Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ott-muc sorry, habe schon die beiden Links ergänzt.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Hi in die Runde,
da ich immer noch nix wirklich gefunden hab, mal an alle die Frage ob jemand n Watchface kennt welches folgendes erfüllt:
- digitale Uhr (am besten mit Einstellungsmöglichkeit ob Sekunden angezeigt werden oder nicht)
- mehrere selbst definierbare Komplikationen, dabei ein Must-Have....
- Akkuanzeige Uhr und am liebsten auch gleichzeitig Smartphone
- Puls
- Schritte (und ggf. auch KM)
- Regenwahrscheinlichkeit
- Wetter aktuell und die nächsten Stunden / Tage (wie z.B. den origiunalen Infoboard oder digitales Dashboard)
- keine großen Spielereien, sondern eher clean, aber gerne Puls, Regenwahrscheinlichkeit und sowas als Kreisanzeige wie eben bei oben genannten
- Bereiche zum direkten öffnen von Apps wie WhatsApp und Google Wallet etc.
- funktionierende Aktualisierungen!

Ich mag die beiden erwähnten eigentlich sehr gerne, die lassen sich nur leider nicht so wirklich anpassen und bieten keine Bereiche zum Apps ablegen an und eben auch keine Akkuanzeige für das Smartphone.

Ich würde mir das ja auch selbst erstellen, wenn ich n Programm kennen würde mit dem das alles auch wirklich geht. Scheinbar können ein paar Dinge nur die Originalen Watchfaces mit Aktualisierungen, was ich sehr seltsam find.

Häng mich mal dran.:
Bekommt jemand sowas hin , ich beiß mir die Zähne dabei aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Uhrzeit schon groß und alles in Farbe anpassbar

Anhänge

• 20230813_145040.jpg
    20230813_145040.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal "Destroy" an.

Nahezu unendlich mit der Premium Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
ketwiesel schrieb:
Häng mich mal dran.:
Bekommt jemand sowas hin , ich beiß mir die Zähne dabei aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Uhrzeit schon groß und alles in Farbe anpassbar
Es gibt einen Messwert für "Atmung" (Atemfrequenz)?

@hyde55 das sieht interessant aus. Eine kurze Frage dazu: lässt sich das AOD dabei so einstellen, das _nur_ die Uhrzeit sichbar ist?

Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@galmi um dir den Wert des Handy-Akkus als Komplikation zu ermöglichen, nutze ich schon eine ganze Weile die App Smartphone Akku Complication.
Die wird einfach auf dem Handy und der WearOS Watch installiert und anschließend kannst du in jedem Watchface mit Komplications den Wert anzeigen lassen.

Phone Battery Complication - Apps on Google Play

So sieht das aktuell noch auf meiner 5er Pro aus (angehängter Screenshot). Das genutzte Watchface ist in diesem Fall HMKWatch Digital 252. Gab es Mal ne kurze Zeit kostenlos und ist seitdem mein Favorit.

HMKWatch Digital 252 - Apps on Google Play

Als App Zugriff auf dem Watchface ist die App Bring eingestellt. Diese ist zum einen ein digitaler Einkaufszettel, bietet aber auch die Möglichkeiten Strichcodes von Karten (Payback) auf der Uhr anzeigen zu lassen.

Bring! Grocery Shopping List - Apps on Google Play

Anhänge

• Screenshot_20230813_194411_sysui.png
    Screenshot_20230813_194411_sysui.png
    40,9 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Hego.dmsk, galmi und eine weitere Person
mmeidl78 schrieb:
@galmi um dir den Wert des Handy-Akkus als Komplikation zu ermöglichen, nutze ich schon eine ganze Weile die App Smartphone Akku Complication.
Die wird einfach auf dem Handy und der WearOS Watch installiert und anschließend kannst du in jedem Watchface mit Komplications den Wert anzeigen lassen.

Phone Battery Complication - Apps on Google Play
Vielen Dank für diese App 👍👍👍
Kannte ich nicht und funktioniert top 👍

• Danke
Reaktionen: mmeidl78
Nach dem Ausprobieren von vielen Watchfaces musste ich leider feststellen, dass sich Watchfaces aus dem Playstore oft nicht mit Samsung Health "vertragen".
Da wird nicht zuverlässig synchroniert, die Pulsfrequenz hat rein gar nichts mit der Messung zu tun usw.
Bei den Samsung eigenen Watchfaces funktioniert das einwandfrei. Aber da gibt es eben nicht so viele und so toll find ich sie auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mbefore305, chris70 und Rintenfinten
Hier meins

Anhänge

• Screenshot_20230817_144052_sysui.png
    Screenshot_20230817_144052_sysui.png
    230,8 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017, Android82 und steuerboy
@ketwiesel

War selbst gebaut…richtig?…Gefällt mir richtig gut…

Zuletzt bearbeitet:
nö ,im Playstore , " H310" da lässt sich alles anpassen , nach geschmack

• Danke
Reaktionen: steuerboy
@ketwiesel

Kann man beim H310 WF die permanent Pulsermittlung irgendwie deaktivieren, auf manuell setzen oder wenigstens das Intervall verlängern…zieht ganz schön am Akku bei meiner GW6 und ehrlich, beim Büro Schlaf muss ich nicht permanent meinen entspannten Puls aufgezeichnet haben….🤣

nö ,geht leider nicht , alles gute gibs leider nie

Ich nutze die originalen WF am liebsten. Auch das AOD finde ich dort immer am besten umgesetzt. Hier meins:

Anhänge

• 20230819_164532.jpg
    20230819_164532.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und chris70
Fürs Watchface basteln ist die Uhr doch zu teuer? oder?

@alfaori
Wie ist das gemeint? Was hat der Wert der Uhr mit dem Erstellen eigener Watchfaces zu tun?

• Danke
Reaktionen: spezii und Steili