku, bringt keinen größeren Nutzen. Irgendwie gefallen mir die 6'er nicht. Kein Titan mehr, sehen irgendwie billig aus, keine Ahnung. Die 5 pro gefällt mir irgend besser. Das Titan Grau, ist mein Ding. Ich werde wohl auch aussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, handyprayer und bastel.78
Bei der Titanversion der GW5Pro stört mich das Armband. Das sieht sehr billig aus und es gibt keine gescheiten Alternativen. Hatte auf die 6 gehofft, aber das war ja wohl eher ein Reinfall.
 
So, hab mir die Classic 47mm gerade bei Mediamarkt angeschaut. Das Ding hat bei der Bedienung so unfassbar geruckelt, daß ich echt geschockt war. Gerade hier dachte ich, daß man sich verbessern könnte, da ja ein schnellerer Prozessor als in der 5Pro verbaut ist. Die 6C ruckelte tatsächlich deutlich mehr, als meine 5Pro. Weiter arbeitet die Lynette m.E. sehr unsauber, d.h. beim Drehen schiebt sich das nächste Bild mal bei einen Raster weiter, mal muß man aber zwei Raster drehen, bevor das Bild wechselt. Die 5 Pro scheint in allen Belangen besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Benleon und Doktor M@buse
@emjay99 bei mir absolutes Gegenteil. Die Watch 5 pro die neben der Watch 6 47mm Classic liegt war eine ruckelorgie und die Watch 6 Classic hingegen lief butterweich was ich bei bei keiner Uhr bisher gesehen habe die mit wear OS läuft. So unterschiedlich kann die Nutzer Erfahrung sein
 
Daß die 5Pro gelegentlich Hänger hat, ist ja bekannt. Die Bedienung als Ruckelorgie zu bezeichnen, ist natürlich völlig übertrieben und zeugt davon, daß Du die 5Pro selber nicht besitzt. Rede Dir die Watch 6 ruhig weiter schön. Ich bleibe da lieber sachlich.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und bastel.78
Also meine pro ruckelt nicht🤷‍♂️
 
@bastel.78 Naja, gelegentlich merkeich das schon. Allerdings war das heute bei der 6C sehr viel schlimmer.
 
@emjay99 Will keinen Streit / Diskussion vom Zaun brechen, aber ganz kurz zum Thema "sachlich bleiben". Du bist doch das genaue Gegenteil und redest (dir) die Watch 5 Pro schön. 🙈 Wenn @Ash_Ketchum nun behauptet, dass es bei ihm das Gegenteil war, ist er nicht mehr sachlich?

In den Youtube Videos sah die 6er schon sehr flüssig aus und wurde genauso beschrieben (Ob die nun die Wahrheit sagen aus "Angst" vor Samsung sei mal dahingestellt). Bei meiner 5 Pro habe ich auch oft das Gefühl, dass diese nicht so flüssig läuft.

Da ich noch so unschlüssig bin, werde ich, wenn die 6er morgen/übermorgen kommt, diese vorerst nicht auspacken und auf ein paar (hoffentlich) realitätsnahe ungeschönte Erfahrungsberichte hier im Forum warten.
 
@emjay99
Für dich zum Verständnis: Ich habe lediglich meine Kurzfassung erläutert was Ich bei Media Markt getestet und gesehen habe, ich durfte die Uhr auch an die Hand tragen und damit einige Meter gehen, auch Verbinden war kein Problem jedoch musste sie danach zurückgesetzt werden. Fakt ist, das die Uhr absolut flüssig und ohne hänger bei mir lief und das für ein Ausstellungsstück. Nach dem Koppeln mit meinem Handy und dem "Frisch aufsetzen" lief auch weiterhin um die 30 Minuten alles flüssig. Die Watch 5 Pro auf dem Schaufenster hat schon beim hin und her wischen geruckelt, ähnlich wie bei meiner Watch 4 Classic wobei die schon etwas mehr ruckelt und mit schlechter Perfomance läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Der Satz war überflüssig. Gruß von hagex
Bei Ausstellungsstücken wäre ich immer etwas vorsichtig mit einer Bewertung. Die Konfiguration könnte total ungünstig verstellt worden sein oder irgendwelche Apps (im Hintergrund) laufen oder hängen geblieben sein. In einigen ersten Hands-On Clips wurde eigentlich immer das sehr flüssige UI gelobt.
Wie auch bei jeder anderen Uhr wird bei den kommenden Updates bestimmt noch einiges Optimiert (gerade bei einem neuen Prozessor). Das erste Update soll wohl schon zum Launch bereitstehen --> First Galaxy Watch 6 Update is Ready - Here's What's Included
 
Ich denke, die Watch 6 mit 18% mehr Prozessor Leistung, wird sich nicht groß von der 5 Unterscheiden, Software massiv auch nicht.
 
Dass emjay99 die GW6c sch... findet, hat ja mittlerweile jeder hier mehrfach lesen dürfen. Habe mir die GW6c dennoch bestellt und gebe die GW5pro im TradeIn ab. Sollte die GW6c tatsächlich so sch... sein, dann kauf ich mir die GW5pro einfach nochmal. Von daher, so what?! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flat-Eric schon klar, aber Youtube Videos sind das eine und ein Test, den man selber macht, das andere. Ich kann hier auch nur 1:1 das wiedergeben, was ich selber gesehen habe. Wenn es jemandem nicht in den Kram passt, dann ist das sein Problem. Die Gründe, warum die Uhr so geruckelt hat, kenne ich nicht. Ich weiß nur, daß sie extrem geruckelt hat und darf das ganze doch noch hier posten.
@ Olli987 Meine Kritik bezog sich stets auf die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Ich habe mit diversen GW6 und GW6classic bei MM und Saturn rumgespielt. Da ruckelte nix...!

Wieso hier ein User, der mit der GW5pro äußerst zufrieden ist, hier permanent nicht nachvollziehbare Nachteile postet und vor allem seine sehr subjektive Meinung als die einzig wahre Sicht der Dinge darstellt erschließt sich mir nicht.

Wenn ich meine GW6classic habe kann ich mir selber ein Urteil machen und dann auch hier posten. Egal ob positiv oder negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Naja, deine " nicht nachvollziehbare Nachteile " bezogen sich fast allesamt auf die Akkulaufzeit im Bezug auf die 5Pro.
Das die 6er mit der Akkukapazität klar im Nachteil ist lässt sich wohl nicht ernsthaft bestreiten.
 
Nehmen wir doch die Thematik Akku. 1. Der Akku in der 5pro ist größer als der 6er. 2. Die 6er hat ein größeres Display und 3. zudem die doppelte Helligkeit.

Zu 1: Meine Erwartungshaltung bei einem kleineren Akku ist auch das die Laufzeit kleiner ist. Für mich, logisch ist das subjektiv, ist das bei einer Watch nicht entscheidend solange Sie einen Tag durchhält. Wenn das für einen ein No-Go ist, dann fällt Sie bei Ihm halt durchs Raster.

2. Größeres Display frisst immer. Alte Weisheit.

3. Die Helligkeit kann man einstellen. Wenn man bei der 6er dies reduziert (um 50%), dann hat Sie die gleiche Maximalhelligkeit der 5pro und wird "wahrscheinlich" weniger am Akku saugen.
 
@emjay99 Naja fakt ist das jeder Test bisher sagt das es das flüssigste Erlebnis ist was man mit wear OS je hatte.
Ein Aussteller in nem Elektronik Markt der 24/7 aktiv ist und auf dem bis zum erbrechen rum gespielt wird, ist vielleicht auch nicht die beste Referenz.
Ich freue mich auf die 6 Classic.
 
Der modernere Prozessor kann etwas Akku Verlust sicher weg machen. Ich bin da aber auch vorsichtig. Die Watch 5 Pro Titan war die erste Watch, die ich mir behalten habe und wo ich sagen konnte, Akku ok., gefällt mir optisch und funktioniert. Habe mich auch an die fehlende Lünette gewöhnt und vermisse sie auch nicht. Das Magnet, Titan, Silikon Armband, kann ich nur sagen top. Die beste Samsung Erfindung. Ich würde beim Wechsel keine Abstriche machen und beobachte jetzt. Der Unterschied ist sehr gering und mich persönlich überzeugen die Neuerungen nicht. Ich bin aber auf Eure Meinungen gespannt. Auch wenn man nur mit eintauschen und Punkte und Gutschein etwas über 250€ bezahlt, ist mir meine 5 Pro zu schade, weil sie gut ist. Ich habe schon mehrmals die Watch 6 im Warenkorb getan, schwarz gefällt mir nicht, Chrom, keine Ahnung, irgendwie billig, zumindest auf den Bildern? Dann kenne ich auch das Armband nicht, besser als bei der 5 geht nicht. Ich lasse es und höre mal, was ihr so für eine Meinung habt. 🫣😝
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Ich freue mich auf den Akku Thread, die Uhren sind noch nicht mal da und es wird schon gegrübelt was man alles ausstellen oder reduzieren muss das das Ding auch ja 2 Tage übersteht 🤣 🤣 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@Ash_Ketchum die haben in allen Geschäften Demo Versionen, glaube nicht, dass du die koppeln konntest. Ich habe noch nie eine normale Version bei großen Händlern gesehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
26
Aufrufe
1.016
kruemelgirl
kruemelgirl
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.042
KnudBoerge
K
DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
705
ettan
E
Zurück
Oben Unten