Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, aber ich kann das morgen gerne hier reinstellen wenn Interesse besteht.

• Danke
Reaktionen: Falck und Denowa
Ich bin wirklich glücklich über das One UI Update. Vor einiger Zeit hatte ich mir im Store das Watchface Ballozi Altum geholt.
Ist ein Diver Watchface, so ein bisschen im Rolex Style. Leider war es unbenutzbar. Jedes Mal, wenn ich es eingestellt habe, arbeitete die Uhr noch mit gefühlten 5fps. Statusbar ließ sich erst mit Sekunden Verzögerung herunterziehen, die ganze Uhr ein einziger Lag. Ich hatte schon mit dem Entwickler geschrieben, der aber auch keine Lösung anbieten konnte und mir sagte, es sei eines seiner einfachsten Watchfaces, es dürfte nicht passieren. Ich werde ihn nachher nochmal anschreiben, weil ich schon damals nachgefragt hatte, ob es vielleicht schon auf Googles neuste Version angepasst wäre und es daran liegen könnte.
Und so scheint es auch zu sein, seit vorgestern läuft es einwandfrei. Hier das Watchface:

Anhänge

• Screenshot_20241127_062942_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20241127_062942_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    322,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und knuddchen
Hallo zusammen,

bei mir sieht das Pixel Minimal Watch Face nach dem gestrigen Update anders aus und es lässt sich am Telefon einrichten. Vorher ging das ja nur an der Uhr. Aber es lässt sich jetzt nicht mehr so einrichten wie ich es vorher mochte. Zum Beispiel kann man das Logo nicht mehr ausblenden und es sind auch nicht mehr alle Komplikationen möglich. So gefällt mir das nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so?

Nabend zusammen,
wie versprochen, anbei mein Watchface, Installation müsste dann über adb gehen.
Wenn ihr auf die verschiedenen Compilations klickt, kommt Ihr zur dazugehörigen App.

Viel Spaß
Gruß Jan

Anhänge

• com.watchfacestudio.jsm_r960.apk
    304,4 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Falck
Vincente67 schrieb:
Ist das bei Euch auch so?

Ich würde mal den Entwickler anschreiben, einen Versuch ist es wert. Der kann Dir sicher eher helfen als die User hier - wenn nicht zufällig jemand dasselbe WF nutzt. So etwas ist ärgerlich, ich habe das jetzt auch einige Zeit mir mit herumgeschleppt.
Vielleicht liegt es auch an der aktualisierten Wearable App? Ich hatte mich mal mit einem Entwickler bzgl. der Performance ausgetauscht, weil das Bearbeiten bzw. das Laden der verschiedenen Optionen in der App so lange dauert. Der erzählte mir, es läge an Samsung und er hätte nicht wirklich Einfluss drauf. Wie gesagt, die App wurde gerade aktualisiert, wahrscheinlich muss der Entwickler Deines WF ein Update nachschieben. Aber das ist blind geraten, dass kann nur er oder sie für Dich herausfinden.

Ich bin ja eher nicht so happy mit dem Update. Ich hatte ein tolles Facer Watchface und jetzt geht Facer nicht mehr. Woher bekomme ich denn jetzt die neuen Watchfaces?

@Vincente67 ich konnte das Watchface über das Handy gar nicht mehr konfigurieren, weil die App sagt es sei keine Uhr verbunden.
Laut den neusten Bewertungen im Store hat der Entwickler aber wohl auch ein Abo eingeführt (wohl für 9,99€/Monat?!) und das gesamte Design verändert. Ansonsten soll es wohl Kompatibilitätsprobleme zwischen Watchface auf der Uhr und der App geben.
Lies dir mal die Bewertungen dazu durch: Minimal Watch Faces - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Vincente67
@Vampy also bei mir funktioniert Facer.

Nutze auch seid Jahren das Pixel Minimal Watchface immer zufrieden bis zu den Update seit dem erkennt die app keine Uhr mehr und einstellungen sind ganz anders bzw. vieles gar nicht mehr möglich. Support wurde schon benachrichtigt mal schauen hoffe das es Zeitnah wieder geht

Weißt Du, wie anstrengend das ist, Deinem Post zu lesen?
Kaum Satzzeichen und Grammatik scheint eher Zufall zu sein.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Viper, AhLoui und 4 andere
@Randall Flagg gefällt mir, das Ballozi Altum Design! Wie steht es da denn mit AOD, ist da auch ein vernünftiges Watchface zu sehen, oder nur ein Standard Display?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Zitat aus dem verlinkten Artikel: "... Das neue Watch Face Format, eine Entwicklung von Samsung und Google, kann die Akkulaufzeit deutlich reduzieren. ..."

Hä???

@onlinfuchs ich denke man soll den Text so interpretieren das mit dem neuen Face-Format der Akku gespart wird da diese weniger Systemlaufzeit benötigen, ist aber nur meine Interpretation 😁

@LonelyGremlin
Der Redakteur dieses verlinkten Artikels sollte wahrscheinlich einfach mal wieder eine (Nach-)Schulung besuchen :1f606:
Sicherlich sollte es heißen: "... kann den Akkuverbrauch deutlich reduzieren. ...".

• Haha
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und LonelyGremlin
dkaller schrieb:
Wie steht es da denn mit AOD, ist da auch ein vernünftiges Watchface zu sehen, oder nur ein Standard Display?

Es ist dasselbe Watchface, nur abgedunkelt und halt ohne Sekundenzeiger. Ich musste eben erstmal nachschauen, weil ich kein AOD nutze.

• Danke
Reaktionen: dkaller
Screenshot_20241224_155720_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Ich suche dieses oder ein ähnliches Ziffernblatt für die W6 Classic, hat jemand einen Tipp?

Danke, kommt nah ran ;) Hab grade ca. 15 verschiedene drauf und switche mehrfach xD dauert immer ne weile bis ich DAS Ziffernblatt gefunden habe.

• Danke
Reaktionen: DerMicha