Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Anhänge

  • PXL_20240712_181051042.jpg
    PXL_20240712_181051042.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Willy3333
@2WF

Schon krass überladen oder?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hohleweg, KnudBoerge und DerMicha
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber kein Forum/Thema zu Watchfaces oder WearOS gefunden.

Mir gefällt das Watchface "Futuristisch fit" ziemlich gut. Zeigt mir genau das an, was ich benötige und ist nicht überladen. Leider ist die Farbwahl sehr begrenzt. Kennt jemand ein ähnliches/alternatives Watchface?
 

Anhänge

  • photo_5836670297258967029_y.jpg
    photo_5836670297258967029_y.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 50
Hier das Video zu:


20240724_094838.jpg

Mega das Ziffernblatt

20240724_095050.jpg

20240724_110210_1721811866310.jpg

Schaut halt schon echt verschärft aus. Wie Neu 🙈😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, MizuQ, MvBoe und 3 andere
@DerMicha

Danke dir. Ist mir leider zu aufwändig für ein paar Watchfaces.
Aber schick sind sie, besonders das weiße.
Das andere gibt es ja schon so ähnlich.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und DerMicha
Ich nutze das hier:

DIGI SERONTA Sport Watch face - Apps on Google Play

Ich suche für mich immer noch nach einem geeigneten. Auf der GW1 und GW3 mit einem Note 10 hat es das WF NOW@XY – Nova (XY ist eine Zahl gewesen, bin mir nicht sicher welche glaube 21 und bei Nova bin ich mir auch unsicher). Leider gibt es das WF mit der GW3C mit einem S24U nicht mehr, weshalb ich auch nicht nachgucken kann.

Vom Prinzip hat es nur:
  • Digitale Anzeige 12/24
  • Puls, kcal, km, %Schritte, Schritte und Stufen
  • Sekundenanzeige über einen Punkt entlang des Randes
So simpel es aufgebaut gewesen ist, finde ich das Design davon sehr gelungen. Bei vielen der einfachen Design fehlt mir dann doch der gewisse Kick.

Edit dazu:
Ich hab das WF durch Herumtippen im Galaxy Store durch Youtube wieder gefunden: NOW@10 - [Venus]

Deshalb bin ich von NOW auf dieses umgestiegen:
1000016605.png
NOW@54. Hoffe, dass der Entwickler/Designer mal mehr als zwei Designs im Play Store heraus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Null € ein top Zifferblatt. Nach Pixel mein Favorit.
 

Anhänge

  • 01-08-_2024_19-20-45.jpg
    01-08-_2024_19-20-45.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Sprinttom
Finde ich auch super, nur das Zifferblatt saugt mir den Akku in einen Tag leer.
Mit einem anderen Zifferblatt hält meine Watch Watch 6 Classic 3,5 Tage.
Habe es jetzt leider wieder runter geworfen und der Akku hält wieder 3,5 Tage.
cht schade, warum das so ist keine Ahnung, an der Uhr sonst nichts verstellt.

Liegt doch nicht am Zifferblatt, sonder an meiner Dummheit.
Hatte den Flugmodus deaktiviert, dann zieht es den Akku halt leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bendix1 - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab mich mal hingesetzt und das Watchface Now@10 - [Venus] mit Watch Face Studio (WFS) und meinen Vorstellungen/Wünsche nachgebaut:

1000017058.png

Dafür, dass ich bei dem Programm von Null angefangen habe, bin ich doch sehr zu frieden. Nur noch ein paar kleine Anpassungen hier und da.

Der schwarze Kreis neben der Stundenanzeige sind die Mondphasen und gerade wegen Neumond nicht sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Bongo Bong und chris70
@cappuccino500 Nein, erstens andere Farben und zweitens fehlen ein paar.
 
@niveacreme Die Schritte stimmen bei mir nicht mit der Anzeige im Watchface überein, es werden 2000 Schritte angezeigt habe aber erst 1000 gemacht.
Sonst echt Top.
 
@Bendix1 Muss mal nachfragen. Auf dem Watchface selber mit den Prozenten stimmt das aber überein? Falls ja, hab ich keine Ahnung was da schief läuft, sowohl "programmiertechnisch" als auch auf deiner Uhr.

Wenn man da auf die Komplikation drückt, öffnet sich ein eigenes Fenster oder schon das Schrittfenster von Samsung Health?

Ich werde es mal selbst ausprobieren und berichten.
 
Welche Watchfaces sind denn besonders Akkusparend?
 
@DrOgelix War zu blöd, dachte da werden die Schritte angezeigt und nicht Prozent.
Dann ist alles ok.
 
@Bendix1 ich hab es nochmal zur Überprüfung neuinstalliert und tatsächlich kommt es beim Auswählen über Wearable App zu Problemen auf der Uhr. Trotz 1k von 6k Schritten, war die Anzeige bei 80% in der Nähe. Anderes WF auf der Uhr ausgewählt und wieder das ausgewählt, hat es wieder normalisiert bzw. stabilisiert.

Randinfo:

Ist nur Eigeninteresse, weil ich mich ein wenig mit WFS auseinander gesetzt habe. Viele der Entwickler greifen dann aber doch lieber zu Android Studio zurück, weil sie dort mehr Optionen/Freiheiten haben. Durch meine Erlebnisse mit WFS und den dahereingehenden Zeitaufwand schätzt man echt die kostenlosen WF mehr denn jeh :D und ist sogar bereit, den einen oder anderen Obolus herzugeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doppelwumms auf denen am wenigsten los ist und so wenig Farbe wie möglich haben. Am besten Grautöne sowie schwarzen Hintergrund nutzen.

Ansonsten sind es tatsächlich die vorinstallierten, weil sie mit am besten optimiert sind. Im Playstore ist es dann mehr oder weniger Glückspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und Bendix1
Ich habe auch mal wieder das Ziffernblatt gewechselt. Es ist das S4U RC One Retro von styles4you. Gab es vor ein paar Tagen für 0,29€.

gw6-1.jpg
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
11
Aufrufe
667
Turtle67
Turtle67
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
489
DerStefan
DerStefan
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
960
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten