Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6?

Ich sehe es noch ganz entspannt. Also bisher bei Teqcycle hab ich die Ware erhalten, das Versandlabel kam kurz danach.

Dach das Trade In geldwertentsprechender Bestandteil des Vertrages (Vorbestellung) ist, hoffe ich einfach, dass erst die Watch kommt und dann die Aufforderung zur Einsendung. Lassen wir uns überraschen.😳🧐
 
Naja, es sollte ja erst die Uhr da sein damit ich die alte noch sichern und per SmartSwitch auf die neue bringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Paintball75
Sohnemann und ich benutzen seit geraumer Zeit (neben anderen Uhren) auch je eine Watch 5 pro und sind bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Produkt.
Optisch gibt es sicherlich attraktivere Watches (z.B. Huawei GT 3 pro) aber für WearOS gibt es aus unserer Sicht bisher leider nichts wirklich attraktiveres.
Eine Uhr geht jetzt über TradeIn zurück und wird dann zunächst mal durch eine W6 Classic LTE/47mm ersetzt.
Sohnemann hat festgestellt, dass neben Rewards und Rabatten ihn die Uhr nur noch 165€ brutto kostet. Den Versuch will er wagen, obgleich ich da eher skeptisch bin.
Aber, jedem das Seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
So, ich habe es getan und die watch 6 44mm lte bestellt. Nun bin ich sehr gespannt ob ich es bereue!
Die Watch 5 pro bt bleibt erstmal.
 
@steuerboy bisher war das mit Tecycle auch immer so. Neues Gerät (ob Uhr oder Handy) kam an und einem bis drei Tage später kam die Mail mir dem Versandlabel fürs Trade-in plus 14 Tage Zeit das alte Gerät an die zurück zu senden. Hab in den letzen 4 Jahren wo ich das genutzt hab nie Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Ich habe mir auch mal die 6er bestellt in 44mm, komme von der 5 44mm.
Ich bin froh das es wieder eine ohne lünette gibt 😁
 
Also mein Bestellstatus ist nun umegsprungen von in Vorbereitung auf in Bearbeitung. Auch das Versanddatum ist nun von 07.08 auf den 04.08 umgesprungen
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
So, bin jetzt auch dabei. Es ist eine silberne 44mm LTE geworden. Abzüglich Trade In und Reward Punkten bin ich auf 190,34€ gekommen.
 
Weiterhin unveränderte Statuslage was Versandtag und Stand betrifft…44mm LTE Graphit.
 
Habe mir die 6 47mm mit LTE in Silber bestellt.
Habe noch keine Smartwatch, mal schauen ob das was taugt.
 
@Bendix1
die LTE variante macht schon sinn. die BT variante ist spielerei. Aber dank der LTE variante kann man öfters das smartphone zu hause lassen und ich auf die wichtigen dinge konzentrieren und trotzdem für familie und co erreichbar sein.
 
In 4 Jahren, in denen ich eine Smartwatch benutze, habe ich noch nicht einmal LTE vermisst. Die meisten haben doch, trotz LTE in der Uhr, ihr Handy dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan, Autis, Gustl-Sepp und eine weitere Person
@ emjay99
da bin ich voll bei Dir , das Handy ist mir , mehr oder minder, am Ars🤪ch angewachsen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gsonz, emjay99 und Gustl-Sepp
Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Werde mal meine Erfahrungen teilen, wenn ich die Watch in gebrauch habe.
Für mich ist die Watch sowieso eine "SPIELEREI", mal schauen ob sich das ändert wenn ich Sie öfters trage und die Funktionen nutze.
 
Ich finde eine SmartWatch mit LTE sehr praktisch. So z.B. beim Joggen ohne Handy und man bleibt erreichbar oder kann im Notfall telefonieren. Ich streame damit auch die Musik.

Dann nehme ich ins Freibad kein Handy mit, das mir geklaut werden kann und bleibe auch hier erreichbar und kann z.B. WhatsApp Nachrichten lesen und beantworten.

Will ich nicht mehr missen.
 
@Django76 Ist bei mir auch so. Ohne LTE würde mir mittlerweile was fehlen, aber das hängt natürlich von den eigenen Gewohnheiten ab. Es gibt immer wieder Aktivitäten, bei denen einen das rel. schwere Handy in der Hosentasche stört und dann ist die Uhr eine gute Lösung das wichtigste trotzdem dabei zu haben.
 
@emjay99
Naja, wenn man immer nur mit dem Smartphone rumläuft. Das trifft für mich nicht zu.

Im Outdoor-Bereich kann ich gut auf das Teil verzichten, bei so ziemlich allen Sportarten reicht die Watch völlig aus und man ist in allen Belangen erreichbar.
Das ist immer die gleiche Diskussion mit der BT-Fraktion, die aus welchen Gründen auch immer sich die paar € mehr nicht gönnt, obwohl der Mehrwert ungleich größer ist.
Wenn ich nur an meine Biketouren denke, wo ich kein Smartphone brauchen kann und am Arm alles dabei habe. Über kurz oder lang wird die reine BT-Variante eh entfallen, da das GSM-Modem nur geringfügig die Watch6 verteuert und der Leistungsumfang im Vergleich einfach ungleich größer ist. Von daher, kauft keine BT-Variante!
Wem der Betrieb einer eSIM zu teuer (?) ist, kann LTE ja ausschalten.

So und jetzt warten wir mal auf den Shitstorm der aufgebrachten BT-Fans 😉🙈👍!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Es ist nur so ärgerlich, dass das Mobilfunkmodul kein GSM unterstützt, welches in Deutschland immer noch am besten ausgebaut ist, gerade in abgelegenen Gegenden, Wald, Gebirge etc. Für Notrufe wäre das (in D) sehr Hilfreich. Ausserdem verbraucht es deutlich weniger Energie, wenn man die Watch nur fürs Telefonieren verwenden wollte.
 
@knappth Ach warum den Shitstorm? Menschen sind da halt sehr unterschiedlich. Ich hab mein Handy immer dabei weil ich z.B. beim Wandern es komfortabler finde die Routenkarte da ggf. was größer machen zu können welcher Weg nun genau gemeint ist wenn es z.B. zwei nebeneinander gibt, die Uhr sagt/zeigt ja da nur "Hier abbiegen" an. Beim Joggen oder sonstigen Sport stört es mich auch nicht und das Handy hält uU dann als Intervalltimer her (da Samsung ja da nach wie vor kein Workout hat mit Intervallen oder mittlerweile doch?). Für mich hat es bisher deswegen keinen Sinn gemacht die LTE Variante zu kaufen.
In deinem Nutzungsverhalten macht es für dich Sinn, ist doch toll das beide Seite dann nehmen können was nach persönlichen Empfinden für einen praktischer erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan, emjay99 und digi
@knappth
Hier hab ich dir auf dein Unverständnis zur Existenz der BT Modelle in der Vergangenheit bereits geantwortet. Der Inhalt passt in der Regel auch bei den neueren Galaxy Watch Modellen:
Galaxy Watch5 (Pro): Erste Eindrücke

Dazu kommt noch, dass der Empfang der GW LTE Modelle in der Regel deutlich schlechter ist als mit einem Smartphone, da die Antenne(n) und Akkus deutlich kleiner sind. Und wie @roboduck bereits bemerkt hat ist das fehlende 2G / GSM auch von Nachteil.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass es sowohl für die LTE als auch die BT Varianten sinnvolle Nutzugsszenarien gibt und mMn kein Modell "überflüssig" ist. Zumal der preisliche Unterschied in meinen Augen nicht minimal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: senses

Ähnliche Themen

Cluddl
Antworten
2
Aufrufe
432
kruemelgirl
kruemelgirl
angelssend
Antworten
190
Aufrufe
8.615
Blade Runner
B
knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
241
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten