Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gsonz

Gsonz

Stamm-User
592
Ich nutze aktuell das Watchface "Chester Inform LCD".
Steht der GW6 ganz gut wie ich finde.

20230806_104656.jpg

Ich bin gespannt was ihr so nutzt :)

• Danke
Reaktionen: ishadow78, Olley, scorpio16v und eine weitere Person
Ich hatte auf der Watch 4 und 5 bisher immer das Pixel Minimal Watch Face und war sehr zufrieden damit. Nur jetzt mit Wear OS 4 sind nach einem Neustart der Uhr alle Widgets weg. Ich hoffe, da kommt noch ein Update für Wear OS 4.

Das nutze ich ebenfalls und musste es über den Playstore auf der Uhr neu installieren. It works 😌

@Gsonz Kann man da anpassen was angezeigt wird oder muss man das so nehmen wie es ist?
Ich bin absolut unschlüssig aktuell wegen des Watchface. Eigentlich wollte ich mal was anderes, bin aber aktuell beim Standard Digitales Dashboard oder Infoboard.
Wenn jemand ne Idee hat in dem Stil wie die beiden (Ich mag keine analogen Stile), gerne her damit.

@dabistduja hast du die Watch mal neu gestartet? Ich habe das auch komplett neu installiert, aber nach einem Neustart sind die Widgets bei mir alle weg.

1000132232.jpg

• Danke
Reaktionen: lucky0311, Rintenfinten und Gsonz
galmi schrieb:
Kann man da anpassen was angezeigt wird oder muss man das so nehmen wie es ist?
Das meiste kannst du anpassen. Schritte und Puls ganz unten sind fest, Datum und Akkuanzeige sind auch fest. Den Rest (8 Bereiche) kannst du selbst konfigurieren.

cpierkes schrieb:
@dabistduja hast du die Watch mal neu gestartet? Ich habe das auch komplett neu installiert, aber nach einem Neustart sind die Widgets bei mir alle weg.
Ja, gestern mindestens drei mal bei der Neueinrichtung.
Und wieso sprichst du da von Widgets? Das sind Watchfaces oder ist es einfach nur eine Verwechslung?
Im Zweifelsfall mal auf dem Handy und der watch das Pixel Minimal Watchface de- und neu Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@dabistduja die widgets sind die einstellbaren Sachen, die man neben der Uhrzeit haben möchte. Z.B. Wetter, Schritte usw. Heißen in der App auch so.

cpierkes schrieb:
die widgets sind die einstellbaren Sachen, die man neben der Uhrzeit haben möchte.
Nee, die heißen (wie bei einer mechanischen Uhr) Komplikationen.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Jetzt verstehe ich das.
Hatte ich auch einmal. Nochmal Neustart und gut.

Hallo, gibt es eigentlich eine App, in der man wirklich komplett von A-Z sein eigenes Watchface erstellen kann?
Von Hintergrund bis Komplikationen, Position der Komplikationen etc.

@KnudBoerge nee, die heißen Widgets

Anhänge

• Screenshot_20230806_173825_Pixel Minimal Watch Face.jpg
    Screenshot_20230806_173825_Pixel Minimal Watch Face.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 143
"WFP 244 Big Bold" heißt mein aktuelles Watchface. Ich mag digitale Watchfaces mit großer Stunden- und Minuten-Anzeige. Auf der Watch6 kommt die Sekunden-Anzeige (Ring am Display-Rand) durch das größere Display auch besser rüber als noch auf der Watch5, auf meinem Foto habe ich die Sekunden aber deaktiviert.

Bilder mit Sekunden und mehr Farbvarianten gibts hier:
WFP 244 Digital watch face – Apps bei Google Play
20230806_193426_small.jpg

• Danke
Reaktionen: Guiry2017, Adventure-Girl84, smartandroid und 3 andere
cpierkes schrieb:
@KnudBoerge nee, die heißen Widgets
Hier in der Anpassung eines originalen Samsung-WF in der Wearable App:

Screenshot_20230806_213948_Galaxy Watch4 Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: comman
Ich habe tatsächlich bisher nur "Complications" dafür gesehen, zumindest im Englischen. Widget eher selten, und kenne das eher vom Android Smartphone Screen, dass man die Widgets dort Widget nennt^^

Why are watch widgets called complications?

Anything else you add on the face - date or moon phases for example - are called complications, because they are a complication in a completely literal sense. Adding moon phases to fit in with the rest of the watch means adding more parts, hence the term. The movement drives the complications.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Pujie App

Anhänge

• Screenshot_20230807_051026_Pujie Watch Faces.jpg
    Screenshot_20230807_051026_Pujie Watch Faces.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 270
Ich habe mir jetzt mal selbst ein Watchface mit WatchMaker gebastelt. Denke aber ich werde da noch etliche Stunden dran verbringen..... 😂

Anhänge

• 20230807_155408.jpg
    20230807_155408.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 250
  • 20230807_155359.jpg
    20230807_155359.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017 und Gsonz
20230807_192338.jpg 20230808_092708.jpg
gibt diverese Einstellmöglichkeiten
Link