Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich noch mehr Samsung eigene Watchfaces zum herunterladen? Z. B. im Galaxystore?
Wenn ja, wie sind die auffindbar?

@mavvy hast du bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt mit WF, zwecks Aktualisierung oder Akkuverbrauch? Ich nutze normalerweise nur die Samsungeigenen WF. Danke dir schon mal. 😊

• Danke
Reaktionen: ott-muc und Adventure-Girl84
@galmi das gefällt mir auch sehr. Kannst du schon was zum Akkuverbrauch sagen? Klappen die Aktualisierungen ohne Probleme?

@Adventure-Girl84 mein aktuelles Watchface (WFP 244 Big Bold) nutze ich seit der W5 und habe keine Probleme mit Updates, den Aktualisierungen der Komplikationen oder dem Akkuverbrauch, meine W6 44mm LTE hält aktuell 2+ Tage durch, so, dass ich sie alle 2 Tage abends kurz lade. Einen direkten Vergleich zu Samsungs eigenen WFs habe ich jedoch nicht, da mir davon bisher noch keine gefallen haben.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich finde Ziffernblätter von "Matteo Dini" sehr geil.

Anhänge

• Screenshot_20230820_143043_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230820_143043_Google Play Store.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Justice
Gefühlt ist der Akkuverbrauch im Vergleich zu einem originalen WF bei der Simple Pixel etwas höher, aber das kann auch daran liegen was ich da jeweils für Aktualisierungsraten eingestellt habe. Denn leider lässt sich der Puls nicht vom Samsung Health nutzen, sondern wird extra gemessen. Find ich etwas unnötig. Hoffe da kan noch was verbessert werden. @Adventure-Girl84
Ac h ja, Aktualisierung scheint zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@galmi Pixel habe ich gekauft, aufgrund Puls usw nicht genutzt, aber was vernünftiges im ähnlichen Stil gefunden. Akkuverbrauch sehr sparsam, Puls geht ohne welche zusätzliche Apps. Bin sehr zufrieden.

Anhänge

• 20230821_235049.jpg
    20230821_235049.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 276
@josiaczek
Magst Du uns jetzt noch mitteilen, um welches Watchface es sich handelt?
Danke und Gruß
Chris

josiaczek schrieb:
@galmi Pixel habe ich gekauft, aufgrund Puls usw nicht genutzt, aber was vernünftiges im ähnlichen Stil gefunden. Akkuverbrauch sehr sparsam, Puls geht ohne welche zusätzliche Apps. Bin sehr zufrieden.

Und auf dem Foto ist auch keine Watch6, eher die 5 Pro oder täuscht das?

Für das Pixel minimal watch face gab es heute ein Update. Leider sind die widgets bei einem Neustart immer noch weg.

• Danke
Reaktionen: darki
@cpierkes Update auf Phone kam bei mir auch, auf der Uhr nichts!
Jetzt wird mir am Phone immer inkompatibel Version angezeigt, ich soll auf der Uhr updaten, dort gibt es aber bei mir kein Update, werde mal warten!

@jamalau du musst das update auf der Uhr auch selbst machen. Auf der watch im Google playstore die App suchen und dann kannst du sie aktualisieren.

Es steht nicht bei allen Nutzern gleichzeitig das neueste Update einer App im Play Store zur Verfügung. Bei mir ist es auf Watch und Phone auch noch nicht sichtbar. Das wird sich dann vermutlich in den nächsten Stunden (oder Tagen) ändern.

So aktuell mein Favorit…bin ganz zufrieden…nutze es als Premium…aber selbst Free ist schon gut anzusehen

Minimal Analog Watch Face

da ich AOD nicht nutze, kann ich leider kein Foto meiner Konfiguration anheften…

Anhänge

• IMG_1202.jpeg
    IMG_1202.jpeg
    557 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Guiry2017, chris70 und smartandroid
Was ich richtig gut finden würde, wenn hier immer alle den Namen der WF dazu schreiben würden plus eventuell noch ein Foto von AOD dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, steuerboy, Dresden1982 und 3 andere
@Rintenfinten
meinen obigen Thread dahingehend ergänzt!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Breitling Hybrid...Foto ist AOD

Anhänge

• 20230826_175521.jpg
    20230826_175521.jpg
    765 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hab beim meinem Simple Pixel WF leider das Problem, seit ich das erste Mal neu starten musste die Uhr, bzw mal der Akku leer war, funktioniert die Verbindung zu den Samsung Health Werten, bzw. die selbst eingestellten Komplikationen nicht mehr. Es steht nur Tap me da und wenn ich drauf gehe ist auch das richtige eingestellt, aber es wird eben nix angezeigt. Hab schon die App auf der Uhr nochmal nue gestartet und alles, aber leider tut sich nix.
Jemand ne Idee??

Ach ja, hab Premium Version.