Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

cpierkes schrieb:
@jamalau du musst das update auf der Uhr auch selbst machen. Auf der watch im Google playstore die App suchen und dann kannst du sie aktualisieren.
Danke, habe ich ja, wie geschrieben versucht, dort gibt es aber kein Update!
Deinstallation und Neuinstallation, auf der Uhr, haben auch nicht geholfen.
So nach nochmaliger Deinstallation und Installation,auf beiden Geräten funktioniert es nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@galmi Siehe Beitrag #37.
 
@darki~ Danke, hab ich inzwischen auch raus gefunden. Aber wie da auch schon gesagt wurde: Es nervt trotzdem ;)
 
@ChrisX
Marine Commander ist auch mein absoluter Favorit und noch gibt's aus meiner Sicht leider keinen adäquaten Ersatz dafür.

Denn, es funktioniert zwar nach wie vor mit kleiner Einschränkung (ungelesene Nachrichten + der dazugehörige Zähler werden nicht mehr auf Zifferblatt angezeigt).
Aber man sollte dazu ebenfalls erwähnen, dass dieses Zifferblatt nun schon seit bald anderthalb Jahren nicht mehr vom Entwickler gepflegt wird und auch keine Nachrichten von ihm beantwortet werden.
Es gibt also leider keinerlei Garantie dafür, dass dieses Watchface auch noch mit neueren Firmwares / Softwares der Uhr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrNexus kannst du mir sagen wie du die Mondkomplikation hinbekommen hast?

Danke habe es doch selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mags Analog. Dieses hier von Samsung ist aktuell mein Favorit. Ich würde daran gerne noch selber im Samsung Watch Face Studio herumbasteln, um z.B. Akku und die Herzfrequenz (ohne das Herz Icon) grösser darzustellen.
Kann man die Samsung eigenen WFs irgendwo runterladen und dann in WFS importieren? (und ja, ich hab' natürlich schon ein wenig im Netz gesucht, aber wohl nicht die richtigen Schlagwörter getroffen).

Screenshot_20230901_200039_sysui.c215x215.png.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@mbefore305 dieses Analoge von Samsung gefällt mir auch am besten. Wobei ich momentan lieber digital nutze.

Was ich bei dem Analogen immer bisl doof finde, daß die Zeiger in bestimmten Stellungen, die Komplikationen überdecken.

Hier sind meine Favoriten, siehe Bild. 😅
Manchmal will ich halt viele Infos und manchmal reicht mir nur das nötigste 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901_201443_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230901_201443_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
@mbefore305
Mir nicht bekannt, dass es die offiziellen Watchfaces von Samsung zum Download gibt. Du kannst aber im offiziellen Samsung Watchfaces Forum nachfragen, ist aber in englischer Sprache Watch Face Studio
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
@mbefore305 sieht natürlich gut aus, ich hatte es auch bis ich auf den Verbrauch vom Akku geschaut habe. Es ist schon Wahnsinn was manche Faces für Akku ziehen erst recht wenn sie animiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
digi schrieb:
@mbefore305
Mir nicht bekannt, dass es die offiziellen Watchfaces von Samsung zum Download gibt. Du kannst aber im offiziellen Samsung Watchfaces Forum nachfragen, ist aber in englischer Sprache Watch Face Studio
Danke, werde ich mal reinschauen. Englisch ist kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastel.78
Kann man das messen und macht es wirklich einen großen Unterschied?
Bzw. wirkt sich das nicht nur relevant aus, wenn man AOD benutzt?
Ansonsten ist die Screen On Time doch eher kurz und Animationen und Komplikationen wirken sich doch nur dann aus.
Ich würde aber auch mal ein paar Tage ein anderes WF benutzen, dass Akku freundlich ist.
Kannst Du etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
cpierkes schrieb:
Für das Pixel minimal watch face gab es heute ein Update. Leider sind die widgets bei einem Neustart immer noch weg.
Sind bei Dir die Widgets wieder vorhanden?
Ich habe gerade die neue Firmware von der GW5 installiert, und jetzt kann ich gar nichts mehr in Pixel Minimal watch face einstellen.

Nachtrag:
Ich habe es wieder zum laufen gebracht.

Btw: ihr solltet vorsichtig sein mit diesem Watchface.
Der Programmierer hat die App verkauft, der neue Entwickler ist ziemlich auf abzocke aus.
Er will für Premium jetzt 22 Dollar pro WOCHE.

Aber lies selber:

Ich hoffe er fliegt auf die Nase und jemand baut die App nach. Der alte Entwickler hat selber auf reddit geschrieben man soll sein Sourcecode von gifthub verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_
Anscheinend gelten in Deutschland noch die alten Preise, wenn ich auf Premium klicke habe ich es noch für 2,99 € als Einmalkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Hier mein mit Watchmaker selbst erstelltes Watchface:

Watchface.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Kannst du dazu etwas mehr sagen?
Also wie hast das gemacht? Wie funktioniert das mit der Akkuanzeige des Smartphones und kannst du uns das WF evtl. zur Verfügung stellen? Wenn möglich ohne Hennes :p
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
Hier ist es ohne Hennes...
Ich bin gerade auf dem Sprung, deswegen noch keine ausführliche Antwort.
Du musst auf jeden Fall Watchmaker installieren und dort die Watchdatei importieren. Den Dateinamen vorher ändern. Einfach das .zip am Ende entfernen. Die Datei sollte dark-dragon-ohne-hennes.watch heißen.
 

Anhänge

  • dark-dragon-ohne-hennes.watch.zip
    469,6 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: 2WF und galmi
Ich nutze die meiste Zeit ein Rolex Fake Watchface weil man da farblich echt viel einstellen kann und es einfach gut aussieht wie ich finde.
Und wenn ich mal Infos benötige dann ein Digitales.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916_185322_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230916_185322_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20230916_185258_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230916_185258_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 164
Ich denke mal je mehr bei einer Watchface angezeigt wird bzw. gelesen werden muss, so mehr schluckt es auch am Akku im Hintergrund oder? Hätte nämlich gerne so ein ähnliches wie das hier:

1695321207214.png

Was könnt Ihr denn so empfehlen? Puls / Schritte, Verbrannte Kcal das sind so meine wichtigsten dinger.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
11
Aufrufe
713
Turtle67
Turtle67
J
Antworten
7
Aufrufe
406
PrinzessinT
PrinzessinT
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
524
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten