Wear OS 5/ One Ui 6 ab sofort für die 6er Reihe (Bluetooth) erhältlich

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RS1977 Oha, wenn das der Fall wäre, dann kann es wohl noch dauern. Wenn ich da so an Mietrouter (fritzbox) von Vodafone denke...

• Traurig
Reaktionen: treysis
@justlui84 Nicht die Netzbetreiber machen hier die Anpassung, sondern Samsung selbst. Bisher hat das immer etwa 2-3 Wochen gedauert.

• Danke
Reaktionen: justlui84
Und ich klicke wie ein Blöder 2-3x am Tag auf Update ;) Na, dann kann ich mir das ja sparen, wenn das noch so 2-3 Wochen dauern kann!

Ich bin dabei einen Telegram-Bot zu erstellen, der automatisch benachrichtigt, sobald das Update verfügbar ist. Kann ich gerne hier mit anbieten. Evtl. wird er aber nicht mehr rechtzeitig fertig :D

Na, mal sehen, wann das Update in den Store gelangt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Dann hab ich schon die neue App, hab die schon ne Weile.

Anhänge

• Screenshot_20241127-154545.png
    Screenshot_20241127-154545.png
    318,1 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Es ist ja nur das Watch Manager-Plugin für die Watch5, was (schon seit ein paar Tagen) ein Update erhalten hat. Die Manager-Plugins für Watch4 und Watch6 wurden schon vor einigen Wochen aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Bug hab ich schon festgestellt. Bei einigen Watchfaces kann man sich dumm und dämlich tippen, damit sich das entsprechende öffnet, weil das Tippfeld nicht passt

Ich habe jetzt übrigens einen Telegram-Channel mit einem Bot erstellt. Der Bot gibt Bescheid, sobald das Update für 6 LTE, 5 BT oder 5 LTE verfügbar ist (max. 5 Minuten Verzögerung). Dann muss man nicht die ganze Zeit refreshen:
OneUI 6 Release updates (t.me/oneui6release)

• Danke
Reaktionen: bligg, justlui84, Denowa und eine weitere Person
Super, Danke dafür. Bin direkt mal beigetreten.

Wie hast du das denn umgesetzt bzw. woher bekommt dieser Bot die Info über den Release?

@justlui84 der Bot fragt alle 5 Minuten den OTA-Update-Info-Server von Samsung ab. Daher holen sich auch die Samsung-Geräte die Info über Updates. Diese Abfrage macht er für verschiedene Modelle und Regionen.

• Danke
Reaktionen: ettan, 2WF und RS1977
Spannend, auf jeden Fall: Danke für den Service :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Bot hat funktioniert! Es ist da :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der Bot auch für zukünftige Updates aktiv? Das wäre wirklich nice!

• Danke
Reaktionen: 2WF und treysis
Ja, kommt gerade rein 👍🏻

Anhänge

• Screenshot_20241128_104446_com_samsung_wearable_watch6plugin_ProgressActivity_edit_21360994419...jpg
    Screenshot_20241128_104446_com_samsung_wearable_watch6plugin_ProgressActivity_edit_21360994419...jpg
    257 KB · Aufrufe: 42
justlui84 schrieb:
Ist der Bot auch für zukünftige Updates aktiv? Das wäre wirklich nice!
Freut mich, dass es funktioniert hat :) Ich fürchte aber, dass ich ihn nicht für zukünftige Updates weiterentwickeln werde. Damit das automatisch funktioniert müsste man bissle mehr Gehirnschmalz reinstecken, wie man die verschiedenen Versionen ordentlich nachverfolgen. Vielleicht passe ich ihn aber bei der nächsten Updaterunde einfach manuell an :)

• Danke
Reaktionen: justlui84
So, kleine Rückmeldung von mir. Gefühlt, zieht diese Version bei mir noch mehr Akku als vorher. 4-5h Uhr am laufen, 15% Akku weg. Und nix dolles getan. Ist sogar im Sparmodus. Wie ist das bei euch? Also das macht mich gerade nicht so happy!