Watch 6 Classic weg, Huawei kommt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Da ich schwer Lungenkrank bin und ich die Sauerstoffsättigung Messung 24 Stunden gerne hätte, hab ich mich für die Huawei 4 Gt Pro entschieden. Die Galaxy S23 classic geht zurück.
Ich hoffe das fast alles funktioniert mit der Huawei.

Wenn du auf die Messung angewiesen bist, sind diese Messuhren der falsche Weg! Wir haben im Krankenhaus div. Uhren gemessen. Die Genauigkeit der O2 Messungen konnte dabei leider nicht überzeugen. ( verglichen zu professionellen Fingeroxymetern)
Das Problem sind dabei weniger die Einzelmessungen als vielmehr das Langzeitmonitoring! Das Problem ist die Positionierung am Handgelenk. Sitzt der Messsensor nicht richtig oder wird ggf. gedrückt durch Kopf oder abgeknicktes Handgelenk, werden die Messwerte schnell verfälscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauch, toka und 502826
Ich habe auch Fingeroxymeter

@toka
Da hast halt das Problem, dich entweder für eine halbwegs verwertbare Messung, zumindest als Orientierung, in Ruhe zu entscheiden, also z.B. die nächtliche Überwachung mit der Samsung, auch damit tagsüber manuell in Ruhe oder für eine nicht wirklich verwertbare 24 Stunden Messungen mit der Huawei, auch tagsüber in Bewegung. Oder gleich genaue Messungen per Finger, der allerdings sicherlich nicht 24 Stunden permanent.

Sprich, der Wechsel zur Huawei ist nicht wirklich die Lösung bzw. eine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, 558958 und toka
Ich hab seit Jahren COPD 4 und weiß was ich mache und das die Werte nicht immer stimmen.

Und was erhoffst Du dir von dem Wechsel? Auch die Huawei dürfte die gleichen "Probleme" mit dem Messen haben wir die Samsung.
Sind ja beides Armbanduhren.

Die watch 6 misst nur im Schlaf, die Huawei misst 24 Stunden. Ich weiß das dass nur Schätzeisen sind, aber wenn die Uhr einen Wert von 82% angibt werde ich mit dem oxymeter nach messen.

Ah ja. OK. Das kann ich nachvollziehen. Das hatte ich nicht auf dem Schirm das die Samsung ja nur beim Schlafen mist.

• Danke
Reaktionen: toka
Du wirst mit der Huawei 4 GT Pro nicht zufrieden sein, diese kann in Summe deutlich weniger und die Sensoren sind nicht so "genau". Hatte die Watch im Herbst eine Zeit, im Vgl. zur W6C sind durch die Bank in fast allen Kriterien deutliche Abstriche zu machen. Das Design der Watch ist ein anderes Thema, genauso auch das HarmonyOS, das bei Huawei für Europa längstens nicht so viele Möglichkeiten bietet als das Google Wear OS. Bis auf die Akkulaufzeit, die Verarbeitung und das attraktive Design hat mich an der 4GTPro überhaupt nichts überzeugt.
Aber jeder muss das für dich selbst entscheiden.
Eine O² Messung am Handgelenk in Nichtruhezeiten (tagsüber) kannst eh vergessen! Da kannst auch fast schon würfeln.