Vorbestell-Aktion für die Galaxy Watch6: €75.- Samsung Pay Gutschrift (bis 14.09.2023)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah. Ok. Dann schau ich mal. Warte aber noch ein wenig falls noch irgendwas ist, was mich von behalten der Uhr abhält.
Aber im Gegensatz zur GW 4 Classic LTE und GW5 Pro ist mir bis jetzt nix negatives aufgefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Heute die Mail bekommen, das es genehmigt ist. Aber ich soll ein Samsung Pay Konto einrichten.

• Danke
@Tuffikakao ja stand auch bei mir in der Mail. Das ich dran denken soll, ein Konto zu registrieren. Ich lasse es aber dennoch so laufen. 🙈🙈🙈🙈

Ich hab sogar noch die Mail gefunden von der GW4. Da stand genau das gleiche, dass ich ein Konto registrieren soll.

Also ich hoffe das es diesmal wieder genauso läuft.

Eine Kontonummer hab ich ja angegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao du kannst auch gern mal den Service Chat fragen, wenn du magst. Aber manchmal wissen die halt auch nix richtiges oder jeder erzählt wieder was andres. 🙈

Ich hab zumindest noch das Chat Protokoll von der GW4 und SPay und dann wurde mir versichert, wenn SPay nicht geht, dann auf die angegebene Kontonummer.

Ich meine bei dir ist ja das Problem, dass du SPay nicht einrichten/ abschließen kannst. Also muss es für dich ja eine Lösung geben. Du kannst ja nix dafür 😊😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich habe auch das Problem mit dem Samsung Pay Konto. Ich habe dann am WE mal den Service Chat bemüht. Sind ja doch 75€ die die Gutschrift wert ist. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Wenn Sie sich nicht für Samsung Pay registrieren können, kann ich Ihnen empfehlen,
sich unter der folgenden Nummer an die Samsung Pay-Abteilung zu wenden: 06196 77 555 30

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen dort anzurufen.

• Danke
Adventure-Girl84 schrieb:
Ich meine bei dir ist ja das Problem, dass du SPay nicht einrichten/ abschließen kannst. Also muss es für dich ja eine Lösung geben. Du kannst ja nix dafür 😊😊
Könnte Samsung aber genauso sehen, ist auch nicht deren Problem wenn du mit deiner Bank/Bonität oder warum auch immer kein SPay eröffnen kannst. Die Bedingungen sind ja eigentlich klar, SPay wird benötigt um an der Aktion Teilzunehmen.
Bisher ist Samsung damit sehr kulant umgegangen und hat auch ohne SPay bezahlt, einen Anspruch hat man darauf aber sicher nicht. Hoffen wir das Samsung noch länger so kulant bleibt...

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Adventure-Girl84
@Big_Balls ja natürlich hast du absolut Recht. Es liegt im Ermessen von Samsung. Und ich hoffe ja wirklich, dass es wieder so klappt wie bei der GW4. Zumal ich ja immer die Hoffnung hab, weil man ja eine alternative Kontonummer angeben soll. Würde das wegfallen, dann wäre es natürlich zu 100% klar, dass man SPay benötigt. Und wenn man es nicht macht oder es nicht geht, hat man halt Pech. Aber somit habe ich einen kleinen Hoffnungsschimmer 😊 aber natürlich besteht immer die Option, dass es von Samsung abgelehnt wird.

• Danke
Meine Gutschrift wurde auch bewilligt mit Verweis auf S-Pay. Wie bereits bei der Watch5 werde ich nun einfach abwarten und nichts machen.

• Danke
Big_Balls schrieb:
Könnte Samsung aber genauso sehen, ist auch nicht deren Problem wenn du mit deiner Bank/Bonität oder warum auch immer kein SPay eröffnen kannst. Die Bedingungen sind ja eigentlich klar, SPay wird benötigt um an der Aktion Teilzunehmen.
Bisher ist Samsung damit sehr kulant umgegangen und hat auch ohne SPay bezahlt, einen Anspruch hat man darauf aber sicher nicht. Hoffen wir das Samsung noch länger so kulant bleibt...

Wie kommst Du auf Probleme mit der Bank oder der Bonität?

Ich kann es nicht einrichten weil es auf dem Handy nicht weiter geht.
Ich starte den Vorgang an der Galaxy Watch, an der Watch kommt die Meldung das es am Handy weitergeht. Hier öffnet sich Galaxy Wearable, bzw daraus SPAy, ich soll mich mit meinem Samsung Account anmelden. Das mache ich mit meiner Google Adresse weil ich mit der meinen Samsuing Account verknüpft habe. Dann tippe ich auch weiter und es passiert ... nix. Nur ein schwarzes Display mit "< Samsung Account" oben links und "abbrechen" unten rechts.

Ich denk es liegt daran das mein Samsung Account mit dem Google Konto verknüpft ist. Selbst am PC übern Browser klappt die Anmeldung in meinem Samsung Account nur mit dem Edge und manchmal mit Chrom. Mit Firefox überhaupt nicht.

• Danke
Blade Runner schrieb:
Man bekommt ja quasi ein Konto bei der Solarisbank für SPay, früher wurde sogar direkt noch ein Kredit mit eingeräumt (Split Pay). Da waren einige mit ihrer Bonität direkt raus. Andere hatten Probleme wenn das Konto auf 2 Personen läuft (Ehepartner).

Aber mein Satz war ja damit auch noch nicht zu ende:
Ich zitiere mich mal selber:
Big_Balls schrieb:
oder warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich widersprüchlich: Nach der E-Mail von heute muss man ein SPay Konto eröffnen, nach der - wie oben - gescheiterten Registrierung unter der angegebenen Tel. Nr. angerufen und dort die Info erhalten, man bräuchte überhaupt kein SPay Konto zu eröffnen, man habe ja seine Bankverbindung bei der Registrierung für die 75,- EUR Aktion bereits hinterlegt. Abgesehen davon wundert mich, dass ich diese E-Mail überhaupt bekomme habe, da ich die Voraussetzungen zum Bestellzeitraum nicht erfüllt habe;-). Ich warte jetzt auch einfach ´mal ab. Wenn´s klappt ist gut, wenn nicht, isses auch kein Beinbruch.

Am 17.8. für die Aktion registriert. Samsung Pay Gutschrift kam heute.
Für alle Zweifler, die die 75 € auf Ihrem Girokonto gutgeschrieben haben möchten, zitiere ich mal die entsprechende Passage aus der Mail von Samsung:

„Das Guthaben in Höhe von 75,00 € wird innerhalb der nächsten Tage auf deinemSamsung Pay Konto unter dem Betreff „Galaxy Watch6 Angebot“ gutgeschrieben.

Sollte es aus technischen und/oder administrativen Gründen nicht möglich gewesen sein, die Gutschrift in Höhe von 75,00 € auf deinem Samsung Pay-Konto gutzuschreiben, wird der Betrag auf das bei Registrierung angegebene Konto unter dem Betreff „Galaxy Watch6 Angebot“ überwiesen.

Wir wünschen viel Freude mit deinem Guthaben!“

Sollte somit Allen klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke fast, das ist so eine Bauerfängerei.
Wenn von 100 Leuten ein SPay Konto eröffnen haben die alles was sie wollen, mehr Kundschaft und Provi von der Solarisbank.

@dodendorf Meine E-Mail von heute hat einen anderen Wortlaut:

"Hallo Ralf,

Herzlichen Glückwunsch! Deine Registrierung war erfolgreich.

Nun kann dir das Guthaben in Höhe von 75,00 € auf deinem Samsung Pay-Konto gutgeschrieben werden.

Solltest du noch kein Samsung Pay-Konto eröffnet haben, lese bitte die unter https://www.samsung.com/de/support/samsungpay-agb/ bereitgestellten Nutzungsbedingungen und erstelle ein neues Samsung Pay-Konto.

Mehr Infos unter Noch Fragen zu Samsung Pay? | Samsung Deutschland.

Bitte beachte, dass du zur Gutschrift des Guthabens ein Samsung Pay-Konto benötigst.

Solltest du Fragen zur Auszahlung haben, wende dich gerne an unseren Samsung Pay Support: per E-Mail an pay@samsung.de oder telefonisch unter 06196 7755530* (montags bis freitags von 7.00 bis 21.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 20.00 Uhr).

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Samsung Produkt.

Beste Grüße,
Dein Samsung Team

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:

Ich kann es nicht einrichten weil es auf dem Handy nicht weiter geht.
Ich starte den Vorgang an der Galaxy Watch, an der Watch kommt die Meldung das es am Handy weitergeht. Hier öffnet sich Galaxy Wearable, bzw daraus SPAy, ich soll mich mit meinem Samsung Account anmelden. Das mache ich mit meiner Google Adresse weil ich mit der meinen Samsuing Account verknüpft habe. Dann tippe ich auch weiter und es passiert ... nix. Nur ein schwarzes Display mit "< Samsung Account" oben links und "abbrechen" unten rechts.

Ich denk es liegt daran das mein Samsung Account mit dem Google Konto verknüpft ist. Selbst am PC übern Browser klappt die Anmeldung in meinem Samsung Account nur mit dem Edge und manchmal mit Chrom. Mit Firefox überhaupt nicht.
Was Du versuchen könntest, ist die Samsung Wallet noch einmal zu deinstallieren und sofort erneut zu installieren. Hat zumindest bei mir geklappt. Hatte das gleiche schwarze Display.

Ich kann nur das Samsung Pay Watch Plugin installieren. Samsung Wallet bietet mir der Playstore nicht an.

Aber nur theoretisch

1693435418218.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Google sagt folgendes:
1693435926119.png
Liegt also wohl an deinem Pixel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ne. Lag nicht am Pixel und auch nicht am S-Pay Plugin fürs Handy. Es mochte die Verknüpfung mit meinem Google Konto nicht. Mit der im Samsung Konto hinterlegten GMX Adresse gings.
Aber ich werde S-Pay erst mal nicht weiter einrichten. Wie andere schon sagten ordert man da ein Konto/Kreditkarte bei der Solaris Bank. Ich brauche keine weiter KK und der Solaris traue ich nicht übern weg. Eine KK von einem Kreditinstitut das unter der Überwachung der Bafin steht?. Ne danke.

Mal sehen wie es nach der Registrierung läuft und ob ich da wie von anderen geschrieben, eine alternative Bankverbindung angeben kann.
Falls nicht sollen sie mit ihren 75€ glücklich werden.

Morgen werde ich mal die Unterlagen einscannen und sehen was passiert :)

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Big_Balls
Am 18.08.23 habe ich mich für Aktion Galaxy Watch6 Angebot registriert.
Heute wurden mir die 75€ auf meinen S-Pay Konto gutgeschrieben. :1f44d:

• Danke