Watchfaces werden nach Backup auf der Watch6 nicht mehr installiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Enthusiast
5.404
Servus zusammen,

Ich hab das Problem, das bei meiner GW6 Classic keine neuen Watchfaces mehr installiert werden.

Von vorne. Ich habe nach Einrichten meines s25U das Backup der GW eingespielt. Alle heruntergeladenen WFs waren auch wieder da.

Das Problem : Ich kann keine neuen mehr installieren (siehe Screenshot Fehlermeldung)

Ich kann die nur installieren wenn ich die dazugehörige app installiere und es von dort aus installiere. Vom Play-Store selbst (Handy ) geht es nicht ?! Auf der Uhr das watchfaces suchen und installieren geht. Aber das kann es ja nicht sein 🥴

Eventuell weiss noch jemand was ich falsch mache oder anders machen kann. Danke im voraus

P.s. Play-Store ist auf der Uhr und in der wearable App sichtbar und aktiviert

Anhänge

• Screenshot_20250308_072824_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250308_072824_Google Play Store.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 41
Bist du auch im Playstore auf der Uhr mit dem selben Google-Konto angemeldet?
Ansonsten wäre dort ab und wieder anmelden meine Idee.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Ja hab ich auch schon probiert 😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok also ich habe jetzt nochmal das Google Konto auf der Uhr entfernt und wieder angemeldet. Ein Ziffernblatt wird installiert , das nächste wieder nicht. So ein Mist 😔 😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer die Wear App von Samsung starten, dann so tun als wenn ich mein Watchface ändern möchte und wenn ich danach wieder Versuche ein neues Watchface zu installieren, klappt's komischerweise 😅

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Auch ein Versuch wert. Aber im Endeffekt doch auch nicht das was man von so einem Weltkonzern erwartet. Man tauscht das Handy und hat danach nur Probleme. Das jetzt in der Form hatte ich ehrlicherweise noch nie. Hatte das immer paar Tage danach ging es wieder. Aber das Problem besteht jetzt seit Wochen. Es gibt workarounds mit Werkseinstellungen etc. aber das kann es doch nicht sein 😡 das Backup wurde ja sauber eingespielt?!

Guten Abend. Die Fehlermeldung habe ich seit einigen Wochen auch, allerdings bei einem S24 und ohne dass ich Handy oder Watch 6 Classic gewechselt hätte. Dachte bis jetzt, dass es möglicherweise Watchfaces seien, die nicht für meine Watch geeignet sind.