Update auf Wear OS 5 inkl. One Ui 6 demnächst für die Galaxy Watch6 verfügbar. Beta beendet.

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann euch verstehen.
Wie lange versprechen Sie schon das Update.
Bek meiner Watch 7 44mm warte ich auch schon lange auf ein neues Update. Wenigstens mal ein SP

• Danke
Reaktionen: senses
Doppelwumms schrieb:
und mir die Bloatware ständig den Akku leer saugt statt endlich gute Firmware abzuliefern.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Der Akku hält bei meiner Watch5 44mm locker 40 Stunden. Und: gute Firmware braucht eben Zeit.

Und überhaupt? Mit der Uhr wird ja wenig gesurft, da dürfte der Sicherheitspatch relativ egal sein. Die Apps bekommen ja Updates. Im Prinzip geht es also nur um die KI-Funktionen, von denen man vor 1 Jahr noch gar nichts wusste.

Daher sehe ich das alles nicht so dramatisch. Die Uhr läuft ja.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Nunein
@treysis

Trotzdem.
Verstehe es wohl. Premium Produkte und wenn Samsung Quartals Updates verspricht müssen sie es auch einhalten.

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms, ettan und senses
Samsung wird da wohl irgendeine Fußnote haben, die sie vor Regress schützen, also ob da irgendwelche Beschwerde E-Mails helfen, ich denke nicht.

Und ich warte liebe länger und habe (hoffentlich) ein vernünftiges Update, als wieder nur Betatester zu sein.

Ich bin sowieso der Meinung, das Sicherheitsupdates überschätzt werden und dass der beste Schutz für meine Geräte mein Hirn ist und nicht irgendwelche Software.

Und Funktionsupdates sind ganz nett, aber ich habe einen Softwarestand gekauft, der mir bewusst war und nicht, weil ich irgendwelche Updates in weiter Ferne erwarte, insofern freue ich mich, wenn etwas kommt, aber bleibe entspannt, wenn nicht.

• Danke
Reaktionen: Nunein, treysis, jobox und 2 andere
Doppelwumms schrieb:
Email an Samsung geschrieben wohin ich die Uhr zurück schicken kann, weil die sich nicht ans Update Versprechen halten. Habe für die Uhr 450 Euro bezahlt und nicht dafür das ich einen Sicherheitspatch aus dem März habe und mir die Bloatware ständig den Akku leer saugt statt endlich gute Firmware abzuliefern.

Also das der Akku leer gesaugt wird kann. Ich nicht bestätigen.
Bei mir hält der Akku zwischen 2,5 und knapp über 3 Tage durch.
Da kann ich wirklich sagen.

Wird aber evtl. meine letzte Samsung Watch gewesen sein.
Ich werde aber dann wohl auch keine andere kaufen.

Ne SmartWatch ist ein nettes Gimmick. Ich habe aber in der Zeit in der ich sie habe festgestellt, das sie ehrlicherweise nicht wirklich nen Nutzen für mich hat 😁

@knuddchen Hier die Versionsnummer und die neue Ansicht...

Screenshot_20241112_220708_Galaxy Watch6 Manager.jpgScreenshot_20241112_220723_Galaxy Watch6 Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Denowa
Also deine Wearable Version hat die gleiche Versionsnummer wie meine und dürfte dann auch das gleiche Datum haben. Neu ist die Version nicht

1000025063.png
1000025062.png

Deine neue Ansicht dürfte dann an was anderem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@jonhubi Die einzige Neuerung ist die Versionsnummer deines Galaxy Watch 6 Managers. Die Nummer deiner Wearable Version ist die gleiche, wie bei mir und bei @Blade Runner

• Danke
Reaktionen: knuddchen und jonhubi
@Blade Runner Die neue Ansicht kommt durch das "Galaxy Watch 6 Plugin". So war das zumindest bei mir. Habe zwar die neue Ansicht - aber von den neuen Ziffernblättern keine Spur ;)

• Danke
Reaktionen: knuddchen
das Galaxy 6 Watch Plugin habe ich auch :) Aber kein andere Ansicht. Gut. Die ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal solange alles funktioniert :)

Also ich denke mal, vor 01.12. werden wir wohl kein WearOS 5 und One UI 6 Watch auf unseren Galaxy Watch 6 Classic sehen.
Ich gehe davon aus das es wohl irgendwann mal bis 15.12. In Deutschland ausgerollt werden könnte.
Man liest so viel Gerüchte im Internet, was sich dann auch immer wieder als nicht wahr herausstellt.
Solange nichts direkt von Samsung selbst offiziell bestätigt ist, glaube ich keiner einzigen anderen Internet Seite was, die können viel schreiben wenn der Tag lang ist :1f602:

Naja mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch Januar bis das Update in Deutschland verfügbar ist, ich mache mir da kein Kopf und kein Stress, es wird schon irgendwann mal soweit sein.
Lieber es dauert ein bisschen länger, aber dafür ein richtig gutes und fertiges Update wo alles gleich richtig und gut funktioniert.

Also ich gebe gar nichts mehr drauf was irgendwelche Seiten und Leute im Internet schreiben, ich lese den Blödsinn schon gar nicht mehr :1f606:
Wie schon erwähnt, die Leute können viel schreiben wenn der Tag lang ist, ob es dann auch wirklich stimmt steht auf einem ganz anderen Blatt.
Alles immer nur Gerüchte und Spekulationen mehr ist es auch nicht.
Solange es nicht von Samsung selbst offiziell bestätigt ist und die es offiziell bekannt geben.
Versprechen von anderen Internet Seiten und Leuten sind nicht viel wert und sollte man auch nicht viel drauf geben.

Aber man bekommt es doch auch früh genug mit, wenn das Update verfügbar sein wird, wenn man in die Samsung Members App geht, werden es schon einige Leute bekannt geben sobald es wirklich zum Download bereit steht.
Den ganzen Quatsch im Internet von irgendwelchen Seiten kann man nicht viel drauf geben, is einfach mal so. :)

WitchyGirl schrieb:
Also ich gebe gar nichts mehr drauf was irgendwelche Seiten und Leute im Internet schreiben
Telus ist ja nicht "irgendwelche Leute im Internet". Die werden das Rollout Date nicht frei erfunden, sondern von Samsung so mitgeteilt bekommen haben.

:)
Ach weißt du, das Thema großartig brei zu diskutieren finde ich eigentlich ein bisschen sinnlos.
1. Es ist ja schon immer sehr lange bekannt das im Internet und Medien auch schon mal viel Blödsinn von sich geben, oder im Internet 90% Blödsinn zu lesen ist.
Warum sollte es in dem Fall anders sein wie es generell im Internet ist ???
Leute und Medien im Internet können viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Was mir bekannt war, war der Termin 12.11.
Da sollte in Kanada oder so das Update ausgerollt werden, mehr hab ich nicht mehr drum gekümmert.
Hat jemand irgendwelche Nachrichten oder Berichte von Kanadischen Medien im Internet gelesen dass das Update wirklich ausgerollt wird ????
Oder wie viele Internet Seiten haben berichtet mit dem Termin ???
Haben diese Internet Seiten die es berichtet haben, die Quelle von Samsung als link mit angegeben ???
Also bei der einen Seite wo ich gesehen hab gab es keinen link zu dem Bericht von Samsung der offiziell gewesen wäre.

Wenn Samsung ganz offiziell einen Ausroll Termin für Kanada und so bekannt gegeben hätte, sollten doch jetzt auch schon Termine für alle anderen Länder feststehen, gibt es da was ???
Ist da schon was bekannt ???
Also soweit ich weiß ist da noch gar nichts offiziell von Samsung bekannt, keine Termine oder so.
Gibt es Berichte aus Kanada wie das neue finale Update One UI 6 Watch auf der Galaxy Watch 6 Reihe so funktioniert und ob alles gut ist ???
Ich weiß es nicht, ich glaube nicht.
Am 12.11. Sollte das Update da ausgerollt werden, heute ist der 17.11. Sollte eigentlich schon Berichte darüber geben.

Wenn es keine Berichte darüber gibt, und sonst nichts mehr zu lesen gibt, kannst du dir ja selbst
1+1 zusammen rechnen, dann waren es Gerüchte und Spekulationen von irgendwelchen Leuten von irgendwelchen Internet Seiten.

Aber mir ist das eigentlich ziemlich egal, ich mache mir da kein Kopf und kein Stress.
Das Update WearOS 5 One UI 6 Watch, wird in jedem Fall kommen.
Ob jetzt oder bis Ende des Jahres, es wird schon kommen.
:);)
Also passt doch alles wunderbar, meine Galaxy Watch 6 Classic läuft wunderbar und reibungslos funktioniert alles ohne Probleme, mit dem neuen Update wird es wohl auch nicht viel besser sein als jetzt, vielleicht ein kleines bisschen.
Also mir würde es auch nichts ausmachen wenn das Update auch erst in 2 , 3 Monaten kommen würde, mitbekommen tue ich es ja trotzdem über die Samsung Members App wenn das Update verfügbar ist.
Keep cool, abwarten und Tee trinken , wird schon irgendwann mal kommen. :D

Ich bitte euch, bleibt ab jetzt hier beim Thema!
Sry, wenn auch ein paar Beiträge mit verschwunden sind, die minimalst mit dem Thema zu tun hatten.....

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin und jannux