Trade In bei Kauf der Watch6, Erfahrungen mit FoxWay

Der Vollständigkeit halber:

04.08. Watch6 per DHL erhalten
11.08. E-Mail von Foxway, dass W5 (Trade-In) noch nicht angekommen ist (hatte ich bis dahin noch zuhause rumliegen)
12.08. W5 in Packstation abgeliefert
15.08. Paket laut DHL bei Foxway eingegangen
17.08. E-Mail von Foxway, dass die W5 erfasst wurde
30.08. E-Mail von Foxway über Bewertung und Löschbestätigung sowie 30% Zubehör-Gutschein wie jedes Mal

Alles in bester Ordnung.
Eingeschickt wurde die W5 44mm LTE mit NoName Armband von Aliexpress und ohne Ladepad, alles in der OVP.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, GoldeneEiter und Adventure-Girl84
Ich habe seit dem 15.8. nichts mehr gehört. Die Uhr ist angekommen und registriert... Mehr kam nicht
 
Habe heute meine E-Mail bekommen bezüglich "Neuigkeiten"
Fazit; Trade in abgelehnt. Grund "falsches Modell". Ich habe wohl die Watch5 Pro ausversehen angeklickt (und hatte Watch 5 44mm).

Deshalb wurde der Vorgang abgebrochen, die Uhr geht an mich zurück und ich bekomm jetzt die Rechung - diese beläuft sich auf 260,13€.

Also war der Trade in wegen nem falschen Klick für den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Bushido1992 das ist ja ne scheisse 😖😖😖😖😖 oh mannnnnnn....das es aber da keine andre Lösung für gibt. Ach menno, so ein Mist. 😖😖😖
 
@Adventure-Girl84 Naja. Ist nunmal so. Ich reg mich da nicht auf. Ich mach aber nie wieder sowas ab jetzt. Hätte erwartet, dass ich die Differenz vom Modell bezahlen muss. Aber das gleich alles abgelehnt wird...

Chat:
"Ich weiß, aber das Verfahren ist klar. Wenn Sie ein Gerät auswählen und ein anderes senden, wird Ihre Anfrage abgelehnt."

Unten mal das Gutachten. "Fehlende Teile" finde ich am besten. Habs genau wie beschrieben zurückgesendet.
 

Anhänge

  • 01-09-2023 17_33_22-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    01-09-2023 17_33_22-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Bushido1992 ja man kann es nicht ändern. Aber würde mich auch echt ärgern. Und ja klar sind die Regeln so. Aber finde das trotzdem bisl blöd gehandhabt. Anstatt das du nur die Differenz zurückzahlst zwischen GW5 und GW5 Pro. Ich meine die Rechnung wird ja so oder so angepasst jetzt. Man hätte es ja auch so handhaben können, dass man informiert wird, dass es das falsche Modell ist und ob die Zahlung angepasst werden soll oder ob du es zurück willst. Ja ich weiß ist wahrscheinlich wieder Mehraufwand. Aber wegen eines Klickfehlers 😖🙈😖

Aber gut sorry, ich halt die Klappe 😅 man kann es ja eh net ändern 🙈🙈🙈
 
@Adventure-Girl84 die Differenz wären 50€ gewesen. Vor allem wurde der Zustand vom Rahmen bemängelt. Nur blöd, dass die Uhr eigentlich in einem "1A" Zustand ist. Ich habe extra vorher Bilder gemacht (war seit Tag 1 in einer Hülle - war höchstens leicht dreckig / staubig).

Naja, ist nun mal so. Nur aus "Fehlern" lernt man :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901_175606_Gallery.jpg
    Screenshot_20230901_175606_Gallery.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20230901_175617_Gallery.jpg
    Screenshot_20230901_175617_Gallery.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Beweisfotos" für später würde ich mir jedoch etwas Mühe geben, dass man die Uhr auch in einem 1A Zustand sieht und vorher wenigstens etwas putzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyro1992
@mavvy die Fotos waren eigentlich nur dafür gedacht, damit ich den "Inhalt" nachweisen könnte. Über den Zustand habe ich mir da nicht direkt Gedanken gemacht (da bisher 2x Trade in ohne Probleme war)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Der Zustand spielt hier auch keinerlei Rolle. Dieses Protokoll hättest du im normal fall gar nicht mal gesehen. Solange das Gerät geht und das Display in Ordnung ist gibt´s da keine Probleme.
 
@Big_Balls da war alles mit drin. Wie gesagt...ist nun mal so....
 

Anhänge

  • 01-09-2023 18_27_42-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    01-09-2023 18_27_42-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg
    37 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich hatte bisher immer nur ne Info wenn das Gerät eingegangen war und irgendwann Vorgang abgeschlossen und den Gutschein. Man konnte dann noch die Löschbestätigung runterladen aber das wars, kein Protokoll.

Bei mir sieht das so aus:
1693586096555.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Big_Balls
Es geht ja hier nicht mehr um die Bewertung, sondern dass die Uhr zurück geht zu ihm (da ein falsches Modell angegeben wurde).

Da die Uhr mit "Kerben" zurückgesendet wird und Bushido1992 nur "Kratzer" angegeben hat schrieb ich "Beweisfotos", um den Zustand belegen zu können, falls sie mit neuen Schäden zurückkommt. Daher wären gute Fotos einer sauberen Uhr für solche Fälle nützlich. Aber hoffen wir mal, dass die Uhr so wiederkommt wie sie versendet wurde.
 
@mavvy falls der Zustand abweicht, dann werde ich hier Bilder bereitstellen. Jetzt muss die Uhr erstmal ankommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und mavvy
🤞toi toi toi
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Cpt.Murdock schrieb:
Ich habe seit dem 15.8. nichts mehr gehört. Die Uhr ist angekommen und registriert... Mehr kam nicht
Ist bei mir auch so und der Samsung Service hat nun schon 2 Eskalationsanträge gestellt aber es rühert sich nichts. Sollte bis Mitte nächste Woche nichts passiert sein wird ein Ticket ausgestellt. Hab 2 Uhren unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Murdock
Hab jetzt mal erneut mit Samsung geschrieben, da weder beim Samsung Trade-In noch bei Foxway in den Teilnahmebedingungen etwas über ein falsches oder abweichendes Gerät steht. Es werden nur „Teilnahmeberechtigte“ genannt (Ziffer 3.1.4), was mein eingesendetes und mein angegebenes Gerät betrifft.

Ich wollte es nur nochmal schwarz auf weiß bestätigt haben, wo das steht. Diesmal wurde mir gesagt, dass die Kerben UND das falsche Modell Ablehnungsgründe seien.
Leider konnte sie mir zu dem Ablehnungsgrund 2 keinen Nachweis aus den ABG´s etc. liefern. Hat mich schon leicht traurig gemacht, dass sie mir es nicht belegen können.

Ich bin jetzt gespannt, wann die Uhr kommt. Diese "Kerben" interessieren mich. (seit Tag 1 war so eine komplett Schutzhülle drum)
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Ich würde auch mal nach dem Ablehnungsgrund 1 fragen, die angeblichen Kerben. In den Teilnahmebedingungen steht davon nämlich auch nichts.
Genau das war ja auch immer das interessante am Samsung/Teqcycle TradeIn. Solange sich das Gerät einschalten lässt und das Display in Ordnung ist hat sich niemand für Kratzer/Kerben interessiert.
Ich zitiere mal die Bedingungen:

Smartphones, Tablets oder Smartwatches gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen beigefügten Tabellen mit Geräten ohne Displaybruch, (i) die sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt, (iii) die keinen Net- oder SIM-Lock und (iv) keine Aktivierungssperre (z. B. Samsung-, Google- und/oder iOS-Sperre; weitere Informationen zum Entfernen der Aktivierungssperre unter samsung.com/de/offer/trade-in/faq/fragen-zumversand/) aufweisen sowie (v) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden (die Voraussetzungen müssen kumulativ vorliegen). Zubehör wie Ladegeräte oder Kopfhörer müssen nicht mit eingeschickt werden.

Und dieser Absatz:
Smartwatches mit einem beschädigten Display gelten nicht als teilnahmeberechtigte Altgeräte. Dazu gehören insbesondere Smartwatches mit (i) einem gebrochenen Display oder Displayrissen sowie (ii) auf dem Display sichtbaren Linien, Streifen oder eingebrannten Symbolen. Sofern vorhanden, müssen bei der Einsendung von Smartwatches durch die teilnehmende Personein passendes Ladegerät sowie das Armband beigelegt werden, wobei eine NichtEinsendung nicht zu einer Ablehnung des Altgeräts führt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, GoldeneEiter und Pyro1992
@Cpt.Murdock @metalmaxx hat sich bei euch inzwischen was ergeben? Bei mir sind es jetzt mittlerweile auch 2 Wochen und bis jetzt wurde die Uhr nur erfasst. Bin mal gespannt. Hab die Uhr vor dem Versand extra noch aufgeladen aber das hätte ich mir schenken können🤣😅
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen geht doch noch....meine wurde am 11.08. erfasst und seitdem Funkstille.
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
985
KnudBoerge
K
R
Antworten
17
Aufrufe
934
Schelle3
S
M
Antworten
3
Aufrufe
300
mr_beam
M
Zurück
Oben Unten