Umstellung WLAN Bluetooth bei der Watch 6 Classic?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jze

Ambitioniertes Mitglied
55
Die Watch 5 Pro hat automatisch Bluetooth deaktiviert und WLAN aktiviert sobald ich im WLAN Bereich war. Bei der Watch 6 Classic funktioniert das seltsamerweise nicht mehr, ich muss händisch Bluetooth auf der Watch deaktivieren.
Wie sieht das bei Euch aus?

jze schrieb:
Die Watch 5 Pro hat automatisch Bluetooth deaktiviert und WLAN aktiviert sobald ich im WLAN Bereich war.
Echt? Meine Watch4 und jetzt auch die Watch6 machen es genau andersrum. Wenn eine Bluetooth-Verbindung zum Handy da ist, ist WLAN unnötig und wird deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: senses, Big_Balls und KnudBoerge
Funzt bei uns.

Welchen Sinn sollte das überhaupt machen?
Die Uhr verliert die BT Verbindung zum Handy und aktiviert dann WLAN und BT wird deaktiviert...
Wie soll die Uhr jetzt erkennen ob das Handy wieder in Reichweite ist, BT ist ja deaktiviert? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Das funktioniert so wie von @Gsonz beschrieben und das war bei Tizen schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich erkennt die Uhr das, Bluetooth ist ja nicht aus, nur die BT Verbindung zum Smartphone war/ist temporär nicht möglich. Ist wie mit jedem normalen Kopfhörer oder der BT-Anlage im Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE schreibt aber das sich BT bei ihm deaktiviert hätte...Deswegen sagte ich das es keine Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste er es aktiv ausschalten, was sicherlich nicht der Fall ist und insgesamt jeglicher Logik wiederspricht. Es ist ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Ausschalten und ob aktuell bedarfsorientiert kein Verbindungsaufbau stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Genau das meine ich ja, würde keine Sinn machen was er da beschreibt. Glaube auch nicht das es bei seiner 5Pro so war.
Ich hatte seit der Gear alle Samsung Watches und keine davon hat sich so verhalten. BT hat immer Vorrang.
jze schrieb:
Die Watch 5 Pro hat automatisch Bluetooth deaktiviert und WLAN aktiviert sobald ich im WLAN Bereich war

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war es doch immer so (also bei der 4er und 5er) und ergibt auch den meisten Sinn: wenn WLAN auf der Uhr aktiviert war nannte sich das "WLAN automatisch" und wurde dann auch so erläutert.

Screenshot_20230806_131616_settings.pngScreenshot_20230806_131634_settings.pngScreenshot_20230806_131658_settings.png

Zuletzt bearbeitet: