Trade In bei Kauf der Watch6, Erfahrungen mit FoxWay

Meine Retoure wurde am 08.08. von DHL zugestellt. Heute, am 09.08. wurde der Status bei Foxway auf "Sendung bei Teqcycle erfasst" aktualisiert und ich habe eine entsprechende Email bekommen (zweiter grüner Haken).
Ging ja recht flott, jetzt fehlt nur noch die Löschbestätigung (wenn es die bei der Uhr überhaupt gibt) und der Abschluss des Trade-In.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Bei mir kamen gerade die Mails von Samsung und Foxway mit dem Abschluss bzw. des Retourenlabels.
Die Uhr hatte ich aber schon am Freitag erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ich habe jetzt auch die beiden Mails erhalten. Uhr hatte ich auch seit Freitag.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hier das selbe, Uhr Freitag bzw dank DHL Fail Samstag erhalten, die Mails kamen gestern und eben grade die Alte zur Post gebracht.
 
Da Teqcycle jetzt Foxway ist und ich schon 4 Smartphones ohne Probleme dort eingetauscht habe, mache ich mir keine Sorgen. Heute gehen meine Watch4 Classic und die Sense 2 meiner Frau raus zu Foxway. Da nicht mehr benötigt, habe ich alles Zubehör mitgeschickt.
Sobald abgeschlossen oder doch nicht, gebe ich Feedback.

P.s. Watch6 kam übrigens letzte Woche Freitag, Abschlussmail von Samsung und Foxway gestern Abend.
 
Habe die Uhr am 03.08.23 Donnerstag erhalten, bis jetzt noch keine Mail von Foxway.
Muss ich da was anstoßen oder einfach warten ?
 
@Bendix1 Hast du schon von Samsung die Bestellung abgeschlossen Mail erhalten? Ohne die kommt auch nichts von Foxway
 
@angelssend Ja, habe ich erhalten.
 
Bei mir ist, wie bereits erwähnt alles durcheinander geraten.
Ich habe die W6 erhalten und am gleichen Tag eine Foxway-Mail. Habe damit meine W5 verpackt und versendet.
Abends erhalte ich eine weitere Foxmail, mit einer anderen Vorgangsnummer.
Anruf bei der Hotline: Die erste Mail war für meine vor einer Woche stornierten W6C. Jetzt wurde das Altgerät mit der stornierten Uhr verknüpft und für die neue Bestellung der W6 gibt es keine Gutschrift, weil kein Altgerät zur Verfügung. Vielen Dank. Ich hab jetzt zwei Uhren bezahlt und kauf sowas wenn überhaupt in Zukunft nur beim MediaMarkt.
 
In der Foxmail steht aber eindeutig die Vorgangsnummer (Bestellnummer)
Da hast du dann nicht aufgepasst 🙁
Aber das sollte doch kulanterweise zu erledigen sein?
 
Ich habe nur eine Watch erwartet, wer soll denn bitte darauf kommen, dass es in der Mail um die stornierte ging. Aber so einfach ist das offenbar nicht. Der Hotline am Telefon kann auch nur ein Ticket aufmachen, das hätte ich selbst auch geschafft. Jetzt habe ich 3 Uhren im Shop als Zugestellt. Die haben einfach das Storno nicht ausgeführt und nicht an Foxway kommuniziert. Ich kenne mich mit diversen Shopsystemen aus, von Amazon-Backend bis Shopyfy, weil ich in diesem Bereich tätig bin. Wäre mir zu einfach, das mir jetzt anzulasten. Ich hatte ja nur 1 Uhr bestellt und die Foxway-Mail auf diese bezogen. Das ganze ist ja erst aufgeflogen, als direkt, nachdem ich das Altgerät versendet hatte, die zweite Foxmail kam. Die erste hätte gar nicht erst versendet werden dürfen, da das Storno schon ne Woche zurücklag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar
 
Update: Soeben erhielt ich eine Mail von DHL mit der Sendungsverfolgung einer weiteren W6C, die am kommenden Montag zugestellt werden soll. Ich hab online die Annahme verweigert, sodass diese (VIERTE) Uhr an Kühne & Nagel zurückgeht. Ich frage mich wirklich, ob da die eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
 
Samsung Shop😁😁😁
 
Hi, habe diese Woche für mein Handy A03 2017 mit neuem Akku nur € 9,-- (schade) aber + € 50,-- Bonus als Gutschrift für Watch 6 bekommen. Insgesamt € 280,- bezahlt. Warte noch auf Bonus Armband Geschenk, weiß aber niemand recht wie man das hinkriegt?
 
Anscheinend tut sich bei keinem was, oder?
Bei mir ist nach "Sendung bei Teqcycle erfasst" nichts mehr passiert. Meine alte Watch ist am 09.08. dort eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Django76 - Grund: Rechtschreibung
Sieht bei mir auch so aus - wurde ebenfalls am 09.08. erfasst.
Die haben bestimmt einiges zu tun und dazu kommen Sommerferien. Aber (noch) kein Grund sich Sorgen zu machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Bei mir kam gestern Abend die Bestätigung.
 

Anhänge

  • 15.08.2023.jpeg
    15.08.2023.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Django76 und W113
@Birger21 ich habe direkt über die Uhr einen Hard Reset gemacht. Allerdings muss ich nochmal schauen, ob sie noch im Konto irgendwo hinterlegt ist. Was allerdings komisch ist, ich kann sie nicht aus Wearable entfernen. Der Punkt "Geräte Verwalten" ist nicht aufgeführt. 😖 jemand eine Idee dazu, wie ich die Uhr daraus entfernen kann?

Bei Smartphones lösche ich jetzt vor dem zurücksetzen allerdings immer die Konten. Hatte mal ein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim Starten und neu einrichten wollte er das Passwort fürs Google Konto, da es noch hinterlegt war. Früher bei den alten Smartphones ging es noch, da reichte nur zurücksetzen aus.
 
Ich mache es immer über die Wearable App. Da klicke ich die Uhr an, gehe dann auf Uhreneinstellungen - Allgemein - Zurücksetzen. Dann verlangt er das Passwort und die Uhr ist gelöscht. Ein Hard Reset reicht meiner Meinung nach nicht aus, da das Samsung Konto dann nicht vom Gerät gelöscht wird. Wie du das Konto im nachhinein löschst, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
985
KnudBoerge
K
R
Antworten
17
Aufrufe
934
Schelle3
S
M
Antworten
3
Aufrufe
300
mr_beam
M
Zurück
Oben Unten