Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.254
Hallo,

wer weiß denn schon, ob er sich das Samsung Galaxy Watch6 kaufen wird? Wird das evtl. Eure erste Samsung Smartwatch, oder wechselt Ihr vom Vorgänger? Was überzeugt Euch an der Samsung Galaxy Watch6?

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori
Wenn sich die Laufzeit länger ist wie beim Pro 5 und sie ein gutes Tradein Angebot haben, dann werde ich wohl zuschlagen

Wenn die Laufzeit mindestens so gut wäre wie bei der 5 Pro wäre das schon ein riesen Erfolg und würde für eine sehr große Effizienzsteigerung sprechen. Dann könnte ich auch schwach werden. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

ich habe mir gerade die Watch 6 44m bestellt. In Silber für 250€. Versanddatum ist der 07.08

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen der normalen Version und der Classic, jeweils in der großen Variante (wegen der Akkulaufzeit).
Die Classic würde mich ja schon reizen, aber ob die 47mm nicht doch bisschen zu viel sind für meine Spaghettiarme? 🤔

Hab mir die 44mm in Silber bestellt, mit Trade-In und Nachlass kostet die mich 157€ das geht für mich absolut klar. Lustigerweise bekomm ich für meine 5er im Trade-In mehr als ich letztes Jahr für die gezahlt hab.

@Autis
Wie kann man die Watch 6 ohne Band bestellen?

Je länger ich drüber nachdenke, warte ich mal lieber auf die Tests. Letztlich würde die 6er ggü der 5er lediglich einen 15 mAh größeren Akku beinhalten und für die 147,90 € bekäme ich ein neues Band 😗 und ein um 0,06 Zoll (1,52 mm) größeres Display bei selben Außenmaßen.
Einen tatsächlichen Mehrwert der 6er habe ich noch nicht erkennen können

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun auch für die Watch 6 44mm Bt entschieden 147,90€ , ist für mich OK

etwas flacher ist sie dann auch geworden

ModellDisplayAbmessungen
Galaxy Watch 6 (44 mm)1,5 Zoll42,8 x 44,4 x 9,0 mm
Galaxy Watch 6 (40 mm)1,3 Zoll38,8 x 40,4 x 9,0 mm
Galaxy Watch 5 (44 mm)1,4 Zoll43,3 x 44,4 x 9,8 mm
Galaxy Watch 5 (40 mm)1,2 Zoll39,3 x 40,4 x 9,8 mm
siehe
Samsung Galaxy Watch 6 (Classic) im Kurztest: Wie heiß ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Wen die Maße G4 40mm vs. G6 Öinteressieren:
Screenshot_20230726_165629_Chrome.jpg
Von hier ...links ist die 6er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mopp
Wie sehen die Werte bei der 40er und 44mm Version aus mit Akku?

Ich würde schon eher zur Classic tendieren, da die normale wahrscheinlich eher wieder zu "flach" für mich ist. Hatte aber irgendwie gehofft, dass da ein wenig mehr drin ist, mit Trade in etc. Mal schauen, bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der 5Pro. Vielleicht warte ich auf die 7er Reihe. Man muss ja nicht immer das neueste haben 😅

Ich warte mal bis die Watch6 bei Mediamarkt und Konsorten ausgestellt ist, dann kann ich mir mal live anschauen wie gut mir die verschiedenen Größen passen.

Heute 17 Uhr Watch 6 LTE graphit 44 mm bestellt, ist in 1,5 h von "Bestellung eingegangen" 1. Punkt .. auf Punkt 4 "in Bearbeitung" durch gewunken ... mal schauen, ob tatsächlich Versand erst am 7.8.23 sein wird ^^

Anhänge

• Watch 6.png
    Watch 6.png
    9,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reizvoll, gerade mit dem TradeIn der Galaxy Watch 4. Aber ich werde nicht bestellen und mit der 4er noch eine Weile zufrieden sein.

Hier auch in Bearbeitung.
S23 Ultra wurde damals auch deutlich früher versendet als Termin.

@silver85
Mir geht es wie dir. Ich bin sehr zufrieden mit der Watch 5 Pro LTE.

Ggf. hole ich mir die Watch 6 LTE und gebe die 5 Pro LTE einem Freund.

Sehe ich das richtig, dass der "beste" Preis derzeit bei 289,15 Euro liegt?
- Watch 6 LTE mit 44mm
- 50 Euro Direktabzug
- Konsteloses Fabric Band
- Gutscheincode GALAXYECODE15 angewendet
1690393840516.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe jetzt die Watch6 44mm vorbestellt, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Mit Tradein und Rabattcode zahle ich nur 206€.
Die Classic ist leider nicht in für mich passenden Größen verfügbar. 47mm sind zu groß und die 43er hat einen zu kleinen Akku. Es müsste eine 45mm Version mit dem großen Akku geben, das wäre perfekt.

Ich warte ab. Samsung fährt ja bei den Watches eine Aktion nach der anderen. Und es dauert auch nie lange bis die Watches im Handel einen krassen Preisverfall erleben. Habe momentan eine Watch 4 44mm und die Watch 5 Pro. Da eilt nichts 😉 .
Ausserdem will ich abwarten ob uns Google mit dem Pixel 8 auch eine Pixel Watch 2 gönnt.....

Bekommt die Watch 6 eigentlich ein neueres wear OS oder wird es wie bei der Watch 4 und 5 das gleiche sein?