Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6 Classic?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@HY-68 ich habe damit schon ein Problem, es gibt wichtigeres im Leben als jeden Tag so eine Sch...Uhr zu laden.
 
@bastel.78: Dann empfehle ich Dir eine mechanische Uhr oder eine Sportuhr von Garmin&Co.

Nochmal...wartet doch einfach mal ab. Und wenn einer hier voll zufrieden mit der großen Akku Kapazität der GW5PRO ist, dann kann er Sie sich doch auch jetzt noch kaufen / behalten.
 
@HY-68 danke für die Empfehlung, ich bleibe bei meiner 5pro. Das Ziel sollte bei neuen Modellen eigentlich eine höhere Akkulaufzeit sein, jeden Tag an Netz das war vor Jahren so. Mit der 5pro hat man eine super Laufzeit hinbekommen und jetzt rudert man eindeutig wieder zurück.
 
@Avicii89 Hallo Avicii, ich würde an deiner Stelle in der Tat bei Samsung nachfragen. Da man denken könnte , das der Anteil von Metallen an der Unterseite sich im Vergleich zur letzten Watch sich nicht wesentlich geändert haben sollte, könntest du auch eine alte watch über eine Woche am Handgelenk testen. Hast du damit keine Beschwerden, könntest du die watch 6 ausprobieren.

P.s. in jedem Metall ist zumindest in Bestandteilen Nickel vorhanden. Dafür kann aber Samsung nichts.
PS. Ich bin Allergologe
 
Hallo, habe mir die 6C vorbestellt. Denkt ihr, dass die Akkulaufzeit wirklich so extrem schlecht sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mittwoch Abend die 47mm Classic mit LTE bestellt. Der Gutschein funktionierte, bin also bei 375 €.
Habe noch die Watch 1. Deren Akku hat es wohl bald hinter sich. Jeden Tag laden mach ich jetzt auch schon, daher ist das für mich ok. Bei Apple meckert keiner, oder?
Warum die 6 und nicht 5 Pro?
Ich wollte einfach die neuesten Gesundheits Features (man wird älter, das Risiko steigt) , und möglichst grosses und helles Display. Gestern kurz bei MM gespielt und das hat mich schon beeindruckt.
Als Läufer bin ich sehr gespannt, wie viel % pro Stunde mit GPS (stand-alone oder via Handy) drauf geht.
Garmin kam für mich nicht in Frage, weil ich mit Wear OS doch einiges mehr an Tuning Möglichkeiten habe (Tasker, Locus Map hoffe ich). Ich mag SmartWatch mit Sportfunktionen, Garmin ist das umgekehrte, meiner Meinung nach.
 
@Benleon

Hi,
ich gehe derzeit davon aus, das auch die Watch6 nicht großartig anders sein wird. Aber zur Sicherheit werde ich mich bei Samsung erkundigen. Man weiß ja nie...

Frage: Was kann ich machen, wenn ich allergisch reagieren sollte?

Lg
 
Avicii89 schrieb:
Danke für eure Antworten.

Sowie ich im Internet herausgefunden habe, wird z.B. bei der Apple Watch ein geringer Anteil an Nickel verwendet. Dies ist aber so wenig, das es unwahrscheinlich ist, das man darauf reagiert. Das gilt ab der Apple Watch Series 4.
Aber Fakt ist auch: ich habe Neurodermitis.
Die Preisfrage lautet also: Ist auch die Samsung Watch6 (Classic) so entwickelt worden, das sie Nickelanteile oder Neurodermitis Teile enthält?
Ich denke das werde ich bei Samsung direkt erfragen müssen.

Den, bei der Forerunner 265s kam es nach längerem tragen der Uhr zu einem roten, kreisförmigen Fleck.
Sorry, aber das wichtigste Detail in deiner ursprünglichen Frage hattest du weg gelassen. Die Wahrscheinlichkeit, das auf Grund deiner Erkrankung deine Haut so reagiert, ist sehr hoch (schon alleine, weil deine Haut dann viel empfindlicher ist bzw. anders reagiert), aber erwähnst es nicht und lässt uns rätseln ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, das ich den Bezug zu meiner Person weggelassen habe?
 
@Avicii89
Ja so kann man es auch ausdrücken. In dem Fall hast du etwas persönliches und naheliegendes weg gelassen, was deine Frage evtl. schon klärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok verstehe.

Der Vollständigkeithalber:
Ich habe eine Forerunner 265s über 2-3 Wochen ohne Unterbrechung getragen. Nach dieser Zeit habe ich dann zufällig an meinem Handgelenk einen roten Fleck entdeckt, den ich als Rötung eingestuft habe.
Nachdem ich die Uhr nicht mehr getragen habe, ist die Rötung nach gut einer Woche wieder verschwunden.

Eine 'Test' Uhr in Form einer Forerunner 245 habe ich noch hier bei mir rumliegen.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob bei der 245er auch die Rötung erscheint. Dies wird dann der Test zeigen.

Ob Hautirritationen auch bei der Watch6 entstehen können, werde ich noch direkt bei Samsung erfragen.

LG
 
Ich wechsel von der Watch 4 Classic LTE auf die Watch 6 Classic 47mm LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Gustl-Sepp schrieb:
Hallo, habe mir die 6C vorbestellt. Denkt ihr, dass die Akkulaufzeit wirklich so extrem schlecht sein wird?
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Benleon und Doktor M@buse
Typischer hysterischer Android-Hilfe Thread, keiner weiß was, aber alle sind sich völlig sicher 🤣

@emjay99
Sonst verabschiedest du Poster die nichts mehr mit dem jeweiligen Gerät zu tun haben (wollen) immer recht "dezent" aus dem Thread.
Warum bleibst du nicht konsequent und hältst dich an deine eigenes Verhaltensmuster?
Beispiel:
1690615300450.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FvA
@1Man1Engine
Weil ich auf die ersten Testergebnisse warte. Die interessieren mich halt. Ansonsten frage ich mich, wo ich sonst User verabschiede und wo ich völlig sicher war, bezüglich der Akkulaufzeit. Wer ist hysterisch und wie erkennt man an einem Post ein Verhaltensmuster? Viel Spaß beim Lesen meiner ganzen Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojoml13
@emjay99 Das sind ja tolle Aussichten, zumindest wird die Vorfreude getrübt.😬
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
bastel.78 schrieb:
Der größere Bildschirm der 6c schluckt min. noch mal einen halben Tag
Aber nur wenn man das AOD nutzt, ansonsten hat das Display so ziemlich garkeinen Einfluss wenn man eine lange Zeitspanne betrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@Gsonz Und bei genauer Betrachtung muss doch auch bei einer Smartwatch das Display nicht immer an sein, außer man glotzt 24/7 auf die Uhr.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich habe mir den "Test" der Computer Bild jetzt mal durchgelesen. Es handelt sich um die größere GW6. Sie haben im Test (der exakt 1 Tag dauerte...!) AOD komplett an gehabt und auch sonst war alles an. Zum einen weiß jeder, dass ein neuer Akku durchaus knapp ne Woche bis zur vollen Kapazität benötigt. Zum anderen kann man ja auch gegensteuern, wie Sensoren / Benachrichtigungen etc. auf das persönliche Verhalten einstellen. Und auch das AOD (es gibt das durchaus Unterschiede, welches man benutzt) kann mal mehr / weniger verbrauchen.

Schlussendlich werde ich selber am besten wissen, was meine GW6classic nach den ersten Wochen für ein Akku-Verhalten hat. Ich brauche nur zum S23Ultra Forum zu gucken, um zu sehen, dass auch dort bzgl. Akku der eine User völlig begeistert ist und der andere enttäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
emjay99 schrieb:
@1Man1Engine
Viel Spaß beim Lesen meiner ganzen Posts.
Whataboutismus. Garantiert nicht. 😉 *plonk*
@HY-68
genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
26
Aufrufe
1.016
kruemelgirl
kruemelgirl
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.042
KnudBoerge
K
DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
705
ettan
E
Zurück
Oben Unten