Zubehör Galaxy Watch6: Wechselband und Größe für Frauen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV
Watch 4 44mm. Ich hatte noch ein kurzes von Samsung, war eigentlich auch zu lang. Mit dem Lederband geht es einigermaßen, daher bin ich noch auf der Suche.

@Schelle3 aber die Galaxy Watch Bänder sind doch ganz anders geformt als die Universal Bänder. Dann sieht das irgendwie bescheiden aus. Bei anderen Uhren sind die original Bänder mit Universal Bändern gleich und dementsprechend sieht die Uhren auch designt. Da sieht es stimmig aus vom Design.

@JohnyV
Da stimme ich dir teilweise zu. Das Problem ist ganz einfach. Bei sehr dünnen Handgelenken passen Rundanstöße einfach nicht so richtig, weil die Uhr insgesamt (auch 40mm) eigentlich zu groß ist. Da liegen entweder die Rundanstöße oder das komplette Armband nicht richtig an. Oder noch schlimmer, das Ende vom Rundanstoß zeigt noch oben und nicht Richtung Gehäuse.
Besser wäre es gewesen, wenn Samsung wie bei der Watch 1&3 (bei anderen weiß ich es nicht) an Breite bei 22mm belassen hätten. Dann würden auch gerade Armbänder nicht so mickrig aussehen. Machen übrigens höherwertige Hersteller (Glashütte, Holzkern usw.) bei den "normalen" Uhren mit Lederbändern auch so.

Es gibt noch solche Adapter aus Kunststoff mit Rundanstoß für gerade Uhrenbänder, sieht aber nicht wirklich besser aus und macht das Armband insgesamt wieder länger.

• Danke
Reaktionen: DerMicha