Zubehör Welches Netzteil nutzt ihr für die Galaxy Watch6?

ReuterChris

ReuterChris

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community.

Ich nutze zur Zeit ein Netzteil das laut Spezifikationen 15W liefern kann am USB-C.

Es dauert leider lange zum laden.

Welches Netzteil nutzt ihr?
 
Aktuell ein UGREEN 100W Netzteil in Verbindung mit dem originalen Ladegerät, aber dadurch komme ich auch nicht unter die obligatorische Stunde für die 300mAh.
 
Es lädt bei mir gerade 2h :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze ein Samsung Travel Adapter Ladegerät mit nominell bis 45 Watt.
Hat die GW6 44mm in knapp 1:25 voll geladen von 0% - 100 %

Aktuell bei 82% Akku hat mir das Netzteil allerdings nur 2,3 Watt Ladepower angezeigt mit meinem Strommesser.... das wäre etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReuterChris Samsung schreibt zur Schnelladefunktion das:

Setzt die Nutzung des mitgelieferten Fast Wireless Charger und einem Schnellladeadapter voraus, welcher mindestens 5 V/2 A und Power Delivery unterstützt.

Kann dein Netzteil vielleicht kein PD?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

galmi schrieb:
Aktuell bei 82% Akku hat mir das Netzteil allerdings nur 2,3 Watt Ladepower angezeigt mit meinem Strommesser.... das wäre etwas wenig.
Kann aber durchaus sein. Ein Akku wird nie durchgängig mit der gleichen Leistung geladen, die volle Leistung liegt nur am Anfang an. Je voller er wird desto geringer die Leistung. Wird vom Ladecontroller so geregelt um den Akku zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Mein Strommesser (günstige smarte Steckdose von Aliexpress) hat heute max 4W gemeldet. Jedoch habe ich auch bereits erneut geladen, als die Uhr noch 28% Rest angezeigt hat. Ich werde morgen versuchen, da mal genauer drauf zu achten.
 
Mal ne einfache Rechnung, nehmen wir an die Uhr lädt durchgängig mit 10W (5V/2A).
Nehmen wir die große mit 425mAh. Kapazität / Ladestrom = Ladezeit . Also 425mAh/2000mA=0,215h(x60) Ergibt 12,75 Minuten.
Man kann jetzt noch mit 1,3 multiplizieren um Verluste beim laden zu kompensieren. Macht dann ganze 16,575 Minuten.
Schon mal einer die Uhr so schnell geladen? Eben, sie lädt nämlich nicht mit 10W durchgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ah also muss es wohl Powerdelivery PD haben.

Habe auch einige davon sind aber allein in Benutzung für unsere S23 Ultra. Werde ich aber mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
11
Aufrufe
683
Turtle67
Turtle67
V
Antworten
1
Aufrufe
494
DerStefan
DerStefan
Oldie911
Antworten
10
Aufrufe
801
Oldie911
Oldie911
Zurück
Oben Unten