Trade In bei Kauf der Watch6, Erfahrungen mit FoxWay

@FvA
Sorry, gern nochmals: ein Inkassounternehmen entscheidet nicht, ob eine Forderung berechtigt (rechtens) ist! Demzufolge auch nicht, ob es eine "säumige" Zahlung ist! Deswegen kann eine Forderung auch nur mit einem Gerichtsentscheid "eingetrieben" werden! Deshalb kommt auch vorher ein gerichtlicher Mahnbescheid (den evtl. ein Inkassounternehmen oder jeder Andere beim Gericht gegen Zahlung der Kosten erwirken kann)!
Und auch der Mahnbescheid sagt noch nichts über berechtigte Forderung oder unberechtigte Forderung aus! Du kannst dir gern einen Mahnbescheid durchlesen, dort steht sämtliche Rechtshilfebelehrung drauf!
Und nur mit rechtsgültigem Titel wirst du zum Schuldner! Und der kommt von einem Gericht! Und nicht von einem privaten Inkassounternehmen! Und nur das steht dann gegebenfalls in der Schufa.

Jeder kann ein Inkassounternehmen gründen und Jeder kann jede beliebige Forderung unbegründet an dieses Unternehmen abtreten. Was meinst du, welchen (Aussage)-Wert die Schufa oder andere gleichwertige Unternehmen hätten, wenn dort jede ungeprüfte Forderung eingetragen werden würde!?

Über die Folgen eines negativen Schufa-Eintrages müssen wir nicht diskutieren. Die Einträge werden allerdings NICHT durch Inkassounternehmen veranlasst!

Woher du dein eigenartiges "Wissen" hast, weiß ich nicht. Vielleicht machst du dich mal endlich vorher kundig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: knappth und FvA
@all
Über
onlinfuchs schrieb:
Inkassounternehmen
im allgemeinen dürft ihr euch gerne bei Bedarf in der Plauderecke austauschen. Hier ists OT.

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, Django76, dodendorf und eine weitere Person
Ich habe heute auch meine Löschbestätigung erhalten. Watch5 am 10.08. erfasst und ohne OVP und Ladepuck hingeschickt :)
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Adventure-Girl84
So, habe vorhin ebenfalls meine Löschbestätigung erhalten. Erfasst wurde meine Sendung am 19.08.2023. Hat also gut 3 Wochen gedauert.
Achja und ich habe einen 30% Gutschein erhalten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Adventure-Girl84
Auch hier Löschbestätigung nach knapp drei Wochen inkl. 30% Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Avicii89 und Adventure-Girl84
Bei mir immer noch nichts... aber ich habe Hoffnung XD so langsam mehren sich hier ja die Meldungen
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Adventure-Girl84
Meine eingesendete Watch 5 wurde am 22.08. erfasst und heute kam die Löschbestätigung und in einer separaten Mail dann noch der 30% Gutschein für den Shop. Hat zwar etwas gedauert, aber es hat alles super geklappt.

Sie arbeiten also nach und nach alles ab. Ich denke, Geduld ist hier der Schlüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und W113
Was lange währt, wird endlich gut 😉

Galaxy Watch 4, ohne Armband, ohne LadePuck, ohne OVP gesendet.
Status: Dein Eintauschgerät
Online-Kauf abgeschlossen ✔
07.08.2023 FoxWay Versandlabel erhalten ✔
10.08.2023 Sendung bei teqcycle erfasst ✔
11.09.2023 Gerätebewertung durch teqcycle ✔
11.09.2023 Löschbestätigung abrufbar ✔
11.09.2023 30% Rabatt-Gutschein erhalten ✔
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Hallöchen, also habt Ihr nur die Uhr geschickt ohne Ladepad und ohne Armband?
Hab die Samsung Galaxy Watch 5 Pro WiFi inkl. Global Goals Band M und da ist das Armband in der OVP mit einer weiteren OVP gewesen... sollte das dann auch mit?

1694476209408.png

Oder kann Ich das auch weglassen wobei Ich das Armband nicht mehr brauche, aber das Ladepad nützlich wäre zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Steht in dem Post über deinem. Nackte GW4 ohne alles wurde akzeptiert, was du mit deinem Armband machst bleibt dir überlassen. Ich würde es behalten, die schmeißen das aus hygienegründe sowieso weg.
BTW, hast du nicht erst letzte Woche deine GW6 verkaufen wollen? Jetzt doch wieder eine?
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Big_Balls Ja ich habe in einem anderen Thread geschildert warum ich zurück zur Gw6Classic wieder gegangen bin auch nach kurzer Bedenkzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Big_Balls
Zur Info...

Am 21.08 Watch5 Pro eingeschickt und heute um 21:17 Löschbestätigung und Email mit Gutschein bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Adventure-Girl84
@en4cer hast du es gut 😊 Glückwunsch. 😊👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Habe auch noch nichts, am 22.8 wurde die Uhr erfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bastel.78 ja genau wie bei mir. Man kann nur abwarten🙈🙈
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Ich nutze den Service eigentlich immer, aber so lange hat es noch nie gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Adventure-Girl84
@bastel.78 ich hab da leider keine Erfahrung, hab das zum ersten Mal gemacht. Aber wenn man so von anderen liest, dauert es momentan im Durchschnitt ca 3Wochen. 🤔 theoretisch müsste bei uns diese Woche mal was kommen 🤔 bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
GoldeneEiter schrieb:
Am 15.08. die letzte Mail bekommen, dass die Sendung erfasst wurde.
Heute direkt den 30% Gutschein erhalten. Löschbestätigung ist aber abrufbar, auch wenn keine separate Mail geschickt wurde. Hab nur die Uhr ohne Armband oder Laderpuck eingeschickt. Thx @forum für die Hinweise dazu. Hätte mich sonst geärgert, da das alte Band noch gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Leute, ich glaub es nicht. Grad eben vor ca 10 Minuten endlich die Löschbestätigung von Foxway und den 30% Gutschein 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987, bastel.78, W113 und 2 andere
Glückwunsch, ich warte weiter geduldig.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
983
KnudBoerge
K
R
Antworten
17
Aufrufe
933
Schelle3
S
M
Antworten
3
Aufrufe
300
mr_beam
M
Zurück
Oben Unten