Trade In bei Kauf der Watch6, Erfahrungen mit FoxWay

Frage an die Moderatoren:
Ich wollte gerade einen Thread zu diesem Thema im GW6C Forum aufmachen, da habe ich diesen hier gefunden. Ihr wollt ja für jedes Modell ein eigenes Forum haben, aber dadurch übersieht man halt schnell allgemein interessante Threads. Wie wollt ihr das zum Thema Trade-In haben?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und W113
Interessanterweise steht meine Watch 6 bei Samsung schon auf "zugestellt", jedoch habe ich von dem Trade-In noch keine Mail oder ähnliches bekommen. Bei den Smartphones kam das immer direkt wenn es auf der Bestellseite auf "zugestellt" geändert wurde.
Mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Naja, das hängt wohl mit dem Vereinnahmungsprozess bei Foxway zusammen. Der "Zugestellt"-Status kommt ja von DHL. Dieser Status wird bestimmt nicht in Echtzeit übernommen, sondern vielleicht einmal täglich. Vielleicht aber auch auch garnicht und die zugestellten Pakete kommen erst in ein Zwischenlager - beim ersten Prozessschritt werden sie dann vereinnahmt und der Status ändert sich.
Also keine Panik 😉
 
@raecher bei mir andersrum. Steht in dem Sendungsstatus auf Samsung "In Zustellung", obwohl ich schon letzte Woche Galaxy Watch 6 Classic erhalten habe.
Weiß jemand, muss ich beim Samsung melden? Ich habe bis jetzt keine E-Mail über Trade-in bekommen. Wie lange dauert es üblich bis Foxway die Mail mit dem Etikett sendet?
 
@Seimin Ich meine mich an eine Email (Bestelleingang/Auftragsbestätigung von Samsung?) zu erinnern, in der eine Telefonnummer von Foxway angegeben war, falls keine Email kommt (kann gerade nicht nachsehen, ich hoffe das hab ich nicht geträumt 😄).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Seimin
Das steht alles in den Teilnahmebedingungen:

1691420687957.png

onlineshop-servicebedingungen.pdf (samsung.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113
lapas schrieb:
Wie wollt ihr das zum Thema Trade-In haben?
In diesem Fall finde ichs völlig egal, wo das genau gepostet wird.
 
Dann mach ich mal den Anfang 😀
Meine 47er Classic wurde am 03.08. mittags geliefert und am Abend kam auch schon die Mail von FoxWay. Bestellung abgeschlossen kam einen Tag später am 04. vom Samsung Shop.
Habe die 6er ein paar Tage getestet und sie darf bleiben. Meine alte hat heute Mittag die Reise zu FoxWay angetreten.
Aufgrund der TradeIn Bedingungen und dem Begleitschreiben von FoxWay in der Mail habe ich mich dazu entschieden, die Uhr ohne Ladepuk einzusenden. Als Armband habe ich das älteste und abgerockteste was ich finden konnte mit dazu gelegt.
Ich werde berichten ob es so durchgegangen ist.

TradeIn Bedingungen:
1691440557761.png
Begleitschreiben:
1691440685422.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Big_Balls - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Meine 6er kam Samstag an, bisher kam weder die Bestellung abgeschlossen Mail von Samsung noch die von Foxway. Ich warte mal noch bis morgen, das sind dann die 3 (Werk)Tage sonst ruf ich dort einmal an. Da ich Sonntag für ne Woche in den Urlaub fahre hätte ich das gerne vorher geregelt
 
Ich habe bisher auch noch keine Mail von Foxway erhalten und auch keine "abgeschlossen" von Samsung. Zustellung erfolgte am 3.8. Tippe mal drauf, dass es am Status der Sendung liegt. Oben steht noch "in Zustellung" und unten schon "zugestellt". Bin mal gespannt ob und wann da noch was kommt...

2023-08-08 11_34_36-shop.samsung.com_de_mypage_orders.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Meine Watch kam heute morgen - und gerade die Mail von Foxway. Wie auch die letzten Male klappt anscheinend alles.
 
Ich habe auch soeben die Mail von Foxway erhalten. Darin enthalten ist ein Link zum Label. Habe den gewählt und bin auf deren Seite gelandet. Dort dann auf Versandlabel geklickt, bestätigt, dass alle Sperren deaktiviert sind und danach geht's nicht weiter. Er springt wieder auf die Hauptseite. Hat noch jemand das Problem? Hab es sowohl am Handy, als auch am Laptop versucht
 
Habe genau das gleiche Problem, mittlerweile wird die Seite gar nicht mehr aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Hier geht es auch nicht.
Wie muss ich das alte Gerät denn entfernen?

Samsung Account unter Geräte abgemeldet und im Google Konto abgemeldet.
Dann zurückgesetzt.
 
Dito. Hab es mal dem Samsung Shop mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
versus19761 schrieb:
Hier geht es auch nicht.
Wie muss ich das alte Gerät denn entfernen?

Samsung Account unter Geräte abgemeldet und im Google Konto abgemeldet.
Dann zurückgesetzt.

Ich bin in Galaxy Wear einfach auf Zurücksetzen gegangen. Damit werden die Konten ja automatisch gelöscht. Das sollte eigentlich reichen. Denn so bleibt ja keine Sperre mehr drauf und jemand anderes kann sich mit seinen Konten anmelden. So habe ich es bislang immer gemacht. Auch bei meinen Smartphones
 
Evtl schicke ich auch die 6er zurück.
Sogut wie keine Unterschiede zur 5er sichtbar. Ausser dünkere Ränder des Displays.
Dafür dann mit Trade In trotzdem 146€ zahlen, muss ich mir überlegen.

Jetzt klappt es mit dem Label.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Unterschiede zur 5er groß. Das Display wirkt richtig groß und es hängt/ hakt nichts mehr im System.

Meine 5er ist gerade bei Teccycle. Mal gucken, nur Uhr mit altem Armband eingepackt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230809-085802~2.png
    Screenshot_20230809-085802~2.png
    229,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: W113
Django76 schrieb:
Mal gucken, nur Uhr mit altem Armband eingepackt.
Wird klappen, werd ich auch so machen. Mein Watch5 original Armband ist ja noch unbenutzt, wäre zu schade es zu Foxway zu schicken, um es von denen entsorgen zu lassen^^
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
985
KnudBoerge
K
R
Antworten
17
Aufrufe
933
Schelle3
S
M
Antworten
3
Aufrufe
300
mr_beam
M
Zurück
Oben Unten