Wear OS 5/ One Ui 6 ab sofort für die 6er Reihe (Bluetooth) erhältlich

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs inzwischen auf der 6er LTE installiert. Ein paar optische Änderungen sind aufgefallen, sonst nix groß.
Nur mein Kalender mag nicht mehr auf der Uhr angezeigt werden. Keine Ahnung warum.
Und das Wetter Widget ist komplett verändert und musste neu den Standort bekommen.

Mein Eindruck:
Akkukaufzeit unverändert, aber das System läuft flüssiger. Ich habe keine Ruckler usw mehr feststellen können seit dem Update. Ausserdem lassen sich Zifferblätter besser über die App einstellen. Die stürzt nicht mehr so oft ab dabei.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und treysis
So, hab jetzt mal 24h die Uhr wie immer getestet. Start 100% und nach exakt 24h hab ich noch Restakku von 22%. Kommt mir also so vor, als wenn die Uhr genauso viel zieht wie vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und treysis
Sind denn irgendwelche Probleme mit der 47mm LTE bekannt, oder bereiten 3mm Samsung Probleme?
😂 Kommunikation seitens Samsung ist genauso gut, wie bei Google.....
Also warten wir weiter

Tjaaaa, gute Frage. Ja, mehr Infos wären nett. Aber ich glaube, Samsung arbeitet da nach dem Motto: Wer nix sagt, kann auch nix falsches sagen.
Und was die 47mm LTE betrifft: ich hatte ja fest damit gerechnet, dass es heute soweit ist. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das doch erst frühestens morgen was wird...

• Danke
Reaktionen: 2WF
Gerade gesehen, die 5er werden beliefert, aber Samsung scheitert an 3mm bei der 6er Reihe 😂👍🏼 Screenshot_20241203-060530.png

@2WF Naja, die 5er BT bekam in Korea ja schon letzte Woche das Update. Jetzt wurde halt LTE nachgezogen. Aber eben nur in Korea. Vielleicht drückt ja jemand bei Samsung International heute noch den Knopf für die 6c 47mm LTE :D leider hab ich keine Info, um welche Uhrzeit das in der Vergangenheit so normalerweise passierte. Wäre schon interessant, ob es da ein Muster gibt.

• Danke
Nutzt jemand das neue watchface Ultra infoboard? Ich habe folgendes Phänomen bei Verwendung des AOD: das Display aktiviert sich teilweise aus unerklärlichen Gründen von selbst und geht nicht mehr in den AOD Modus. Das Display bleibt an und schaltet sich nicht mehr von selbst in AOD, wodurch natürlich der Akku extrem leer gelutscht wird.

Ist ja nicht so, daß die gw6c nicht funktioniert.
Nur komisch das nicht für alle 6er das Update gleichzeitig ausgerollt wird

Neue Funktion

Anhänge

• Screenshot_20241203_182604_Akku.png
    Screenshot_20241203_182604_Akku.png
    34,2 KB · Aufrufe: 90
Ist eigentlich cool, weil der Startvorgang so viel Akku braucht, dass es eher ungünstig ist, wenn man die Watch erst nach dem Laden anschaltet.

• Haha
Reaktionen: darki2021
Jetzt auch für die Watch6 Classic 47mm LTE!

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, NooneR und 2WF
Lädt auch bei mir gerade. Interessant sind die (geringen) Größenunterschiede zu den anderen Uhr-Versionen ...

Anhänge

• Screenshot_20241205_082332_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20241205_082332_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na hat ja dann doch noch wer gemerkt, das was fehlte.
Werd ich heute Abend mal installieren.
Aber zuvor werde ich hier ein Auge reinwerfen.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Hey Leute, hab seit dem Update folgendes Problem:
Nach dem Starten von TRAINING, bei mir zB Gehen, Rudern, springt die Uhr nach ein paar Sekunden nach dem Start wieder zum Ziffernblatt zurück und das Training läuft im Hintergrund weiter. Das heißt wenn ich den aktuellen Stand des Trainings, Puls, Zeit, etc., sehen möchte muss ich Pause machen und bei Uhr wieder Traing aufrufen.
Das geht ja wohl gar nicht 😕
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und evtl eine Lösung parat?
Danke im voraus!

Das Thema habe ich zwar nicht, aber wenn du die obere Taste 2x drückst, kommst du zur vorherigen App zurück. Müsste dann auf dein Training gehen.

@West1000 ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald gelöst wird. Bis dahin soll es helfen, die Aktivitäten aus der Health-App heraus zu starten.

• Danke
Reaktionen: West1000
Autis schrieb:
aber wenn du die obere Taste 2x drückst, kommst du zur vorherigen App zurück.
Nur, wenn das so eingestellt ist.
Bei mir öffnet sich damit z.B. Google Wallet

Dann hätte ich da noch etwas. Bei der UI5 habe Ich eingestellt, das bei 2 maligem drücken der oberen Taste das Telefon gesucht wird. Dies ist aber in den Einstellungen nicht mehr zu finden. Ist das richtig??

Autis schrieb:
Das Thema habe ich zwar nicht, aber wenn du die obere Taste 2x drückst, kommst du zur vorherigen App zurück. Müsste dann auf dein Training gehen.
Das passiert, wenn man auf die untere Taste drückt. Man kann unten auswählen, ob zu zum vorherigen Bildschirm oder aktuelle Apps anzeigen.

Es sei denn, das neue Update hat es geändert, ich habs noch nicht, suche noch einen Ersatz für mein Zifferblatt "Marine Commander" und Nachfolger, die funktionieren ja nicht mehr.