Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kris van Kiss Ist bei mir auch so. Und auf der Watch6 direkt im Playstore wird sie mir noch nicht angezeigt.

Na das ist ja mal wieder ein Samsung Fail.
Besprochen und angekündigt zum Wechselzeitpunkt auf Sommerzeit und available im Playstore und dann nix angeboten.
Schade, hätte gerne das WF mal ausprobiert. Mal sehen ob und wann das dann auftaucht...

galaxyti.me führt leider noch ins leere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Schelle3 schrieb:
Hallo, bei mir hat die Installation mit dem Goggle pixel 4 a5g, einwandfrei geklappt. allerdings gibt es auf den Watchfaces viele informationen wobei mir die Erklärungen dazu fehlen. Also für was die daten auf dem jeweiligen Planeten Zifferblatt stehen.
Aber hat schon was

Das soll Mal einer verstehen...

Enttäuschend.
Das WF lässt sich zumindest bei mir nicht wie gewohnt über das Mobiltelefon installieren (nicht kompatibel).
Über die Galaxy Watch wird es nun aber bei der Suche nach Galaxy Time angezeigt und lässt sich auch installieren.

Anpassungsmöglichkeiten gibt es keine, ausser der Auswahl des jeweiligen Planeten. Habe als erstes mal Erde gewählt.
Das WF sieht schick aus, es gibt drei umlaufende Balken. Von aussen nach innen Sekunden, Minuten, der dritte passt irgendwie nicht zu Stunden (zeigt ggf. etwas anderes an, Erläuterungen konnte ich nicht finden)

Antippen der angezeigten Textinfos führen zu weiteren astronomischen Darstellungen, schick.

Ein AOD gibt es nicht, das WF geht in einen abgeblendeten Modus ohne jegliche erkennbare Info.
Hier hätte ich mir zumindest die weitere Anzeige der Zeit erwartet.

Aus meiner Sicht eine nette Spielerei mal für zwischendurch aber nicht "altagstauglich".
Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, kruemelgirl, KnudBoerge und eine weitere Person
@lameslama Ja nutze es jetzt aktuell auch mal probeweise. Hab es farblich an mein Theme am Smartphone angepasst und bin somit bei Venus:D Ansonsten stimme ich dir zu

direkt wieder deinstalliert 😅 selten so ein schlechtes watchface gesehen und dann auch noch von Samsung 🙈 keine Ahnung was die da so fabrizieren... Aber dafür noch Werbung zu machen. Naja...

• Danke
Reaktionen: DerMicha und fearomoon
Sehe ich ganz genau so

• Danke
Reaktionen: DerMicha und DrEvil88
Ja, bin mittlerweile auch wieder weg von. Wäre zumindest mal die Schrift größer und ein AoD vorhanden.

Scheitert ja schon an einer Übersetzung ins Deutsche... Jeder kleine Watchface Anbieter im Play Store bekommt das hin. Zumal da auch deutlich schönere vorhanden sind als dieses

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha
Ich habe dem Ganzen nun ein paar Tage gegeben, aber das ist als WF tatsächlich nicht zu gebrauchen.
Im aktiven Modus sind grundsätzliche und für ein WF erforderliche Infos wie aktuelles Datum und vor allem die Uhrzeit viel zu klein dargestellt, da braucht man mehr als einen schnellen Blick um zu sehen wie spät es ist.
Das komplette fehlen eines AOD setzt dem dann noch das Krönchen auf.
Man stellt sich unmittelbar die Frage warum hier bei einer Zusammenarbeit mit der ESA und damit höchstwarscheinlich auch mit Personen ausserhalb der Samsung Sparte das niemanden gestört hat?
Irgendwer muss das doch durchgewunken haben. Qualitätskontrolle?
Wirkt alles wie gewollt aber nicht wirklich durchdacht.
Na mal sehen, vielleicht gibt es ja noch Updates. Wäre ja schön, denn "aktiv" gefallen mir die Monde und Planeten recht gut.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Meins ist und bleibt das Watchface von Battery Stats Saver mit "Minimal Watch Faces"

Minimalistisch, stromsparend und anpassbar.

Es wird eine Watch 6 mit Spigen Schutzhülle sowie aufgebrachten Panzerglas gezeigt.

1000110568.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und new_waver
Hab meine GW6C 47mm nun seit 6 Wochen. Debloatet & bis zu 3 Tagen hält sie durch.

Meine gesammelten Watchfaces ->

Meine Watchfaces.jpg

Hi. Ich wollte gern dieses Watchface von Facer nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die zu exportieren ohne die Facer nutzen zu müssen? habe sonst kein vergleichbares Face im Playstore gefunden 1000074689.png

Weiß jemand wie dieses Zifferblatt heißt?

Anhänge

• Screenshot_20240423_140600_Control-Center.jpg
    Screenshot_20240423_140600_Control-Center.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 74
Ich finde die App und WF Sectograph genial. Gleich ein Kalender mit eingearbeitet. Super brauchbar im Alltag.

Viele

@alfaori Viele was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bongo Bong, stronzo und hohleweg