Wer kauft sich die Samsung Galaxy Watch6?

@Ash_Ketchum Die werden alle auf dem gleichen Stand sein, wenn die 4 und die 5 das Update bekommen haben.
 
die watch 5 Pro wird beim tradein nicht aufgeführt bei neukauf der watch 6.
 
wudo schrieb:
die watch 5 Pro wird beim tradein nicht aufgeführt bei neukauf der watch 6.
Die meinen die 46mm Version
 
Ich sehe momentan keinen Anreiz von meiner Pro 5 LTE bzw. normalen Watch 5 LTE zu wechseln...
 
@handyprayer Würde ich auch nicht. Da ich aber von einer Watch 4 & Amazfit 2e komme kann man auch direkt auf die Watch 6 wechseln.
Allgemein würde ich sagen dass es sich nicht loht von 5 auf 6. Alles was älter ist aber schon. Ich bin mal auf die Akkulauftzeit gespannt. Meine Watch 4 schafft nur noch 1 Tag. Ich hoffe das die neue 2 Tage schafft...
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Ash_Ketchum
@Floppy5885 Von 4 auf 6 macht sicher schon Sinn. Ich bin damals von der 4 auf die 5 Pro nur wegen der Akkulaufzeit gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, Gsonz und Floppy5885
Ich bin überrascht, wie viele hier auf meiner Ansicht nach unmöglich lange Akkulaufzeiten der GW6 hoffen. Samsung hat bei der Watch4 40 Stunden angegeben und tut dies ebenso bei der Watch6 (ohne AOD). Das finde ich recht eindeutig. Wer eine GW4/GW5 hat(te), kann damit die Laufzeit bei seiner Nutzung recht gut abschätzen.

Ich bezweifle, dass der neue Prozessor ein Stromsparwunder wird. Und auch Wear OS 4 wird sehr wahrscheinlich keine Wunder vollbringen. Und wenn, dann kommen die Wunder ja auch per Update auf GW4 und GW5 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@nitram777 Das mit den Akkulaufzeiten wird sich zeigen. Ich denke aber auch nicht das die Watch 6 Serie an die Laufzeit der 5 Pro kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@nitram777 naja also die die damals von der 4 auf die 5 gewechselt sind haben schon gesagt dass sie etwas länger auskommen mit dem Akku. Bei der 4er etwas über einen Tag und die 5er knapp 2 Tage. Samsung kann angeben was sie wollen.
Bei meiner Nutzung kam ich zu Anfang auf 1 1/2 Tage mit der 4er 44mm. Jetzt sind es noch 1 Tag, da der Akku an Kapazität verloren hat. Der Akku ist im Vergleich zu 4er aber gewachsen.
Watch 4 44mm 361mah
Watch 6 44mm 425 mah

Ich denke schon dass ich einen Unterschied merken werden bei einer Nagelneuen Uhr mit nagelneuem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Floppy5885 Das Display ist aber auch etwas gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der Watch 3, habe gestern vorbestellt und freue mich auf die neue Uhr :)
 
Ob sich für mich eim Wechsel lohnt, kommt drauf an, welche angekündigten neuen Features auch für die alten Watches per Softwareupdate kommen.

Zb. Die Anpassung der persönlichen Pulsbereiche. Wäre für mich ein Kaufgrund! Denn das vermisse ich schon lange bei meiner watch 4.

Wenn die das allerdings per software update auch für die 4er bringen, sehe ich wiederum kein Grund zu wechseln.

Weis man schon was alles auch für die ölteren Generationen kommt?
 
Hab gestern auch die normale 6er 44mm LTE vorbestellt, mit Gutschein, Rewards vom S23+ und Trade-In der 5er 44mm LTE zahle ich 165€. Das ist okay für ein jährliches Upgrade, für die 5er hatte ich eij wenig mehr zahlen müssen.

Ich erhoffe mir keine Stromsparwunder, komme mit der 5er nach anfänglichen 1,5 Tagen durch viel Spielerei nun auf 2 Tage, was ich so auch von der 6er erwarte.

Da ich als Zwangsneurotiker was Foto-/Videobearbeitung angeht ein ziemlicher Pixelpeeper bin und auch sehr auf Formen und Größen achte freue ich mich auf das einen Hauch kleinere Gehäuse der 6er 44mm im Vergleich zur 5er 44mm bei erkennbar größerem Display mit dünneren Rändern. Der Rand der 5er hat mich schon damals direkt immer etwas gestört im Vergleich zur Active2.

Die 6er 44mm scheint mir also ein schönes kleines Update in vielen Bereichen zu sein und für den obigen Preis kann mans (ich) mal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Richu6
Ich glaube einie Gesundheitsfeatures kommen zumindest später auf die 5er, z.B. die Dauer EKG/Puls Überwachung oder die externe Temperatur-Messung aber auf die 4er eher nicht mangels Sensoren? Hab alles gerade nur so grob in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mavvy Also die Watch4 hat keinen Temperatursensor, zumindest das fällt dann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ha, da habe ich noch Punkte im Wert von etwas mehr als 66EUR gefunden und diese direkt eingelöst. Keine Ahnung, aber die sind noch von dem S22U und laufen irgendwann ab ... also weg damit :D

Wenn ich nun auch noch die 4er für 70 oder 80EUR loswerde, hat mich die 6er ~70EUR gekostet ... das geht 👍
 
@Doxxer
Schau auch in deiner Samsung Members App nach dem 20€ Willkommensbonus, den habe ich mit jedem neuen Samsung Smartphone holen können und konnte ihn auch bei der 6er einlösen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Doxxer
Ja, das geht. Habe ich mir gerade geholt und komme immer mehr in wanken 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Geht der 15% Gutschein mit den 20€ von Members?
 
Ich hab dann jetzt auch mal zugeschlagen. Ich komme von einer Gear S3, die so langsam wirklich veraltet ist. Hab jetzt schon ein Jahr lang etwas neidisch auf die Watch 5 meiner Frau geschielt.
 
bastel.78 schrieb:
Geht der 15% Gutschein mit den 20€ von Members?

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten aber habe eine Gegenfrage: Wo hätte es denn den 15 %-Gutschein gegeben? Den hab ich wohl leider verpasst :(
 

Ähnliche Themen

Cluddl
Antworten
2
Aufrufe
432
kruemelgirl
kruemelgirl
angelssend
Antworten
190
Aufrufe
8.618
Blade Runner
B
knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
242
knuddchen
knuddchen
Zurück
Oben Unten