Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6?

Xenon94 schrieb:
... Ich bin der Meinung man sollte wenn man eine Watch 5/pro hat sich keine 6er kaufen ...
Oder vielleicht gibts ja später im Jahr noch eine 6 Ultra/Pro.
Ich sehe die Galaxy Watch 5 Pro als eigenständiges Modell,
das sich m.M. nicht direkt mit der Watch 6 /6 Classic vergleichen lässt.
Deshalb werden auch häufig im Vergleich zur Watch 6 Classic, z.B. bei der Akkugröße, die Watch 4 Classic herangezogen.

Samsung Galaxy Watch 6 vs. Galaxy Watch 5
- das größere Display
- das Saphirglas
- der schnellere Prozessor
- der größere Akku
- der schlankere Rand
- das dünnere Gehäuse
- die Ein-Klick-Wechsel Armbänder ....
. . . machen den (kleinen) Unterschied

Die Verbesserungen der Watch 6 sind evtl. für ein Upgrade von der Watch 4 lohnenswerter.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, mavvy und Gsonz
Wobei ich sagen muss, dass die "schnell" ausleiern und dann nicht mehr schön am Handgelenk sitzen. So war es zumindest bei meinen Bändern.

Ich finde diese viel besser und habe da auch mehrere von.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan, mavvy und roboduck
Interessant könnte für mich die Watch 6 40 mm werden. Ich warte erstmal noch die Pixel Watch 2 ab. Die bisherigen Gerüchte hören sich ja nicht schlecht an und wenn Samsung hier wieder versucht künstlich den Funktionsumfang bei Smartphones anderer Hersteller zu beschneiden, wäre das ein Grund mehr für die Pixel Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Hab mir soeben die GW6 in 44mm gegönnt.
Löst dann meine GW4 ab.
Bin schon sehr gespannt.
Vor allem Akku und größeres Display haben mich dann doch zu sehr gereizt. Zur Not geb ich sie halt wieder zurück ;)

Passen eigentlich die Bänder von der 4 auch b ei der 6? Ich lese immer nur von Kompatibel zur 5
 
Die Bänder dürften passen. Denn die Bänder von der 4 haben auch auf die 5 gepasst
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Hego.dmsk und galmi
Ich schwanke zwischen der 44mm Version und der 43mm Classic. Die drehbare Lünette reizt und da das Display größer geworden ist, wird es nicht viel kleiner sein, als das Display meiner GW4 44mm. Nur der kleinere Akku gefällt mir nicht, denn der Akku ist eigentlich das einzige was mich überhaupt wechseln lassen würde. Bin sonst super zufrieden mit der GW4.
 
silver85 schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass die "schnell" ausleiern und dann nicht mehr schön am Handgelenk sitzen. So war es zumindest bei meinen Bändern.

Ja, bei mir leiern sie auch aus, aber von "schnell" kann ich zumindest bei mir nicht reden... es ist nur in einem Ausmaß, den ich am Armgelenk nicht bemerke und der nur im direkten Vergleich sichtbar ist. Hier mal das aktuell genutzte schwarze Band nach ca. 1 Jahr (bei täglich mindestens 1-2 An-/Ausziehen) im Vergleich zu einem noch ungenutzten in blau.
20230728_104132.jpg
Beim Anziehen der Uhr schlüpfe ich mit "spitz" geformten Fingern durch das Band und ziehe nicht so stark daran. Beim Anziehen gibt es ja auch die unterschiedlichsten Varianten, daher wird der Grad der Ausleierung bei dem ein oder anderen sicher anders ausfallen nach einem Jahr.

EDIT
Hier ist nochmal ein bisher unbenutztes grau/weißes eines anderen Verkäufers. Bewegt sich alles in einem Bereich wo ich beim Tragen keine Unterschiede merke. Vielleicht bemerke ich was beim schwarzen, wenn ich die GW6 damit noch 1 weiteres Jahr trage :)
20230728_134428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch langsam schwach. Bekomme für die Watch 4 Classsic 46mm BT noch 135 €.
Werde aber diesmal die normale 6 nehmen. Die Lünette habe ich nie genutzt und brauche mal ein sportlicheres Aussehen am Handgelenk.
 
Ich finde die Classic sieht mehr nach Sport aus als die normale. Die normale 6er hat da schon ein ziemlich schlichtes Design.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Also beim Thema "Sportlichkeit" geht es wohl auch weniger ums optische, als viel mehr den praktischen Nutzen.

Wer eine Uhr wirklich ausschlieslich zum Sport machen nutzt (zur Überwachung des Pulses, Geschwindigkeit, etc. pp) der möchte vorallem eine möglichst leichte und handliche Uhr (am liebsten eine die man gar nicht spürt). Den egal ob Joggen oder Pumpen oder was auch immer, eine schwere Uhr am Handgelenk ist kontraproduktiv. Mir persönlich gefällt zb. die Classic eigentlich besser. Aber weil ich die Uhr vorallem zum Laufen nutze (Marathon vorbereitung) verzichte ich lieber auf die Lünette und nehme die Uhr die nur halb so schwer ist.
 
@Richu6 ließ doch nochmal den Kommentar von #69
Daruf war das von mir erwähnte optische bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Guten Morgen zusammen

Ich könnte die watch 6 40mm bl für 222Euro vorbestellen

Trade in einer alten watch + 2 Gutscheine

Bin echt am überlegen 🤔

Guter Deal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230729_081532_Chrome.jpg
    Screenshot_20230729_081532_Chrome.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Watch 6 Classic bestellt für 389,00
 
Ich hätte große Lust meine 5er LTE abzulösen. Aber nur für eine flüssigere und schnellere Oberfläche. Manchmal hängt es doch sehr. Der neue Prozessor ist ja gar kein wirklich neuer und das ist traurig.

Mir gefällt aber das größere Display und endlich vernünftige Armbänder Verschlüsse.

Mal gucken, wie viel Trade In ich bekomme

Edit: in der Samsung Shop App habe ich noch 5% auf meine erste Bestellung bekommen und bin bei einer normalen 6er LTE mit 203,30 dabei. Vermutlich werde ich bestellen... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Django76
Der Armbandverschluss ist ja eigentlich der gleiche, weswegen man auch die bisherigen 20mm Armbänder mit Pins weiternutzen kann, Samsung hat beim neuen Armband halt die Art, wie man die Pins zusammendrückt durch den Knopf ganz clever gelöst, ohne auf ein proprietäres System zu setzen wie bei der Pixel oder Apple Watch. Das rechne ich Samsung hoch an, so kann ich meine alten Armbänder weiternutzen... nur beim Gehäuseschutz brauch ich wohl ein neues, da das neue Watch6 Gehäuse minimal geschrumpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Sehe ich das richtig, dass für das Trade In die alte Watch innerhalb von 14 Tagen bei Foxway ankommen muss? Ich bin nämlich gerade im Urlaub.

Und dann steht dort, dass man die OVP und das Ladekabel nicht beifügen muss. Finde ich sehr gut 😊
 
@Django76 erst wenn du die Smartwatch erhalten hast!
 
@trim

Laut den Bedingungen von Foxway ab Erhalt der Mail von denen. Ich weiß nur nicht, wann diese Mail kommt.

Vielleicht kann jemand, der schon bestellt hat, was dazu sagen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230729-222858.png
    Screenshot_20230729-222858.png
    435,7 KB · Aufrufe: 46
  • Nutzungsbedingungen_Geschäftsbedingungen Teqcycle_de-DE.pdf
    109,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise etwa zu dem Zeitpunkt an dem die Samsung E-Mail mit dem Betreff "Deine Bestellung wurde abgeschlossen" kommt.
screenshot.1682286456.jpg

Bei Vorbestellungen und Trade-Ins kann es aber schonmal passieren, dass Samsung was ver💩. Ist bei meinen bisherigen Smartphone- und Smartwatch-Trade-Ins mit Teqcycle aber noch nicht vorgekommen, soweit ich mich erinnern kann, mal schauen wie es unter dem Foxway-Schirm läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Django76

Ähnliche Themen

Cluddl
Antworten
2
Aufrufe
432
kruemelgirl
kruemelgirl
angelssend
Antworten
190
Aufrufe
8.618
Blade Runner
B
knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
242
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten