Trade In bei Kauf der Watch6, Erfahrungen mit FoxWay

Gebrauchte Handys sind sicher lukrativer als gebrauchte Watches. Würde mich nicht wundern wenn die Handys bevorzugt bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und Adventure-Girl84
Das kann schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Django76 schrieb:
Gibt es denn schon jemanden, der ohne OVP und Ladekabel eine Löschbestätigung erhalten hat?
Ja, Watch 5 44mm per Trade-In ohne OVP und Ladepuck zurückgegeben und Löschbestätigung erhalten. Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Django76
Ich seh es auch enspannt. Da stand auch " original Verpackung und Zubehör nicht einsenden. Es wird entsorgt. "
Allein schon aus hygienischen Gründen.
Wer möchte denn ein getragenen Armband oder einen verkratzten Ladepuck mit Wackel Kontakt im Kabel haben?.
Das macht nur Ärger und da stand auch 'keine Ladegeräte einsenden'. der puk ist für mich auch ein Ladegerät, was sonst.
Ich habe das Armband auch deshalb behalten, da das Standard Armband der neuem Watch meiner Frau zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und GoldeneEiter
Bei mir wird es immer irrer. Von Foxway die Löschbestätigung erhalten, aber auch ne email, dass ich 100 Euro nachzahlen muss, weil ich mein Altgerät nicht eingesendet habe, mit Drohung auf Inkassounternehmen.
Wenn da erstmal ne Dritte Partei im Spiel ist, geht das vermutlich schneller an die Schufa, als ich blinzeln kann, obwohl ich die Beweise für die Einsendung habe. Seit über einem Monat und zig Anrufen sowie mails bekommen die das nicht hin.

@1Man1Engine Ich habe die Löschbestätigung erhalten und ich habe nur die Uhr ohne Armband und ohne Ladegerät eingesendet, stand ja auch so in den Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Foto gemacht? Da kann nur ein Arbeitsfehler vorliegen.
Wenn du kein Altgerät eingesendet hättest, wäre eine Löschbestätigung nicht möglich.
Schriftlich beschweren. Dann liest das auch hoffentlich ein Mensch.
 
FvA schrieb:
Wenn da erstmal ne Dritte Partei im Spiel ist, geht das vermutlich schneller an die Schufa, als ich blinzeln kann, obwohl ich die Beweise für die Einsendung habe.
@FvA
Nicht davon taucht in der Schufa auf, wie kommst du darauf?

Erst ein Urteil (Schuld-Titel) vom Gericht, welches nach einem gerichtlichen Mahnbescheid ohne Widerspruch oder Entscheidung des Gerichts trotz (in dem Fall unberechtigten) Widerspruch ergehen würde, zieht (üblicherweise) einen Schuldner-Eintrag in der Schufa nachsich.

Die Androhung, eine Forderung an ein (privates) Inkasso Unternehmen zu übergeben und die darauffolgende "Arbeit" dieses Unternehmen sagt noch nichts über die Rechtmäßigkeit dieser Forderung aus.

Das müsste erst ein Gericht feststellen.
Vorher kommt davon überhaupt nichts in die Schufa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FvA, pctelco und Pianoralf
Soooo beide Uhren sind nun auch durch 😉
 
Ich kenne Foxway und weiß das sie im operativen Bereich chronisch unterbesetzt sind. Das ist ein Estländisches StartUp, die haben den in Friedrichsdorf ansässigen Ankäufer Flip4new aufgekauft und seitdem läuft dort alles mit Notbesetzung.
Foxway ist ein Paradebeispiel für Raubtierkapitalismus.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Aber dieses Foxway, wovon wir hier sprechen, ist das "alte" Teqcycle. Foxway hat die doch erst dieses Jahr übernommen. Also alles was wir die letzten Jahre zum Trade-In geschickt haben, wurde von Teqcycle bearbeitet.
Auf meiner Löschbestätugung steht sogar noch Teqcycle, das Formular habn sie noch nicht angepasst. Sie sollten jdie Vorgänge und Kapazitäten ja gleich sein.
Es sei denn die haben jetzt in der kurzen Zeit schon die Belegschaft reduziert. Oder während dieser Übergangszeit leidet die Arbeit. Who knows...
 
@DplusM
Ok, dann haben die wohl ein weiteres Unternehmen aufgekauft.
An welche Adresse habt ihr eure Altgeräte denn hingeschickt (die Stadt reicht mir)?
 
@hmm...egal nach Flensburg ging meine Uhr
 
Ja, ging nach Flensburg zu Ingram Micro (Services GmbH).

Aber Adresse von Foxway in München ist die gleiche wie von Teqcycle damals ;-)
 
Ok, dann haben die tatsächlich mehrere Unternehmen aufgekauft. :1f606:
 
Meine ging nach Flensburg, am 22 August angekommen und nix weiter gehört.
 
@bastel.78 auch keine Erfassung bei Foxway? 🤔 hab das gleiche Datum wie du aber zumindest kam noch eine Mail das sie dann am 23.8 erfasst wurde. Ansonsten dauert es momentan. Die meisten hier hatten nach ca 3 Wochen die Löschbestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
@Adventure-Girl84 doch, erfasst ist sie
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bastel.78 dann müssen wir uns noch etwas gedulden😅🙈 ich hoffe Anfang nächster Woche was zu hören. Malsehen wer von uns eher was hört 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Habe heute die Löschungsbestätigung erhalten, nachdem die Watch am 15.08. als erfasst gemeldet wurde. Etwas mehr als 3 Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Adventure-Girl84
@onlinfuchs Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Von wegen Gerichtsbeschluss etc.
Sobald das Inkassounternehmen einen Auftrag erhält, wird die "säumige" Zahlung an die Schufa gemeldet. Das geht direkt erstmal auf den Score. Und jedes andere Unternehmen oder jede Bank kann erstmal sehen, das da was mit einer Zahlung nicht in Ordnung ist. Hat man ein laufendes Verfahren bei einem Inkassounternehmen, erfolgt eine Eilmeldung bei einer Auskunftei, wie CRIF oder der Schufa. Diese Eintragung kann dazu führen, dass Kredite, Verträge oder Abonnemente nicht bewilligt werden.
Ich hoffe also sehr stark, dass nach meinen mittlerweile 15 Anrufen und 20 Mails das mal intern geregelt und korrigiert wird.
Aber jedes mal bekomme ich den Hinweis am Telefon, dass man das an die "Fachabteilung" weitergibt. Das Ganze ist so lächerlich!
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
985
KnudBoerge
K
R
Antworten
17
Aufrufe
933
Schelle3
S
M
Antworten
3
Aufrufe
300
mr_beam
M
Zurück
Oben Unten