Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6 Classic?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe momentan immer noch die gute alter Gear S3 Frontier am laufen, allerdings verabschiedet sich gerade mein Akku. Hab sporadisch nur noch 12h Laufzeit und dann mal wieder 20h......
Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Watch Classic in 43mm oder 47mm nehmen soll.
Laut Datenblatt:
Gear S3 Frontier: 46,1 x 49,1 x 12,9 mm 62,0 g
Watch 6C 47mm: 46,5 x 46,5 x 10,9 mm 59 g
Vom Gefühl her kommt mir die Watch 6 Classic irgendwie "wuchtiger" vor 🤷‍♀️🙈

Von der Akkulaufzeit würde ich wenn möglich die 47er nehmen. Mit dem popeligen 300mAh Akku von der 43mm Version wirst du wahrscheinlich nicht an die Laufzeit rankommen die deine Gear S3 mal hatte.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Gustl-Sepp
Wichtig ist aber beide anzuprobieren. Ich hatte die GW6 Classic in beiden Größen am Arm und finde die 47mm für mein Unterarm zu groß. Größe ist halt sehr subjektiv.

@HY-68: welchen Armumfang hast du?

186 mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wollte eigentlich auch den Trade In Nutzen.Habe noch ein altes S20 Ultra bei mir liegen,jedoch wird gerade dieses Modell nicht angeboten,sonst alle anderen S 20 Modelle.....bisken nervig!

@Avicii89 hallo, leider bleibt dir aus meiner Sicht nur dann, auf eine andere Uhr umzusteigen. Alles andere ,was man sonst machen könnte, wie beispielsweise Plastikabdeckungen kommt hier nicht infrage wegen der Sensoren. Aber sprich erstmal mit Samsung. Vielleicht haben die ja eine andere Idee.

• Danke
Reaktionen: Avicii89
Werde nicht von der GW4 Classic wechseln. Aus meiner Sicht ist sie nicht Schrott ;) und die Neuerungen rechtfertigen nicht ein Wechsel. Erst wenn der Akku deutlich nachlässt oder ein Model auf den Markt kommt was sich deutlich abhebt.

Viel Spaß euch mit der ⌚

• Freude
Reaktionen: Spacelab
@Benleon

Danke für deine Einschätzung, da ich sicherlich nicht der einzige bin, der allergisch reagieren könnte, werde ich hier dann ein Update posten sobald ich von Samsung Bescheid weiß. Danke.

Edit:
Also, man hat mir jetzt via Live Chat zumindest mitteilen können, das die Watch6 auch Nickelanteile enthält. Direkt gefolgt von der Info das der Anteil aber so gering ist, das er weit unter dem vorgegebenen Wert der EU ist. Näheres konnte man mir dazu nicht sagen. Es wurde aber noch eine Mail Adresse hinterlegt an die ich mich wenden kann.
Dazu hat man mir einen 5% Gutscheincode unaufgefordert gesendet.

Soweit dazu... weitere Updates folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sohnemann und ich benutzen seit geraumer Zeit (neben anderen Uhren) auch je eine Watch 5 pro und sind bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Produkt.
Optisch gibt es sicherlich schönere Watches (z.B. Huawei GT 3 pro) aber für WearOS gibt es aus unserer Sicht bisher leider nichts wirklich attraktiveres.
Eine Uhr geht jetzt über TradeIn zurück und wird dann zunächst mal durch eine W6 Classic LTE/47mm ersetzt.
Sohnemann hat festgestellt, dass neben Rewards und Rabatten ihn die Uhr nur noch 165€ brutto kostet. Den Versuch will er wagen, obgleich ich da eher skeptisch bin.
Aber, jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet:
@knappth Interessant, mein Vater und ich haben uns beide die Watch6 44mm bestellt. Ich komme von einer Watch4 und er von einer Watch5, auch beide in 44mm.
Bei ihm ist das Upgrade nur weil seine Watch5 am Rahmen ziemlich verkratzt ist. Mit der neuen will er dann besser aufpassen 😅

Ich will keinen neuen Thread aufmachen für eine Mini-Frage:

Wurde irgendwo eine Information darüber verloren, welche Funktion genau der 3D-Hall-Sensor in der GW6c hat?

@Khirdik Der 3D-Hall-Sensor bestimmt die Position der physischen drehbaren Lünette.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@Khirdik
Bin mir keinesfalls sicher, denke und vermute aber, dass der Sensor zur Position- und Lagebestimmung der Drehlünette benötigt wird.

.... okay, da war ich wohl zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Aach sou. Okay, macht Sinn. Ich habe es zuerst auf Navigation oder so geschoben aber konnte mir halt dennoch keinen Reim drauf machen. Normal kenne ich diese Sensoren aus anderen Anwendungen.

Ergänzung: ist wirklich für die Lünette.

Hier ist ein gutes Erklärvideo:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir die Classic gegönnt, wenn der 15% Code noch gültig wäre. Leider ist er das nicht mehr.
Weder eingeloggt noch uneingeloggt, wird er im Shop noch akzeptiert.
So ist mir der Wechsel von der 5er zur 6er zu teuer. Joar. Also einfach aufs nächste Jahr warten.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hab se auch mal bestellt in silber 47mm. Mit meiner Watch 5 als Trade In. Brauch einfach wieder die Lünette :)

Ich habe sie mir auch bestellt. Ähnlich wie mein Vorredner, ich finde sie mit Lünette einfach schicker. Das ich dann öfters laden muss, nehme ich in kauf.

... yep, die Lünette ist ein Argument und die feinere Gehäuseverarbeitung als die W5p vielleicht auch, .... aber dann wird es schon echt schwierig.

Mich hat die Lünette immer gestört. Sei es beim Schlaf oder einfach unter den Ärmeln wo durch das drehen sich immer wieder das Display ungewollt aktiviert hat. Das Resultat; Bin von W5pro auf W5pro LTE umgestiegen, bei den Preisen, der umstieg hat mich so viel wie fast nichts gekostet. Brauche momentan LTE Variante, daher meine Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen die W6C LTE 2 mal am Tag laden zu müssen. So viel zum Thema W6C

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…