Update auf Wear OS 5 inkl. One Ui 6 demnächst für die Galaxy Watch6 verfügbar. Beta beendet.

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@treysis Allerdings zunächst nur in Korea. Wir müssen uns sehr wahrscheinlich noch ein paar Tage oder Wochen gedulden.

In Korea ist es schon da, richtig. Ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen und den Laufe des Tages abwarten. Zumindest bei WearOS 4 kam es wimret für die älteren BT-Modelle am gleichen Tag für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt ja morgen meine neue GW6c genau zum richtigen Zeitpunkt 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korea?
Oh 🥴

tschm schrieb:
@treysis Allerdings zunächst nur in Korea. Wir müssen uns sehr wahrscheinlich noch ein paar Tage oder Wochen gedulden.
woher hast du die Info?
Normalerweise schreibt Samsung sowas in die Fußnoten, wenn es sich auf bestimmte Länder beschränkt..

@pleitegeier Ich denke, @tschm hat sich nur ungenau ausgedrückt. Der Rollout gilt natürlich für alle, allerdings haben zur aktuellen Stunde nur Nutzer aus Korea das Update erhalten. Darauf hat er sich wohl bezogen. Die anderen werden erfahrungsgemäß in den nächsten Stunden bis Tagen folgen.

• Danke
Reaktionen: tschm
@treysis die Info kann ich aber auch nirgends finden 😅
außer, dass die Beta Nutzer aus Korea und USA bereits seit ner Weile die Stable haben..

Da steht auch nichts von Korea.

@jannux der Screenshot ist eindeutig koreanisch! Ansonsten gibt es irgendwo einen Thread im koreanischen Samsung-Forum mit User-Meldungen.

@jannux Die Galaxy Watch 6-Serie ist die erste, die das stabile Update und alle neuen Funktionen erhält . Das Update wird in Korea eingeführt und sollte in den kommenden Tagen und Wochen in anderen Ländern verfügbar sein.

Da steht nichts von Korea?

Ich hatte nur darauf geantwortet, weil du @pleitegeier geschrieben hattest, dass er das mit Korea in deinem Link nachlesen kann. Und daher mein Hinweis, dass in deinem Link nicht zu Korea steht.
Und ob der Screenshot eindeutig koreanisch ist, können, glaube ich, nicht viele beurteilen und hat auch keinen eindeutigen Bezug zum Text.

Hab die Antwort auch falsch interpretiert. Im Text steht wirklich nix zu Korea. Der Screenshot zeigt nur, dass es in Korea draußen zu sein scheint. Daraus wurde oben missverständlich formuliert, dass das Update nur für Korea angekündigt wäre. Das stimmt so natürlich nicht. Das Update ist seit heute global angekündigt, aber bisher nur in Korea und nur für die BT-Modelle der Watch6 freigeschaltet. Es sollte auch keine Wochen mehr dauern, sondern bestenfalls Tage (mit der zusätzlichen Verzögerung für die LTE-Modelle).

• Danke
Reaktionen: jannux
@Mops21 einfach hier Zeug abladen ohne zu lesen, um dann ein paar "Danke" zu kassieren? Das wissen wir bereits. Noch ist das Update bisher aber nur in Korea freigegeben.

Wird nicht lange bis es hier ankommt.