Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Classic 43 mm und mein Lieblings Watchface.
 

Anhänge

  • 20230808_083557.jpg
    20230808_083557.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.013
  • Danke
Reaktionen: Mitchy91 und smartandroid
@DirtyIdiot
Ich finde das erste Watchface sehr schön und gelungen.
Wäre nett wenn Du es zum Download einstellen könntest 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ich experimentiere noch..... 😂
Hab jetzt mal animierte Icons eingebaut.
Lade mal meine "Kreationen" hoch - tobt euch aus! Es fehlt allen noch am nötigen feinschliff, bin auch noch nicht fertig mit allen. Vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen.

meins-1.watch

meins-2.watch

meins-analog.watch
 

Anhänge

  • Screenshot_20230808_194046_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20230808_194046_WatchMaker.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20230808_194038_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20230808_194038_WatchMaker.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20230808_194031_WatchMaker.jpg
    Screenshot_20230808_194031_WatchMaker.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf und GoldeneEiter
@DirtyIdiot Funktioniert das erstellen der WatchFaces mit der kostenlosen Variante oder braucht man die Premium??
 
  • Danke
Reaktionen: fels
Funktioniert auch,allerdings etwas eingeschränkt .Habe mir aber Premium gekauft für 7,50 Euro! Das kann man noch verschmerzen, vor allem wenn man eh schon 300-400 Euro für die Uhr bezahlen hat.
Ich sehe da nur Vorteil :
1:man muss sich keine Watchface mehr kaufen wenn man Abwechslung will.
2:man kann alles so gestalten wie man es will.
3:der Spieltrieb wird beschäftigt . 😂
 
DirtyIdiot schrieb:
Funktioniert auch,allerdings etwas eingeschränkt .Habe mir aber Premium gekauft für 7,50 Euro!
Kannst Du mehr zu den Einschränkungen sagen? Auf der Samsung Seite habe ich das auf Anhieb nicht gefunden.
 
@DirtyIdiot hehe das stimmt, ist ein völlig anderes Gefühl, wenn man da sein eigenes Watchface nutzt und täglich sieht, hat das schon was.

Zu Galaxy Active2 Zeiten hatte ich auch noch Watchfaces entworfen, eines hatte ich dann sogar kostenlos im Galaxy Store veröffentlicht, was sogar ein paar heruntergeladen haben :) war allerdings noch zu Tizen-Zeiten... mittlerweile habe ich zu wenig Zeit dafür^^
 
mbefore305 schrieb:
Kannst Du mehr zu den Einschränkungen sagen? Auf der Samsung Seite habe ich das auf Anhieb nicht gefunden.
Warum probierst du es nicht aus? Kannst das ganze doch dann wieder deinstallieren wenn es dir nicht zusagt. Was nicht geht (kann jetzt nicht alles aufzählen) Gif Bilder auf dem Ziffernblatt, animierte Texte 🤔. Wie gesagt, Probier es doch einfach mal aus, du siehst doch dann was du mit der Premium Version alles mehr kannst.
 
@DirtyIdiot Funktioniert die WatchMaker- App zu 100% mit der Watch 6?
Bzw. ist die App deiner Meinung nach nicht so durchwachsen wie die Bewertungen im Playstore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei meiner Lieblingsfaces, ich suche noch nach dem aus der Galaxy Watch 6 Classic Promo, weiß leider nicht, wie die heißt.
Das hier sind "Fuzzy Clock" und Minimal & Simple Watch - RE – Apps bei Google Play. Die Fotos waren von der W6C, aber die habe ich wieder zurückgesendet, war mir doch zu klobig und staubanfällig durch die Vertiefung an der Lünette, und nun die W6.
 

Anhänge

  • 20230803_165453.jpg
    20230803_165453.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 410
  • 20230804_091929.jpg
    20230804_091929.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, W113 und Android82
Welches Promo Watchface meinst du? Das hier?
1691577976322.png

Das findet sich in der Galaxy Wearable App unter Zifferblätter -> Classic:
Screenshot_20230809_124656_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
Gustl-Sepp schrieb:
@DirtyIdiot Funktioniert die WatchMaker- App zu 100% mit der Watch 6?
Bzw. ist die App deiner Meinung nach nicht so durchwachsen wie die Bewertungen im Playstore?
Keine Probleme bis jetzt......Funktioniert schon die ganze Zeit tadellos !
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@FvA
Leider findet sich unter "recreator 01" im Playstore nichts.
 
Bei den Watchfaces von Google stimmen manchmal die zurückgelegten km nicht mit denen der Samsung Ziffernblättern überein. Auch bei Pulswerten zeigen sich Unterschiede.
Muss ich dieses Google Fit installieren und mit Health synchronisieren?
 
cpierkes schrieb:
Ich hatte auf der Watch 4 und 5 bisher immer das Pixel Minimal Watch Face und war sehr zufrieden damit. Nur jetzt mit Wear OS 4 sind nach einem Neustart der Uhr alle Widgets weg. Ich hoffe, da kommt noch ein Update für Wear OS 4.
Gleiches Problem bei mir. Nach jedem Neustart der Watch muss ich das Watch Face auf der Uhr neu installieren, ansonsten werden die Widgets nicht sichtbar. Schade, aber es kommt sicherlich bald ein Update.
 
@darki~ das Problem habe ich bei jedem Neustart. Es reicht aber, einmal ein anderes Watchface anzeigen zu lassen und dann wieder auf das Pixel Minimal zu wechseln. Ist aber trotzdem nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: darki
Mein lieblings: Informativ - Basis-Dashboard
 

Anhänge

  • Basis-Dashboard.jpg
    Basis-Dashboard.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Heiko-K
josiaczek schrieb:
Ist zwar nicht watch 6 sondern 5 pro. Ich mag solche informative facewatches. Viele Einstellungsmöglichkeiten, viele Farben. Shortcuts. AOD sieht genauso aus oder es lässt sich sparmodus einstellen. Relativ sparsam
Wie heißt das Watchface? Ohne Namen sind diese nicht zu finden....
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
11
Aufrufe
713
Turtle67
Turtle67
J
Antworten
7
Aufrufe
416
PrinzessinT
PrinzessinT
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
524
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten