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Doxxer
Erfahrenes Mitglied
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Hallo zusammen,
seit langer Zeit zahle ich nun mehr oder weniger regelmäßig mit der Uhr via NFC. Google Wallet (Pay) war schnell eingerichtet und trotz anfangs mulmigen Gefühls konnte ich die Sparkassenkarte immer öfter stecken lassen. Irgendwann akzeptierte sogar der Bäcker die in der Uhr steckende Kreditkarte und wozu brauche ich also noch andere Karten?
Bis ich vorgestern zu einem längeren Einkaufstag in die Niederlande gefahren bin. Rund 6 oder 7 mal konnte ich wunderbar mit der Karte in der Uhr zahlen, selbst in einer Pommesbude war das Zahlen via NFC und Kreditkarte kein Problem. Nur bei einem Laden hat es einfach nicht geklappt. Ich bekam auf er Uhr den blauen Haken, dass alles wunderbar ist und normalerweise bedeutet das für mich, dass ich abdampfen kann. Bei diesem Laden jedoch nicht. Ich musste die Uhr zweimal entsperren und neu versuchen, was manchmal vorkommt, aber nach dem Entsperren geht es normalerweise immer. Hier jedoch nicht, da ich von der Dame an der Kasse auch beim zweiten Versuch ein Kopfschütteln bekam. Die Summe war ganz knapp unter 300EUR, also auch kein Betrag, der nun ein Limit sprengen würde. Eine Inspektion eines unserer Autos von über 800€ konnte ich vor ein paar Wochen auch problemlos mit der Uhr bezahlen. Es war auch nicht so, dass keine Kreditkarten akzeptiert würden, da eine andere Karte in physischer Form problemlos akzeptiert wurde.
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine Karte in der neuen Uhr, sonst hätte ich einfach mal wechseln können und hätte es somit auf die Bank oder das Zusammenspiel Laden/Gerät/Bank schieben können.
Was mich stört sind nun zwei Dinge. Zum einen habe ich auf der Uhr ein "Alles geklappt" bekommen, aber es sagt mir nicht, ob auch die Transaktion erfolgreich über die Bühne gelaufen ist. Zum anderen kann ich immer noch nicht sagen, dass ich die Plastikkarten zuhause lassen kann, was mich stört. Klar, in der Pommesbude ist es eher nett, wenn es klappt und hier würde ich auch verstehen, wenn man mit Bargeld bezahlt, aber in einem Laden, der auch durchaus größere Summen am Fließband umsetzt, hat es mich überrascht und geärgert.
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr inzwischen Muster erkennen können?
VG
seit langer Zeit zahle ich nun mehr oder weniger regelmäßig mit der Uhr via NFC. Google Wallet (Pay) war schnell eingerichtet und trotz anfangs mulmigen Gefühls konnte ich die Sparkassenkarte immer öfter stecken lassen. Irgendwann akzeptierte sogar der Bäcker die in der Uhr steckende Kreditkarte und wozu brauche ich also noch andere Karten?
Bis ich vorgestern zu einem längeren Einkaufstag in die Niederlande gefahren bin. Rund 6 oder 7 mal konnte ich wunderbar mit der Karte in der Uhr zahlen, selbst in einer Pommesbude war das Zahlen via NFC und Kreditkarte kein Problem. Nur bei einem Laden hat es einfach nicht geklappt. Ich bekam auf er Uhr den blauen Haken, dass alles wunderbar ist und normalerweise bedeutet das für mich, dass ich abdampfen kann. Bei diesem Laden jedoch nicht. Ich musste die Uhr zweimal entsperren und neu versuchen, was manchmal vorkommt, aber nach dem Entsperren geht es normalerweise immer. Hier jedoch nicht, da ich von der Dame an der Kasse auch beim zweiten Versuch ein Kopfschütteln bekam. Die Summe war ganz knapp unter 300EUR, also auch kein Betrag, der nun ein Limit sprengen würde. Eine Inspektion eines unserer Autos von über 800€ konnte ich vor ein paar Wochen auch problemlos mit der Uhr bezahlen. Es war auch nicht so, dass keine Kreditkarten akzeptiert würden, da eine andere Karte in physischer Form problemlos akzeptiert wurde.
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur eine Karte in der neuen Uhr, sonst hätte ich einfach mal wechseln können und hätte es somit auf die Bank oder das Zusammenspiel Laden/Gerät/Bank schieben können.
Was mich stört sind nun zwei Dinge. Zum einen habe ich auf der Uhr ein "Alles geklappt" bekommen, aber es sagt mir nicht, ob auch die Transaktion erfolgreich über die Bühne gelaufen ist. Zum anderen kann ich immer noch nicht sagen, dass ich die Plastikkarten zuhause lassen kann, was mich stört. Klar, in der Pommesbude ist es eher nett, wenn es klappt und hier würde ich auch verstehen, wenn man mit Bargeld bezahlt, aber in einem Laden, der auch durchaus größere Summen am Fließband umsetzt, hat es mich überrascht und geärgert.
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr inzwischen Muster erkennen können?
VG