Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6 Classic?

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
werde ich natürlich mitteilen!

@FvA wie ist das denn möglich? Welche kostet 489? Auch wenn man deine Nachlässe berücksichtigt, kommt man nicht auf 231
489-175-15%
Oder verstehe ich was falsch.
Übrigens, bei mir funktioniert der 15 % Rabat GALAXYECODE15 auch nicht

Mal ne Frage:
Kann die Watch6 (Classic) auch Hautirritationen verursachen? Von dem was man so sieht, wenn man die Rückseite der Uhr betrachtet? (Nicht das Armband)
Hatte mir vor Monaten eine Forerunner 265s zugelegt, aber nach einiger Zeit des Tragens einen roten Fleck auf meiner Haut festgestellt. Die Uhr musste ich deswegen dann zurückschicken. Wenn das bei der Watch6 genauso ist, wäre das natürlich n K.O. Kriterium.

Kann mir da jemand was zu sagen? Ob die beiden Rückseiten der Uhren vielleicht anderes Material verwenden oder so?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wer eine Entscheidungshilfe wg. Samsung 6 braucht: hier ein, wie ich denke, sehr guter erster Test von Computerbild. Eben erschienen. Sagt alles! DaHeisst es, Zitat:

Das größte Manko
Im Test entpuppte sich das Steckenpferd des Vorgängers als größter Fallstrick für die Galaxy Watch 6, denn die Uhr hielt nur mit viel Mühe einen Tag lang durch. Dabei wurde die Herzfrequenz dauerhaft erfasst, es kamen einige Benachrichtigungen rein, der Schlaf wurde aufgezeichnet, das Always-on-Display war aktiviert und die Helligkeit regelte sich automatisch. Die Galaxy Watch 5 schnitt hier besser ab und überstand den Tag ohne Probleme . Das Ergebnis überrascht, denn eigentlich hat Samsung bei der neuen Galaxy Watch einen größeren Akku verbaut: Fasste er bei der Watch 5 maximal 410 Milliamperestunden, sind es jetzt 300 Milliamperestunden für die kleinere und 425 Milliamperestunden für die größere Uhr. Gut möglich, dass Samsung in den kommenden Wochen und Monaten mit Software-Updates das Problem aus der Welt schafft, Ähnliches war schon bei der Galaxy Watch 4 der Fall. Bis dahin bleibt nur, regelmäßig auf das mitgelieferte Lade-Pad zurückzugreifen und die Uhr immer wieder einige Minuten lang zu laden, um über den Tag zu kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Avicii89 Es können Allergien auf z.B. das Nickel auftreten. Nickel ist in Bestandteil von Metallen, wie z.B. Stahl. deswegen kann man auf der Rückseite von Uhren, aber auch von Metall Armbändern oder den Schnallen an den Armbändern reagieren. So wie es für mich aussieht, ist auf der Rückseite Metall mitverarbeitet. Solltest du eine Nickel Allergie haben solltest, oder an einer Neurodermitis leidest, würde ich den Hersteller fragen, ob in der Tat Metall verarbeitet worden ist. Insbesondere, weil du anscheinend schon mal auf irgendwas reagiert hast. Des Weiteren könntest du auf Kunststoffe oder auf den schwarzen Farbstoff im Kunstoff reagieren. Das ist aber in der Regel noch seltener.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojoml13, emjay99 und bastel.78
@Benleon
Sorry, aber aufgrund des Allergiepotentials wird im Normalfall Nickel schon lange nicht mehr verwendet. Und garantiert nicht bei einer Samsung Smartwatch.
Und falls @Avicii89 an Neurodermitis leidet, hätte er sicherlich schon etwas davon bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das der 15% Gutschein nicht mehr funktioniert. Sonst hätte ich die 47mm Variante bestellt.

Danke für eure Antworten.

Sowie ich im Internet herausgefunden habe, wird z.B. bei der Apple Watch ein geringer Anteil an Nickel verwendet. Dies ist aber so wenig, das es unwahrscheinlich ist, das man darauf reagiert. Das gilt ab der Apple Watch Series 4.
Aber Fakt ist auch: ich habe Neurodermitis.
Die Preisfrage lautet also: Ist auch die Samsung Watch6 (Classic) so entwickelt worden, das sie Nickelanteile oder Neurodermitis Teile enthält?
Ich denke das werde ich bei Samsung direkt erfragen müssen.

Den, bei der Forerunner 265s kam es nach längerem tragen der Uhr zu einem roten, kreisförmigen Fleck.

@Benleon wenn das so stimmt was Computerbild dort getestet hat dann wird es hier für viele eine böse Überraschung geben.
Ich vermisse auch die ersten Akkutests auf YouTube, da hätte doch schon längst was kommen müssen.

• Danke
Reaktionen: emjay99
@RoNNoS
Antwort von Samsung wegen 15 % Gutschein.

"Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Einige Kunden haben Probleme mit dem Gutschein, wenn sie versuchen, eine Bestellung aufzugeben. Die Fachabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen neuen Gutschein zusenden, wenn der erhaltene Gutschein nicht gültig ist. Ich kann dir hier im Chat 5% Gutschein anbieten, wenn das für dich interessant ist"

Ob das wirklich was bringt...
Vielleicht gut so, denn die Akkulaufzeit lässt viel zu wünschen übrig. Ich wie viele andere sind von Watch 5 pro schon verwöhnt in dieser Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Benleon das mit dem Akku hatte ich genau so befürchtet. Hoffentlich floppt die GW6

@emjay99 denke ich auch.....

4er war Mist
5er war gut
6er ?
7er bestimmt wieder gut🤣

Wie bei den Smartphones, jedes 2 Jahr sind die Dinger Sch.....!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und emjay99
Mir ist absolut schleierhaft, warum Samsung so etwas auf den Markt wirft.

• Danke
Reaktionen: jojoml13 und bastel.78
Ich denke das es spätestens mit der 7er ein neues pro Modell geben wird, wie bei Apple das Ultra. Hauptsache es kostet dann auch nicht so viel, dann wäre ich raus.

Eigentlich ist es nur die Optimierung von WearOS...andere Hersteller wie Huawei schaffen ja auch mit noch geringerer RAM Leistung & Co. 2 Wochen Laufzeiten. Es gab auf Reddit für Tizen damals eine Mod, die die Akkulaufzeit enorm gestiegen hat mit einer Modifizierten Firmware von Tizen...mal sehen wie das neue WearOS wird.

Ohje @Benleon da wird mir ja Himmel Angst 🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙊

Wegen den Laufzeiten:

1690575936858.png

Gibt auch auf Reddit darüber Interne Berichte.

Google WearOS 4.0 verbessert den Akku auf Android-Uhren | nextpit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Ash_Ketchum Fakt ist aber. Samsung gibt für GW6C 40 Std und für GW5 pro waren es 80. Die GW5 Pro soll auch Wear OS 4 bekommen, da wird sich sicherlich die Laufzeit um weitere % erhöhen

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@Ash_Ketchum willst du dir das ganze jetzt schönreden? Die 5pro ist mit 80 Stunden und die 6C mit 40 Stunden angegeben, das ist Fakt!
Wer von der 5pro auf die 6c wechselt wird es sicher bereuen was den Akku betrifft. Die von der 4er kommen werden eventuell eine leicht längere Akkulaufzeit haben, was ich aber noch nicht glaube.

Der kleinere Akku zum Vergleich von der 5pro schluckt min. 1 Tag. Der größere Bildschirm der 6c schluckt min. noch mal einen halben Tag, das kann nicht gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, emjay99 und josiaczek
Warten wir es doch einfach mal ab. Wenn ich meine GW6 Classic habe werde ich selber mit meinem Nutzerverhalten sehen ob ich mit dem Akku zufrieden bin oder nicht. Ich habe übrigens kein Problem Morgens nach dem Aufstehen bis aus dem Haus gehen jeden Tag die Smartwatch ne dreiviertel Stunde zu laden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…