Kann man all Watchfaces auf der Galaxy Watch6 auf einmal aktualisieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Dauer-User
2.528
Kann man die Watchfaces alle auf eine Schlag aktualisieren?
Wie im Screenshot zu sehen, sind mehrere zum aktualisieren vorhanden, bisher habe ich das immer einzeln angeklickt.

Anhänge

• Screenshot_20230902_194931_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230902_194931_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nicht das ich wüsste, hab dergleichen auch noch nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Über die Uhr
Einstellungen-- Apps-- Samsung App Updates
Dort kannst du alle auf einmal aktualisieren

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Das geht nur in der App, indem man sie nacheinander aktualisiert, auf der Uhr werden die bei mir angezeigt, wie @Joso360 sagt, aber ich kann dort weder "alle aktualisieren" noch einzeln updaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tuffikakao Wo siehst du denn im Screenshot, dass was aktualisiert werden kann? Die orangenen Punkte dort zeigen doch nur, dass das WF "neu" ist.

Ansonsten lassen sich zumindest selbst installierte WF über den PlayStore auf der Uhr gleichzeitig updaten.

@SgtChrischi Die roten Punkte weisen, wie bei vielen anderen Apps auf der Uhr, darauf hin, das etwas aktualisiert wurde oder neue Nachrichten vorliegen. Bei den Watchfaces deuten sie in der Tat darauf hin, dass das Face aktualisiert werden kann, das passiert jedenfalls, wenn man es drückt. Aber bei mir rotiert jetzt die Ladeanzeige und es passiert nix weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@FvA Ich hab's wie bei allen vorherigen Watches gemacht: nach dem Einrichten alle WF mit orangenen Punkt angeklickt und seitdem hab ich nur noch an frisch installierten WF den Punkt, ebenfalls bis sie einmal angeklickt wurden. Geupdatet werden die WF wie gesagt im PlayStore (selbst installierte) oder in den Samsung-Apps-Updates (vorinstallierte).

Über dieses Ziffernblatt-Menü habe ich noch nie ne WF geupdatet geschweige denn überhaupt updaten können.

• Danke
Reaktionen: FvA und Tuffikakao
@Tuffikakao Das hier:
Joso360 schrieb:
Einstellungen-- Apps-- Samsung App Updates
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IdR passieren die Updates auch völlig automatisch, selten muss ich da selbst die Updates anstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da aktualisiert der ja nur die, die auf der Uhr sind ,oder ?
SgtChrischi schrieb:
passieren die Updates auch völlig automatisch
Eben nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt 😁.
Aber egal, dann klicke ich die eben einzeln an.

@Tuffikakao Aber durch anklicken dort aktualisiert du sie ja nicht sondern entfernst nur die "Neu"-Markierung? Oder bekommst du einen entsprechenden Update-Hinweis dann?

Wenn in den beiden Stores keine Updates gelistet sind würde ich davon ausgehen, dass es auch keine gibt.

Und wie gesagt, der orangene Punkt wird Samsung-typisch für alles was neu ist verwendet... Neue Funktionen/Hinweise innerhalb einer App zB oder in diesem Falle neue (bzw noch nie angeklickte) WF, aber nicht zwangsläufig als Update-Hinweis.

Tuffikakao schrieb:
Aber da aktualisiert der ja nur die, die auf der Uhr sind ,oder ?
Klar du kannst generell nur ein update machen wenn du es auf der uhr hast

Hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste Mal anstehende Updates im PlayStore sehe...

@SgtChrischi
Auch die vorinstallierten von Samsung.
Aber wie gesagt, ist jetzt kein Beinbruch.
Joso360 schrieb:
Klar du kannst generell nur ein update machen wenn du es auf der uhr hast
Was ja eher suboptimal ist, habe ja nicht alle auf der Uhr drauf.

@Tuffikakao Hab's jetzt extra mal ausprobiert. Hatte extra die automatischen Updates im PlayStore ausgeschaltet. Hab dort jetzt ein WF, das ich aktualisieren kann. In der Wearable App hab ich am entsprechenden WF weder einen orangenen Punkt, noch kann ich es dort irgendwie updaten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: erst nachdem ich das WF manuell im PlayStore geupdatet habe, hatte ich den Punkt in der Wearable-Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FvA und Tuffikakao