Zubehör Galaxy Watch6: Wechselband und Größe für Frauen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julienewbie1

Neues Mitglied
3
Guten Abend in die Runde,

nach etwas Überlegung habe ich mich hier doch mal angemeldet, weil ich eine Frage an die erfahrene Smartwatch Welt habe. Ich möchte mir die Watch 6 kaufen und bin etwas am überlegen, ob die größere Variante 44mm und bei der Classic 47mm auch für Frauenhände geeignet sind?
Außerdem, gibt es bestimmte Wechselbänder für Frauen? Ich bin dankbar für jeden Tipp, jede Erfahrung und jedes Beispiel.

Ganz liebe Grüße und danke :)
Ich hoffe, dass ich das als Erst-Täterin im Forum halbwegs richtig gemacht habe :)

Da kannst jedes 20 mm Armband nehmen. Frauenbänder gibt es natürlich auch. Die zeichnen sich durch Farben, Formen und Muster ab.

Einfach SmartWatch Armband 20 mm bei Amazon angeben und losshoppen

Wie ist denn Dein Handgelenksumfang? Eventuell wären dann die kleineren Größen 40 und 43 mm eher ratsam.

julienewbie1 schrieb:
bin etwas am überlegen, ob die größere Variante 44mm und bei der Classic 47mm auch für Frauenhände geeignet sind?
Wenn du nicht gerade eine Wikingerin bist würde ich dir eher zu 44mm raten.

images.jpeg.jpg

Probiere mal im Mediamarkt, wie sie an dir wirkt.

• Haha
Reaktionen: Justice und DerMicha
Die größeren 44mm und 47mm Varianten haben eine bessere Laufzeit, aber die Watches sollen ja auch nicht wie ein Wackerstein am Handgelenk aussehen, es sei denn, man will genau das. Du könntest die 4 Uhren im nächstbesten Mediamarkt/Saturn usw. austesten.

Zuletzt bearbeitet:
43mm Classic sind schon nicht ohne für Frauen

Screenshot_20231125_100847_YouTube.jpg

Screenshot_20231125_100755_YouTube.jpg

Screenshot_20231125_100721_YouTube.jpg

Würde entweder wenn Classic die 43mm nutzen oder bei der normalen die 44mm wenn es das größere Display sein soll.
Samsung selbst bietet seine eigenen Armbänder schon so an, dass sie in unterschiedlichen Größen erhältlich sind, wobei sich die kleinere mehr an Frauen richtet (kann aber natürlich auch von Mann getragen werden aber schau dir auf der Website von Samsung auch einfach mal die Bänder der beiden Größen im Vergleich an und mit welchen Modells sie betrieben werden).

Abseits von Samsung findest du natürlich alles an Bändern was Frau begehrt, von Knallepink bis über Haarband ähnlichem über Milanese, alles dabei

Vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich kann aktuell leider nur von meiner jetzigen analogen Michael Kors Uhr ausgehen, die hat 45mm. Man gewöhnt sich dran aber sie ist schon "sichtbar" :D Das Video ist eine super Hilfe. danke @Nagash93! 43mm ist echt schon sehr groß bei ihr. Ich glaube von den 47mm lasse ich die Finge, sonst ist man schnell im Bereich von Garmin Uhren und so weiter :D

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@julienewbie1 Wenn dir die normale 44er steht, nimm besser diese, als die 40er oder 43er Classic.
Der größere Akku in der 44er ist schon deutlich positiv spürbar.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und julienewbie1
Wenn Akkulaufzeit wichtig ist, dann ist Samsung eh nicht die richtige Uhr. Genauso wie alle Wear OS SmartWatches.

Was Samsung Uhren so groß und klotzig aussehen lässt sind übrigens die massiven Haltebügel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julienewbie1
Hallo zusammen

Mich würde es interessieren wieviel Unterschied in der Länge dieses Armband ist bei der Größe S/M und M/L.
Ich weiß das die Größe S/M in Breite unterschiedlich ist, aber in der Länge finde ich leider nix.
Wäre nett wenn jemand bitte messen würde.

Die Breite der Galaxy Watch Armbänder ist immer 20mm

20mm S/M
Passend für Handgelenk Umfang von 130 – 190 mm

20mm M/L
Passend für Handgelenk Umfang von 145 – 205 mm

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und andrea1982
Hallo, ich suche ein Armband für die Watch 6 40mm für einen sehr schlanken Damenarm. Hat jemand Empfehlungen? Bei den meisten Armbändern passt gerade mal das letzte Loch, und dann sieht das blöd aus weil es halt eine doppelte Lage ist und immer noch nicht gut sitzt...

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Die kurzen Armbänder von Samsung sind noch zu lang?

Fabric Band von Samsung, D-Buckle Hybrid Leather und Milanese fallen mir da spontan ein.

• Danke
Reaktionen: Eriol und W113
Welches Band ist doch Wurscht! Wichtig ist es bei Samsung die Größe S/M zu wählen. Maße dafür stehen auf der Shopseite.

@KnudBoerge
Daher meine Frage an @Eriol ob die originalen Bänder noch zu lang sind. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die 40mm Version standard mit den kurzen (S/M) Bändern geliefert.

• Danke
Reaktionen: W113
@Schelle3 Hallo, ja genau. Meiner Frau habe ich die 40mm Uhr gekauft, und das Band ist immer noch deutlich zu lang. Gibt es da etwas kürzeres?

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol
Ich bin für meine Tochter auch noch auf der Suche nach was Gescheitem. Momentan nutzt sie ein Leder Armband ohne diese Rundschließe. Such nach ein 20mm Armband mit Schnellverschluss (ohne speziell für GW). Vielleicht auch bei einem örtlichen Uhrenhändler.
Die Bänder oben vom @DerMicha sehen auch vielversprechend aus, da hier keine Löcher benötigt werden.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Meine kann ich nur empfehlen. Hab selber Frauen Arme mit der kleinsten Größe🙈😂

• Haha
Reaktionen: Schelle3
@Schelle3 nutzt sie das Armband an der Galaxywatch oder einer anderen Watch?